Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwarm ansprechen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von find_love, 6 Dezember 2006.

  1. find_love
    find_love (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Hallo, damit ihr versteht was ich von euch will, fange ich mal ganz am anfang an. Ich bin 20 jahre alt und habe eine Muskelerkrankung und sitze im rollstuhl, und brauche bei sachen wie umsetzen und bei manchen sachen am Tag hilfe, aber das meiste am Tag mache ich allein.Und ich hatte eine Freundin, die habe ich damals in der Schule kennen gelernt, aber das entstand einfach so, ohne das ich sie ansprechen musste, wir sind bei einer Projektwoche einfach ins reden gekommen und da sind wir immer näher zusammen gekommen und waren dann 3 Monate zusammen, und wieder getrennt, und nach kurzer zeit nochmal für 2 monate zusammen. Es war okay, aber es wareher nur ne zeit wo wir nur reden konnten, kein Körperkontakt und so. Sie hatdann wieder schluss gemacht, immer einfach so, und jetzt sind wir nur gute freunde und mehr nicht und das reicht mir. Weil sie oft sehr verletzende sachen getan hat. Aber das iist jetzt nicht das worum es geht. Es ist nur das ihr das wobei ich hilfe brauche versteht. Ich habe nun bei der arbeit. Eine ganz süße gesehen, sie saß schon ganz oft in der nähe von mir, aber hab sie nie so beachtet, aber seit 2 Wochen interessiere ich mich sehr für sie, weil ich auch mit bekommen habe das sie mit ihren Kollegen sehr nett umgeht. Und sie ist dazu noch wunderschön, da passt alles, Hübsch und sehr netter charakter, was mir schon viele bestätigt haben. Und ich überlege sie jetzt anzusprechen, seit einer woche. Nur ich hab das Problem das ich nicht weiß wie ich anfangen soll, weil ich das noch nie gemacht habe. Ic hkomm mir so blöd vor wenn ich jetzt überlege ich geh einfac hin und sag hallo, und was dann? Sie kennt mich ja gar nicht. Es soll keine Blöde anmache werden, würde einfach gern Kontakt mit ihr haben, aber was kann ich tun um sie anzusprechen? Ich weiß keine worte.
    Und sie ist komplett gesund und da hab ich auch angst das sie dann nur lacht, aber sie spricht immer mit nem rollstuhlfahrer, das zeigt das sie dagegen schonmal nichts hat. Nur weiß ich nicht was und wie ich es agen soll. Und dazu sagen so einige das sie glauben das sie nen freund hat,und der soll angeblich sehr heftig sein, aber das ist nur ein gerücht es kann auch sein das sie keinen freund hat. Ich will mich mit niemand anlegen und ich will mich auch nicht blamieren, könnt ihr mir vielleicht helfen, Weil selbstvertrauen ist so schon wenig da, weil ich es nie geschafft habe jemand anzusprechen und habe mich immer geärgert das ich nichts getan hab, und dann wars zu spät, schwarm weg :-(. Bitte helft mir ich hab keine ahnung was ich machen soll. Ich will auch sicher wirken wenn ich sie anspreche
     
    #1
    find_love, 6 Dezember 2006
  2. Analphabet
    Analphabet (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Verliebt
    hey...
    dazu kann man eigentlich nur eins sagen: trau dich einfach! Es gibt kein Patentrezept, entweder es klappt oder es klappt nicht - aber: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    Sprich sie einfach an, komm durch irgendwas banales ins gespräch... Bau erst eine persönlichere Beziehung auf bzw. zeig ihr erst wer du bist, bevor du ihr deine leibe gestehst - fraune fühlen sich dann überrumpelt!
    Dann lad sie zum essen ein - das macht immer nen sehr guten eindruck! Wenn du dann immer noch intereesse hast UND sie auch interesse zeigt, dann sag ihr das sie dir schon länger aufgefallen ist und das du sie zielich süß, nett, hübsch, whatever, findest.

    Und wenn es nicht klappt - sowas passiert! Nur wie du selbst gesagt hast - irgendwann käönnte es zu spät sein. Und: wenn sie nen freund hat, dann bekommst du das schon noch früh genug heraus. Sie wird schon ziemlich früh merken, das du interesse an ihr zeigst, aber sie wird dic hwarsch. "zappeln lassen", also wird erstmal zusehen, wie sehr du dich bemühst. Wenn si aber nen freund hat, dann wird sie das sofort sagen, sobald sie merkt, das du was von ihr willst!


    Ich wünsche dir alles gute
     
    #2
    Analphabet, 6 Dezember 2006
  3. find_love
    find_love (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Versuchen will ich es auf jeden fall, aber ich weißnicht was ich sagen soll, sag ich einfach hallo, und dann: "Du fällst mir schon seit wochen auf, und ich find dich irgendwie richtig nett." wär das so gut? oder habt ihr noch andere ideen, auch an die weiblichen leser, was würde euch gefallen wenn euch jemand anspricht? Und dann ist noch die Frage wie ansprechen, wenn sie mit freunden da sitzt und das sagen, oder erst versuche das sie allein ist, das ich mit ihr reden kann. Was meint ihr?
     
    #3
    find_love, 7 Dezember 2006
  4. gaunernick
    gaunernick (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verliebt
    wie wärs mit

    hallo.. ich hab dich in der letzten zeit öftersbemerkt.. aber ich hab dich hier zuvor noch nie gesehen oder so.. arbeitest du schon länger hier?

    tjo dann läuft das gespräch denk ich mal schon..^^
     
    #4
    gaunernick, 7 Dezember 2006
  5. find_love
    find_love (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    Und dann ist noch die Frage wie ansprechen, wenn sie mit freunden da sitzt und das sagen, oder erst versuche das sie allein ist, das ich mit ihr reden kann. Was meint ihr?
     
    #5
    find_love, 7 Dezember 2006
  6. flush
    flush (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    In der Regel würde ich einen Schwarm, oder jemanden der es werden könnte, lieber alleine ansprechen. In der Gruppe verhalten sich manche Menschen anders als alleine.
    Gruppenzwang und so, ich denke du verstehst was ich meine.:zwinker:
    Viel Glück!
     
    #6
    flush, 7 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwarm ansprechen
DieHäsin
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2016
1 Antworten