Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwangerschaftswahrscheinlichkeit?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von simply the best, 6 April 2006.

  1. simply the best
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    nur mal interessehalber ...
    wie groß ist eigentlich die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei ungeschützdem gv kurz vor bzw. während der periode?


    LG
     
    #1
    simply the best, 6 April 2006
  2. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    du weisst ja nie genau wann das ei nun springt .....! finger weg von sowas oh man...:kopfwand_alt:
     
    #2
    kleineUlknudel, 6 April 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mit Wahrscheinlichkeiten würd ich niemals spielen. Einfach richtig verhüten und fertig....
     
    #3
    Cinnamon, 6 April 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, kurz vor der Periode...da die Wahrscheinlichkeit da is, dass sich deine Periode nach hinten verschiebt und ihr mit Pech genau den Eisprung trefft.
    denn der ist 14 Tage vor der nächsten Periode.

    und Sex während der Periode...da es zu einem verfrühten ES kommen kann (vor allem wenn man nen sher kurzen Zyklus hat), kann durch Sex während der Periode eine Schwangerschaft entstehen.

    daher ist die Kalendermethode ja auch so unsicher


    Fazit: die Wahrscheinlichkeit dass man schwanger wird, ist immer gegeben.
    also immer schön verhüten, egal wann man Sex hat.
     
    #4
    f.MaTu, 7 April 2006
  5. gloeckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    eigentlich ist die wahrscheinlichkeit ziemlich gering...
    man kann nur an einem tag im monat schwanger werden, und das ist genau am tag des eisprungs...
    eine bekannte hat so 4 jahre erfolgreich verhütet... natürlich kann es immer vorkommen, das sich an der periode etwas ändert... also lieber nummer sicher...
     
    #5
    gloeckchen, 8 April 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Da Spermien aber länger als einen Tag überleben und somit auf einen Eisprung warten können, ist diese Rechnung etwas zu einfach.

    Der Zeitraum ist also viel größer als nur ein einzelner Tag! :tongue:
     
    #6
    *lupus*, 8 April 2006
  7. *soulfly*
    Gast
    0
    Ganz genau, bei sowas wäre ich auch verdammt vorsichtig!
    Es ist kein großer Zeitaufwand ein Kondom überzurollen bzw. die Pille zu schlucken.
    Sicher ist sicher, bei sowas sollte man nichts riskieren.
    Ich persönlich könnte den Sex dann auch gar nicht genießen :hmm:
     
    #7
    *soulfly*, 8 April 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, "Verhütung" würde ich das jetz nun nicht nennen - eher riesiges GLÜCK gehabt
     
    #8
    f.MaTu, 8 April 2006
  9. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man als Frau einen regelmäßigen Zyklus hat, ist das kein reines Glück mehr. Die Methode ist nicht für viele Frauen geeignet, aber wenn eine Frau wie gesagt einen sehr regelmäßigen Zyklus hat, kann man die fruchtbaren Tage leicht berechnen.
    Ein Restrisiko bleibt natürlich, aber das gibt es bei den meisten anderen Verhütungsmethoden genauso.

    Ich weiß nicht warum sich einige gleich aufregen "finger weg von sowas oh man". Im Anfangspost steht ganz deutlich, dass diese Frage nur interessenhalber gestellt wurde und nicht um zu verhüten, da muss man nicht gleich so agressiv drauf reagieren.
     
    #9
    Daos-Mandrak, 8 April 2006
  10. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    ist doch gleichzusetzen mit nfP ? naja ...da weiss man es ja auch sehr genau weil man es auswertet...wäre für mich aber auch zu unsicher...

    nehme ja jetzt auch wieder die Pille man ist doch wirklich ab dem ersten einnahmetag geschützt oder ? weil viele ja immer meinen, man sollte den 1 monat ja vll noch zusätzlich verhüten..
     
    #10
    kleineUlknudel, 8 April 2006
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn Du eine Micropile nimmst und wirklich am ersten Blutungstag mit der Einnahme angefangen hast, bist Du geschützt.
     
    #11
    *lupus*, 8 April 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja klar, is ja ok und stimmt ja auch.
    aber die Aussage, dass nur an EINEM Tag im monat was passieren kann, kann man so nicht stehen lassen.
    natürlich is das Ei nur 12-24 h befruchtungsfähig nach dem Eisprung. aber Spermien können eben schon ein paar Tage in der Frau überleben und so kann es durch Sex, der ein paar Tage vor dem Eisprung war, eben doch zu einer Schwangerschaft kommen.
    nur an einem einzigen Tag (also am Eisprungtag) zu verhüten und dann 4 Jahre nicht schwanger zu werden, ist eben einfach nur Glück (oder Pech, je nachdem wie mans sieht)


    @Ulknudel: NFP ist das nicht...NFP ist Temperaturmessen und Schleimbeobachtungen...
     
    #12
    f.MaTu, 8 April 2006
  13. simply the best
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    hey, vielen dank für die ganzen antworten!
    war wirklich nur interessehalber gefragt ... ordentlich verhütet wird natürlich trotzdem!

    LG
     
    #13
    simply the best, 11 April 2006
  14. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja besser is..in jedem fall
     
    #14
    zwieselmaus, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwangerschaftswahrscheinlichkeit
Honey1601
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2008
14 Antworten
zivilengel
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2006
4 Antworten
Fluffy24
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2006
9 Antworten