Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschaftstests?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lady4, 10 Juni 2008.

  1. Lady4
    Lady4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Tachschen.:winkwink:

    Hab mal eine Frage würde mich mal interessieren ob das stimmt. Habe gehört das bei manchen Frauen Tests auch negativ anzeigen wenn sie schon (länger) schwanger sind, stimmt das? Wie häufig kommt denn sowas vor? :eek:
    Und nochwas wie sicher sind diese Test? Habe schon viel gehört das die angegebenen 99,9 % nicht so richtig stimmen sollen. Man liest ja viel "Trotz negativen Test schwanger"

    Danke für eure Antworten
     
    #1
    Lady4, 10 Juni 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Frühtests (Schnelltests) oder wie auch immer genannt, können zu Fehlern neigen. Denn hier reicht die Konzentration an hCG oftmals nicht aus.

    Die meisten Fehler bestehen aber wohl in der Anwendung. Der Test wird einfach zu früh gemacht. Schließlich soll man ja 17-19 Tage warten um einen wirklich aussagekräftigen Test zu haben. Und das führt zu falsch-negativen Ergebnissen.
     
    #2
    Doc Magoos, 10 Juni 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kommt nur vor, wenn die Tests zu früh gemacht werden. 19 Tage nach dem betreffenden Verkehr oder dem Verhütungsfehler (je nachdem) ist die HCG-Konzentration auf jeden Fall hoch genug, um einen Test positiv anzeigen zu lassen (sicherheitshalber sollte man den Test noch mit Morgenurin machen, was aber auch in jedem Beipackzettel steht).
    Richtig angewendet sind sie sehr sicher, spätestens wenn man einen zweiten macht/gemacht hat.
    "Trotz negativem Test schwanger" lese ich eigentlich nie. :ratlos: Wo liest man denn so was?
    Steht da auch dabei, wann die betreffende Frau den Test gemacht hat? Wahrscheinlich nicht - aus gutem Grund.
     
    #3
    krava, 10 Juni 2008
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es kann auch vorkommen, dass bei schwangeren vor der geburt noch immer die tests negativ anzeigen. warum auch immer.
    aber das is wirklcih sehr sehr sehr selten der fall

    den rest haben die anderen ja schon gesagt :smile:
     
    #4
    Beastie, 10 Juni 2008
  5. Lady4
    Lady4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    Single
    Nein tuen die tatsächlich nicht, stimmt. Ist mir garnicht so aufgefallen., danke das ihr micht darauf gebracht habt.:knuddel:
     
    #5
    Lady4, 10 Juni 2008
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das trotz negativem Test schwanger liegt oft an "zu früh gemacht"

    Es dauert nunmal ca 14 Tage ab der Befruchtung bis der HCG Wert hoch genug ist.
    Bzw ca 19 Tage nach ungeschützem Sex, weil man dann auf die 14 Tage noch 5 Tage rechnen muss. Das ist die Zeit die Spermien im Uterus überleben können.
    Heist wenn du Montag Sex hast und Samstag aber erst dein Eisprung, kannst du dennoch durchaus Samstag schwanger werden.
    Und ab dem Samstag gelten dann die 14 Tage - bzw ab Montag die 19.

    Und wenn manche den aber Tage zu früh machen, dann logisch das der nix anzeigt.

    Und ja der Femtest ist da aber so ein negativ Beispiel...worans liegt, keine Ahnung, aber der soll echt erst sauspät anzeigen (wenn du im 13 Monat mit Zwillis bist :drool:

    @beastie ne das ist tatsächlich so, hab mal irgendwo gelesen, das die HCG Hormone nur die ersten paar Monate mit gebildet werden, später kommen dann noch jede Menge andere dazu, und das HCG fällt bissel hinten runter.
    Deswegen kanns sein, das ein TEst sehr spät auch nixmehr anzeigt.
    Aber ich glaub irgendwann sieht und merkt mans eh :zwinker:

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 11 Juni 2008
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich glaube in erinnerung zu haben, dass der hcg wert in der späteren schwangerschaft wieder sinkt und tests dann negativ anzeigen.das wäre dann ein stadium der schwangerschaft in dem mans wahrscheinlich auch ohne test merkt.
    aber ich will mir da jetzt auch keinen strick draus drehen lassen, wenns nicht stimmt.
     
    #7
    Sonata Arctica, 11 Juni 2008
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja möglich. aber es gibt ja auch frauen, wo der test nie was anzeigt, egal in welchem stadium sie sich befinden.
    aber wie gesagt, das is dann echt eine ausnahme und kommt nur selten vor
     
    #8
    Beastie, 11 Juni 2008
  9. Lady4
    Lady4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    Single
    Also denkt ihr wenn drei unterschiedliche Tests nach 6 Wochen negativ sind kann man sich drauf verlassen?
     
    #9
    Lady4, 11 Juni 2008
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 11 Juni 2008
  11. Lady4
    Lady4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    Single
    Eben so wie es beschrieben stand..:engel:
     
    #11
    Lady4, 11 Juni 2008
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ja BEastie hatten wir hier im Forum mal a Mädel, bei der wurde dann gesagt, das es irgendwie am PH Wert des Urins lag......

    Ja dann ist das negativ ziemlich sicher auch korrekt

    Kat
     
    #12
    Sylphinja, 11 Juni 2008
  13. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Und du hast nach 6 Wochen noch nicht wieder deine Periode?
     
    #13
    LadyMetis, 11 Juni 2008
  14. Lady4
    Lady4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    Single
    Nein deswegen ja der Test! Außerdem nehme ich ja die Pille im LZZ.
     
    #14
    Lady4, 11 Juni 2008
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja würde ich schon sagen

    vll hast du eine zyste?

    hä?? na dann haste doch eh keine regel... versteh ich jetz irgendwie nich:ratlos:
     
    #15
    Beastie, 11 Juni 2008
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist die Blutung nur in einer Pause ausgeblieben?
    Das ist ja noch ziemlich normal. Und dass sie nichtmehr kommt, wenn du mit der Einnahme fortgefahren hast, auch nicht.
     
    #16
    User 52655, 11 Juni 2008
  17. Lady4
    Lady4 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    Single
    Nein ich war nach drei Blistern normal in die Pause gagangen und da blieb sie aus.
     
    #17
    Lady4, 12 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwangerschaftstests
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016 um 06:16
27 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten
Test