Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwarm ist vergeben... Was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Apfelschorle, 15 Oktober 2006.

1. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi hab erfahren dass mein Schwarm seit mehreren Jahren vergeben ist und dass er eine Fernbeziehung führt und bei den beiden läuft es in letzter Zeit nich so rosig, da sie sich wegen allem Möglichen streiten.
    Bald trifft sich mein Schwarm mit mir.
    Was soll ich tun? Soll ich zu dem Treffen gehen oder nicht?
    Warum trifft er sich mit mir wenn er doch vergeben ist? Soll ich ihn dann trotzdem um ein weiteres Treffen bitten wenn es gut läuft?
    Soll ich ihm sagen, dass ich ihn gerne öfter sehen möchte weil ich ihn mag?
    Wie würdet ihr in meiner Situation handeln und was denkt über das ganze?
    Warum trifft er sich mit mir?

Wäre euch für Ratschläge und für eure Meinung sehr dankbar !

Apfelschorle, 15 Oktober 2006
  2. also treffen darfst du ihn sicher.

aber mach das mit ihm, was DEIN freund mit einer anderen machen dürfte, ohne das du es als fremdgehen wertest.

solange die Beziehung da ist, ist es tabu mit ihm intim zu werden.

zumindest bei meinen moralischen ansichten.

Chosylämmchen, 15 Oktober 2006
  3. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für deine schnelle antwort. :smile:
    nein keine angst, intim werde ich mit ihm sicher nich.. noch nichtmal wenn er solo wäre.
    aber darf ich ihm sagen dass ich ihn mag und das ich ihn gerne wieder treffen will ?
    und warum trifft er sich mit mir? das hat sicher nix zu bedeuten, oder? der denkt sich dabei wahrscheinlich nix..

4. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    hm, joa .. ich würde an deiner stelle auch nicht in eine Beziehung hineinfunken, solange diese noch besteht.
    sollte sie jedoch enden, hast du freie bahn, solange wirst du dich jedoch noch gedulden müssen ..

auf freundschaftlicher basis kannst du dich ja gerne mit ihm treffen, jedoch würde ich noch alles vermeiden, was darüber hinaus geht, vor allem irgendwelche liebeserklärungen o.ä. :zwinker:

//edit:

würd ich nicht machen. wäre in seiner momentanen situation doch irgendwie als 'ausspannen' zu werten, oder? :zwinker:

snookie, 15 Oktober 2006
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Warum nicht? :smile:

Warum sollte er sich nich mit dir treffen?Nur weil er vergeben ist,heisst es doch nich,dass er sich nich mit anderen treffen darf/kann... :tongue: (er macht das bestimmt aus platonischen Absichten)

Klar kannst du das.Gegen ein Treffen spricht ja nix :smile:

Da solltest du aufpassen...nich jeder kann damit umgehen,vergeben zu sein und gleichzeitig jmd. anderen zu haben,der mehr als nur Freundschaft von einem will...

Ich würde mich mit ihm treffen,ihm aber nich sagen,dass ich in ihn verliebt bin.

Wäre ich an seiner Stelle wäre ich nach deinem Geständnis evtl. verunsichert....Ich hatte es schon öfter,dass mir jmd. gestanden hat,dass er in mich verliebt is (während ich in einer Beziehung war) und das hat mich meist in ungute Situationen gebracht.... (mein Freund wurde verunsichert,eifersüchtig,etc.)

Sunny2010, 15 Oktober 2006
  6. Apfelschorle
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    nein reinfunken in die beziehung werde ich auf keinen fall. das wird ja auch sicher nicht gehen, da die beiden schon mehrere jahre zusammen sind un da wär das sicherlich nicht einfach. aber das will ich auch nicht.
    aber so wie er sagt, ist er sich nich sicher ob das mit der beziehung wieder was wird, also ob die beziehung wieder besser wird usw.
    hört sich nicht unbedingt so an.
    sie streiten sich wegen jeder kleinigkeit. das ist dann eher nich so gut für eine beziehung oder? heißt das die beziehung is dann so ziemlich am ende wenn man sich wegen jeder kleinigkeit streitet, oder hat das nix zu heißen? wenn es einen bestimmten grund für den streit geben würde, dann könnte man diesen ja sicher wieder leicht bzw leichter aus der welt schaffen. aber wenn es lauter kleinigkeiten sind dann is das ja sicher nicht so einfach oder? kann schlecht erklären wie ich das meine. hoffe ihr versteht es trotzdem richtig.
    soll ich mich dann mit ihm treffen jetzt schon, oder warten bis die beiden ihre probleme geklärt haben oder sich getrennt haben?
    wenn das treffen gut läuft und wir uns gut verstehen, kann ich ihn dann fragen ob wir uns noch ein weiteres mal treffen oder soll ich warten ob er fragt, oder soll ich ihn das besser nicht fragen?
    warum soll ich mich eigentlich mit ihm treffen wenn er doch sowieso vergeben ist? damit verletze ich mich doch nur selbst oder was meint ihr?

7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Wie alt bist du und wie alt ist dein Schwarm?

Sunny2010, 15 Oktober 2006
  8. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    in der tat, das ist alles andere als gut, wie du bereits richtig geschlussfolgert hast :tongue:

das hingegegen lässt sich nicht pauschal beantworten ..

ich spüre hoffnung in dir :zwinker:
    nunja, wenn man sich dauernd wegen belanglosen sachen anschnauzt, dann zeugt das doch nur davon, dass der grund für diese viele streitigkeiten auf der metaebene zu suchen ist, wodurch die klärung zwar etwas mehr einsatz erfordert, aber keineswegs auszuschließen ist ..

hey, verdammt guter einwand von dir selbst :zwinker:
    natürlich verletzt du nur dich selbst, wenn du dich nicht auf rein platonische treffen mit ihm einlassen kannst/willst .. *wink mit dem zaunpfahl geb*

snookie, 15 Oktober 2006
  9. Apfelschorle
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    dann werd ich wohl nich hingehen und versuchen ihn zu vergessen..

10. NEIN.

sag ihm wenigstens ab, mit einem grund, aber einfach so stehen lassen ist nicht gut.

11. Apfelschorle
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    ja mach ich. aber wenn ich jetzt absage dann merk er das es was mit ihr zu tun hat. der denkt sich sowieso dass ich in ihn verknallt bin. wenn er nich blind is dann weiß er das.
    gab schon momente in denen er es hätte merken müssen.
    und was soll ich dann sagen? wenn ich sage ich hab aus dem und dem grund keine zeit. dann sagt er sicher das wir uns ein anderes mal treffen sollen. und was mach ich dann? kann ja schlecht jedesmal sagen dass ich keine zeit habe.

12. wie wärs mit der wahrheit, das es für dich moralisch nicht vereinbar ist?

13. Apfelschorle
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    vorhin sagt ihr ich soll es ihm nich sagen un jetzt aufeinmal doch? ich blamiere mich da ja total. nee das mach ich nich.bring mir ja sowieso nix.nur ärger wahrscheinlich oder was weiß ich. jedenfalls nix positives un deshalb lass ich es auch

14. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    bloß nichts falsch verstehen ..

du sollst ihn nicht von dir aus damit überrumpeln, jedoch solltest du ihm die wahrheit sagen und nicht versuchen ihn zubelügen, wenn er sowieso den braten riecht .. das wären dann ja zwei unterschiedliche situationen.

hauptsache du verzweifelste hier nicht und gibst einfach auf :zwinker:

snookie, 15 Oktober 2006
  15. Apfelschorle
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    ok ihr habt es geschafft.. ich geb auf !!

ihr habt alle recht..

danke für eure beiträge und eure meinungen..

wünsch euch eine gute nacht

16. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    vielleicht ist mein post von vorhin missverständlich rübergekommen, lass dich doch nicht so entmutigen ..

snookie, 15 Oktober 2006
  17. Apfelschorle
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    soll ich mir was vormachen? nein also, das sagst ja die ganze zeit. un du sagst ja au dass ich keine chance habe und ihn sein leben leben lassen soll bzw die finger von ihm lassen soll.
    und das werde ich au.
    ich schlag ihn mir aus dem kopf un dann klappt das schon *g*
    ich bin ein starker mensch

18. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    puh, das wäre natürlich auch eine möglichkeit, wenn du nicht warten möchtest, bis er wieder 'frei' wird und stattdessen abstand zu ihm gewinnst ..

trotzdem würd ich das treffen mit ihm absagen und anschließend die sache mit ihm klären, sollte er sich nach den gründen erkundigen, und ihn nicht einfach so sitzenlassen, diese fairness sollte man erwarten :zwinker:

viel glück dir

snookie, 15 Oktober 2006
  19. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich in jedem Fall mit ihm treffen und abwarten. Vielleicht läuft es ja in seiner Beziehung wirklich schlecht und er empfindet mehr für Dich. Ich kenne genügend geschichten von Bekannten und Freunden, in denen es genauso gelaufen ist. Ich würde es locker angehen und auf eine Reaktion von seiner Seite warten. Keinesfalls würde ich ihm sagen, dass ich ihn gerne habe, sondern warten, ob etwas von seiner Seite kommt. Falls nicht, dann lass die Finger von ihm. So einfach ist das :zwinker:
    Ich glaube, wenn Du ihn nicht triffst, wirst Du es bereuen.

Melia, 15 Oktober 2006
  20. MsThreepwood
    2.424
    mich würde mal interessieren wie alt du bist und wie alt dein Schwarm ist.

Wie genau haste ihn denn um ein Treffen gebeten? Also vor welchem Hintergrund

MsThreepwood, 15 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...