Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwangerschaftswoche

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Patrima, 27 Mai 2008.

  1. Patrima
    Gast
    0
    so, ich hab jetzt mal ne frage...
    was bedeutet die abkürzung der schwangerschaftswoche?
    zb wie jetzt bei mir 7+2 (nach meinen berechnungen müsst ich jetzt 9. woche sein, also bin ich etwas verwirrt...)
    danke für eure antworten!
    lg
     
    #1
    Patrima, 27 Mai 2008
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    7 ist die Woche und +2 ist der Tag.
    Also, wenn der erste Tag deiner letzten Periode z.B. der 03.03. war, also ein Montag, dann wärst du jetzt 12+1.
    Du nimmst also den ersten tag deiner letzten Periode und rechnest von Woche zu Woche und eben die Tage noch dazu.
     
    #2
    LadyMetis, 27 Mai 2008
  3. Patrima
    Gast
    0
    ah verstehe... super, jetzt kenn ich mich aus, das passt genau :smile: hm... wie bin ich denn auf 9 wochen gekommen lol
     
    #3
    Patrima, 27 Mai 2008
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    7+2 wäre aber die 8. woche.
     
    #4
    Beastie, 27 Mai 2008
  5. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Genau!
    Du bist also 7+2 aber in der 8. Woche.
     
    #5
    LadyMetis, 27 Mai 2008
  6. Patrima
    Gast
    0
    ja, soweit wars mir auch klar :zwinker: also noch ca. 7 monate :smile: soooo lange warten :zwinker:
     
    #6
    Patrima, 27 Mai 2008
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Findest du das echt lang?
    Ich kann und will noch gar nicht an die Geburt denken... ich will noch ein bisschen "nur" schwanger sein.
    Seit ich weiß was es wird und es jetzt regelmäßig spüre, habe ich es erst einmal verinnerlicht.
     
    #7
    LadyMetis, 27 Mai 2008
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    außerdem sinds noch gute 8 monate :grin::tongue:
     
    #8
    Beastie, 27 Mai 2008
  9. Patrima
    Gast
    0
    wie weit bist du ladymetis?
    naja, ich tu mir irrsinnig schwer, es zu realisieren... ich denk mir die ganze zeit "ich und kind, das gibts ja gar nicht" lol
    und ich spür ja nur bauchziehen und mir is viel übel und ich bin immer sooo müde... trotzdem hab ich schon das gefühl, dass es viel länger ist, als nur die 8. woche...deswegen noch sooo lange :smile:
     
    #9
    Patrima, 27 Mai 2008
  10. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Oh wie schön noch ne Schwangere hier im Forum. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für deine Schwangerschaft und ne tolle Kugelzeit dir.

    Ganz liebe Grüße BW
     
    #10
    blooded wings, 27 Mai 2008
  11. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    von mir auch alles gute :smile:
    hoffe du schreibst hier jetzt auch regelmäßiger..ist immer ganz schön zu lesen
     
    #11
    suziana, 27 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwangerschaftswoche
engelchen260387
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
11 Juni 2007
9 Antworten
Chérie
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
2 Mai 2004
29 Antworten
Test