Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwangerschatftest

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von MeJulie, 5 März 2003.

1. MeJulie
    Gast
    0
    Hi!
    Ich hab nur mal kurz ne Frage. mag n bischn blöd klingen, aber ich kenn mich halt noch nicht so aus. :hmm:

Man kann doch auch einen Schwangerschaftstest machen, wenn man die Pille nimmt, oder?
    Also, ich meine weil der test bestimmt ja Hormone im Urin und da in der Pille ja auch Hormnone sind...sind das die gleichen? Hab nämlich gelesen, dass dem Körper durch die Pille eine Schwangerschaft vorgetäuscht wird und frau darum nicht schwanger werden kann. Und jetzt frag ich mich, ob ich nen Schwangerschafstest machen kann, obwohl ich die Pille nehm. Ich dacht mir nur, dass der Test dann vielleicht auf Grund der Pille positiv wird?

Und noch eine kleine Frage:
    Hab eine Pilzenfektionm kann ich trotz der Medikamente nen Schwangerschaftstest machen?

Sorry, hab mich wirklich noch nicht wirklich mit Schwangerschaftstest befasst und lieber frag ich einmal zu viel, als dass ich nachher irgendwas falsch mach...

Unwissend, :rolleyes2
    Julie

MeJulie, 5 März 2003
  2. Küken
    Gast
    0
    Frag am besten in der Apotheke nach. Da müsstest Du ja sowieso hin, um den Test zu kaufen. Ansonsten könntest Du noch im Internet gucken, ob Du einen Beipackzettel eines Schwangerschaftstests findest. Da steht auf jeden Fall drin, ob Medikamente stören, die Du gerade nimmst. Mir wäre das aber echt zu umständlich. Außerdem weiß der Apotheker genau bescheid, hat das ja schließlich studiert.

Küken, 5 März 2003
  3. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.455
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hi du!

So weit ich weiss, gibt es da keine Probleme mit der Pille...wie sollte man sonst ein versagen feststellen ;-)