Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwanz taub beim rad-fahren?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chrissi-Bissi, 20 August 2004.

  1. Chrissi-Bissi
    0
    Hmm, ich habe da ein kleines (?) problem, und ich dachte, dass sich die leute hier wohl am besten damit auskennen :smile: Folgendes:

    Ich fahre oft und lange rad, da ich kein auto habe und zum judo-training nun mal irgendwie hinkommen muss.. Das dauert meistens ne halbe stunde, und ich fahre nicht grade langsam.
    Jetzt habe ich aber das komische problem, dass mein schwanz (manchmal, nicht immer) taub wird bzw. "einschläft", wo wie ein arm wenn man drauf gepooft hat! Das bedeutet ja eigentlich, dass da die blutzufuhr abgeschnitten wird. Das kann doch eigentlich nicht gesund sein für meinen kleinen freund, oder?!
    Jetzt ist die frage, was tun, denn ich habe schon so nen sattel, der extra eine auslassung (oder wie auch immer man das schreibt, ein längliches loch halt" vorne drin hat, mit dem angeblich der schwanz und die hoden entlastet werden sollen. Muss man irgendwie bestimmt auf seinem sattel sitzen bzw. den irgendwie besonders einstellen? Fahre eigentlich immer mit sehr hohem und recht steilem (nach vorn geneigt) sattel

    Danke schon mal für eure antworten! Chris
     
    #1
    Chrissi-Bissi, 20 August 2004
  2. User 19634
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also dieses ienschalfen kommt nicht wie alle meinen wenn einem Glied Arm Bein oder Schwanz das Blut abgeklemmt wird sondern wenn ein Nerv gequetscht wird und das wird wohl nicht sher gesund sein.
     
    #2
    User 19634, 20 August 2004
  3. Joe76
    Gast
    0
    Passiert manchmal. Ich steig dann sofort ab und lauf ne Runde. Dann kommt schnell wieder Gefühl in meine Weichteile. Ob man das ändern kann, würd mich jetzt auch interessieren.
     
    #3
    Joe76, 20 August 2004
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Den Sattel wechseln oder anders einstellen. Oder verschiedene Sättel ausprobieren. Aber sicher nicht hin nehmen dass der Penis einschläft!

    Mir schlief er bei einem Triathlon ein, vielleicht weil ich noch nass war von Schwimmen. Aber das war erst noch ein ganz ekliges Gefühl, dieses gramseln in der Körpermitte.
     
    #4
    simon1986, 20 August 2004
  5. Zuppa
    Gast
    0
    mach den sattel weiter runter, is zumindest bei mir der fall gewesen, als ich mal auf dem fahrrad von nem freund gefahren bin, dessen sattel sehr hoch war, hab ich meine glöten auch nimmer gespürt..
    bei meinem fahrrad mit niedrigerem sattel passiert mir das nie.
     
    #5
    Zuppa, 21 August 2004
  6. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #6
    Schlumpf Hefti, 21 August 2004
  7. Keller
    Gast
    0
    also sowas ist mir gott sei dank noch nicht passiert, aber ich denke mal, dass du deinen Sattel einfach nur niedriger machen musst :zwinker:
     
    #7
    Keller, 21 August 2004
  8. CoverGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    ich kann dir den tune speedneedle wärmstens empfehlen! nicht ganz billig, aber dafür laut meinem freund saubequem!! sieht nicht unbedingt so aus, ist aber wohl so!!
     
    #8
    CoverGirl, 21 August 2004
  9. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    Empfehlungen für bestimmte Sättel bringen m.E. nichts. Probier bei Deinem erstmal aus, die Neigung, die Höhe und die Verschiebbarkeit in Längsrichtung zu korrigieren. Das kannst Du nur ausprobieren. Bin kein Sportmediziner, aber m.W. sollte wenig Druck auf dem Damm (wo der Pudendusnerv verläuft, der bei Druck die Beschwerden macht) und dafür mehr auf den Sitzbeinhöckern sein. Wenn Dein Sattel trotzdem nix taugt, versuch andere Modelle auszuleihen und probezufahren. Ab und zu im Stehen zu fahren ist die schlechtere Notlösung.
     
    #9
    fr210262, 21 August 2004
  10. Chrissi-Bissi
    0
    @ fr...: heisst im klartext, ich soll den sattel ein bisschen weniger steil nach vorne einstellen? Hab ich das richtig verstanden? :bier:

    danke für die vielen tips übrigens, probier ich am we mal aus!
     
    #10
    Chrissi-Bissi, 26 August 2004
  11. Kater Brumm
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #11
    Kater Brumm, 26 August 2004
  12. Chrissi-Bissi
    0
    scheisse, ich will nicht impotent sein und kinder könnt ich mir auch vorstellen, aber mit nem damensattel rumfahren?! :wuerg:

    ich werd mich demnächst mal beim fahrradladen erkundigen, was die dazu sagen! Wenn die nix wissen geh ich zum urologen, kommt alles hier rein, keine angst :grin:

    wenn einer gute tips hat gerne weiterposten!!
     
    #12
    Chrissi-Bissi, 26 August 2004
  13. alt "bekannt" - obwohl ich das bezweifle, demnach müsst ich dank dem andauerndem rennradfahren schon impotent sein, was bei Gott nicht der Fall ist :grin:
     
    #13
    Larry Beinhart, 26 August 2004
  14. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    wieso du bist erst 18, wart mal noch 10-20 jahre...

    außerdem ists imo nur gefährlich wenn man so zeichen spürt wie taubheit, also das ist mir noch nicht passiert, aber da würed ich sofort gegenmaßnahmen unternehmen weil das wär mir zu gefährlich (taubheit --> irgendwann impotenz)
     
    #14
    made, 27 August 2004
  15. Keller
    Gast
    0
    edit
     
    #15
    Keller, 27 August 2004
  16. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    @Chrissi-Bissi

    Kann man so nicht pauschal sagen, kommt ja drauf an wie lange das Oberrohr ist, wie lang Deine Arme, wie hoch der Lenker, wie hoch der Sattel, d.h. wie vornübergebeugt Du sitzt. Kann man nur ausprobieren. Der vordere Teil aber eher runter sollte vorne entlasten.
     
    #16
    fr210262, 27 August 2004
  17. Shavo
    Gast
    0
    lass dich doch mal ordentlich in nem bikeladen beraten. die erzählen dir dann schon, was du für einen sattel brauchst. du musst ihnen nur sagen was für fahreigenschaften du hast. ich fahr auch viel fahrrad (naja nur bergab) aber das mit der rahmenlänge und der rahmenhöhe muss egal welche art rad du fährst stimmen. aber biken kann echt impotent machen (zumindest kurz) -> bin mal bei nemk sprung net auf die pedale gekommen und wollt nen superman machen um hinter das bike zu kommen. war aber zu schnell sodass ich "nothing" auf dem sattel geladnen bin und mich hingewaffelt hab. so passierts. aso ich fahr downhill -> www.stonedriders.de
     
    #17
    Shavo, 27 August 2004
  18. Chrissi-Bissi
    0
    @ shavo: Ich hab immer das gefühl uphill zu fahren, und zwar grundsätzlich mit gegenwind, aber das ist wohl eher ein kopf ding :cool1:

    Jo ich werd mal in nen radel laden fahren wenn ich zeit habe, und vor allem mal den sattel runterschrauben, mir wurde schon oft gesagt, dass der tierisch hoch sei, aber ich find's eigentlich ganz okay so (bis auf diese "kleine" sache eben :tongue: )
     
    #18
    Chrissi-Bissi, 31 August 2004
  19. janergy
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich kenne das vom Rennradfahren. Ist ein komisches gefühl, wirklich und ich machen dann auch mal eher ein päschen, um wieder leben in ihm zu spüren...
     
    #19
    janergy, 2 September 2004
  20. Shavo
    Gast
    0
    bei nem richtigen rennrad ist ja der sattel auch sehr hoch. aber da stimmt halt der rest mit rahmenhöhe und länge damit man(n) sich nix quetscht
     
    #20
    Shavo, 2 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanz taub beim
whythis
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2010
39 Antworten
Kitty-Platsch
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juli 2010
7 Antworten
marcus84
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Dezember 2007
16 Antworten