Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwarm aus der Vergangenheit lässt mich nicht in Ruhe...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von japanicww2, 14 Dezember 2008.

  1. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Es ist wirklich schlimm... ich habe vor 2 Jahren ein Mädel kennengelernt, in die ich mich damals so richtig richtig verliebt hatte... Leider beruhte das nicht auf Gegenseitigkeit. Wir haben uns dann ca 1,5 Jahre völlig aus den Augen verloren und irgendwann schrieb sie mich dann im studivz an. Ich musste in der ganzen Zeit in der wir uns nicht gesehen hatten, öfter als einmal an sie denken. Nun meldete sie sich wie gesagt vor einem halben Jahr bei mir und wir trafen uns... das Treffen verlief gut, aber auf einmal kamen alle meine Gefühle für sie wieder hoch und wieder verlief es im Sande und sie sagte mir indirekt, dass sie kein Interesse an mir hätte.

    Bum das war wie der zweite Schlag ins Gesicht von ihr. Wir haben uns seitdem unregelmäßig geschrieben, als 'Freunde'. Nungut, ich habe mich im letzten halben Jahr äußerlich, wie von meiner Einstellung her, doch ziemlich radikal verändert. Das scheint sie wohl auch mitbekommen zu haben, hab mein studivz ja immer aktuell gehalten, auch mit Bildern etc. Aber ich bin definitiv über sie hinweg, NUR in letzter Zeit kamen wieder so Andeutungen von ihr, die eigentlich schon garkeine Andeutungen mehr sind, sie sagte mir, dass sie meine Bilder toll findet, dass ich doch total süß sei und dass sie mich schon immer hübsch fand... Und sie hat mich mehr als einmal nach einem Date gefragt.

    ABER das ganze lief dann immer so ab: Wir haben die Termine abends ausgemacht und wenige Tage später, manchmal direkt am nächsten Morgen kam dann eine Absage von ihr, sie hätte ja plötzlich was anderes vor... Sowas in der Art kannte ich schon damals von ihr. Mittlerweile ist es mir auch egal, ob wir uns nochmal treffen, ich bin wie gesagt schon eine Weile über sie hinweg, aber trotzdem macht mich das stutzig. Spielt sie nur mit mir? Will sie mich warmhalten? Sie ist jetzt schon seit über 2 Jahren single, vielleicht sucht sie nur jedesmal wieder die Bestätigung, dass ich trotz allem bereit wäre sie zu treffen, was mit ihr anzufangen... aber am nächsten Tag realisiert sie scheinbar, dass sie doch keine Lust hat...

    Und gestern Nacht halb 4, ich kam gerade mit einem Kumpel aus der Disco, bekomme ich mal wieder von ihr eine sms, dass wir uns doch am nächsten Wochenende treffen könnten. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll... absagen, nicht antworten, zusagen. Diese Frau treibt mich echt in den Wahnsinn...

    Ich würde sie ja gerne treffen, aber ganz einfach weil ich doch noch einen Funken Hoffnung habe, dass das zwischen uns was werden kann, wenn ich allerdings wieder enttäuscht werde, dann wär ich wohl für die nächsten Wochen ersteinmal am Boden zerstört... Was treibt Menschen nur dazu so mit den Gefühlen anderer zu spielen... das ist furchtbar :geknickt:

    Wenn ich mir das jetzt nochmal so durchlese, dann bin ich wohl doch nicht so über sie hinweg, wie ich mir das eingeredet habe :ratlos:

    Naja danke fürs lesen... ist ja doch etwas länger geworden, wenn jemand auch was schreiben würde, wär das echt toll.
     
    #1
    japanicww2, 14 Dezember 2008
  2. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ob sie nun Interesse an dir hat, oder einfach nur in Kontakt bleiben möchte, kann dir wohl niemand so wirklich sagen. Ich denke, da wüde es nur helfen, wenn du mit ihr in der Richtung drübr sprichst.

    Wenn du auf die SMS reagieren möchtest, dann vielleicht in der At, dass du ihr deutlich machst, dass du auf die Spielchen : Treffen vereinbaren und dann doch wieder absagen, keine Lust hast.

    Jedem kann mal etwas dazwischen kommen und man muss ein vereinbartes Treffen absagen, aber wenn es dauernd vorkommt, würde mich das auch stutzig machen.

    Damit du dich nicht weiterhin in Fragen verrennst, würde wohl ein klärendes Gespräch die beste Alternative sein, dann kannst du immer noch enttscheiden, ob du da noch Kontakt pflegen möchtest.
     
    #2
    User 25480, 14 Dezember 2008
  3. *Kalliope*
    *Kalliope* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    4
    Single
    Ja. Das ist zumindest mein Eindruck, der sich aus dem von dir geschriebenen ergibt. Wenn du wirklich über sie hinweg bist (was du ja selbst in Frage stellst...), dann würde ich an deiner Stelle den Kontakt zu ihr einstellen. Ansonsten bist du am Ende wieder der Leidtragende, der sich mit Liebeskummer herumschlagen darf. Das wäre mir die Sache echt nicht wert, zumal die Dame ja wirklich keine ernsten Absichten verfolgt. Klar kann jedem mal was dazwischen kommen, sodass man ein geplantes Treffen absagen muss, aber wenn das schon so oft vorgekommen ist, wird das wohl kein Zufall mehr sein. Die Tatsache, dass sie dich immer wieder angeschrieben hat, dann aber kurz vor den Treffen einen Rückzieher macht, spricht meiner Meinung nach auch dafür, dass sie lediglich Bestätigung sucht. Ehrliches Interesse sieht jedenfalls anders aus... :kopfschue
     
    #3
    *Kalliope*, 14 Dezember 2008
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich würde sie schlicht und ergreifend damit konfrontieren, dass du keine Lust mehr darauf hast, dich mit ihr zu verabreden, wenn sie immer wieder einen Rückzieher macht. Sollte dies in der Tat häufig vorgekommen sein, ist das wohl ein durchaus berechtigter Einwand und entspricht zudem noch der Wahrheit.

    Damit hat sie dann genau zwei Möglichkeiten: Sauer/Enttäuscht sein und den Gedanken fallen lassen, sich mit dir zu verabreden (dann hast du deine Ruhe und die Zeit, über sie hinweg zu kommen) oder sie wird Stein und Bein drauf schwören, dass sie dich dieses Mal nicht im Regen stehen lässt (sprich - sie wird versuchen, deine Einstellung zu der Sache nach allen Mitteln der Kunst zu ändern).

    Hält sie sich daran, wird es spannend. Findet sie auch dieses Mal irgendeine Ausflucht, weißt du, woran du bist und das du ihr so schnell keine neue Chance mehr geben solltest.
     
    #4
    Fuchs, 14 Dezember 2008
  5. Deep-ImpacT
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verliebt
    Ganz ehrlich...schiess sie in den Wind...sowas solltest du dir garnicht antun!!! Wenn sie wirklich Interesse an dir hat, würde sie nicht dauernd absagen, denn wenn man sich fest verabredet, dann müsste sie den anderen absagen!!! Und das so oft was dazwischen kommt, kann ich mir auch nicht vorstellen...alles ausreden!!!
     
    #5
    Deep-ImpacT, 14 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwarm Vergangenheit lässt
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2016
1 Antworten
ThugZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2015
1 Antworten