• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

schwarz gefärbte Haare schokobraun färben?

T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
Halli hallo :smile:

Zurzeit habe ich schwarz gefärbte Haare mit blondem Pony.

Nur jetzt hätte ich so gerne Schokobraun als Haarfarbe :jaa:
Beim Frisör würde es mir aber viel zu viel Geld kosten, was ich mir auch nicht leisten kann.
Ich hätte eher dran gedacht Farbe bei Basler Haar Kosmetik zu kaufen und es damit zu versuchen, wird wohl besser sein als Drogeriefarbe.
Ich muss ja auch bleichen um sie heller zu bekommen.
Nur ich weiss nicht welche Farbe ich da genau nehmen soll, da ist ja so viel Auswahl.
Und ich würde es gerne selber machen da es so bestimmt auch billiger werden würde, ich traue Friseuren ausserdem nicht mehr über den Weg :schuettel:

Wäre schön wenn mir jemand sagen kann welche Farben ich da nehmen sollte und vielleicht so noch ein paar Tipps hätte :smile:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich wäre da sehr vorsichtig wenn man sich die Haare selber aufhellen will. Hat meistens nicht den Effekt der eigentlich gewünscht ist... Kennst du keinen privaten Frisör der dir dabei helfen könnte?
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Also, sowas wuerde ich auch nie selbst machen, es ist wirklich besser fuer's aufhellen zum Friseur zu gehen. Ausserdem, gibt es da mittlerweile ganz gute Angebote, z.B. Hairkiller. Ich war dort zumindest immer zufrieden, und so teuer ist es gar nicht!
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Beim Friseur hat es auch nicht den gewünschten Effekt..
Schneiden geht immer schief, genauso wie färben deshalb hatte ich eigentlich vor es selber zu machen.
Wollte vor 2 Monaten ganz plötzlich n blonden Pony.
Habe ich auch innerhalb von einem Monat hinbekommen und die Haare sind nur leicht strapaziert.
Ich will mir ja schon diese Friseurfarbe kaufen, da es damit wohl warscheinlicher ist das es was wird, nur wie gesagt, ich weiss nicht genau welche da dort so viel Auswahl ist.
 
T
Benutzer8865  (37) Meistens hier zu finden
  • #5
Wenn Du zum Frisör hingehst und ihm auf der Farbpalette zeigst,welches Braun es werden soll, wird er das schon hinkriegen.
Beim Aufhellen wäre ich auch vorsichtig, da würd ich nich selbst dran rumspielen. Ich glaube das geht eher schief, als das Färben beim Frisör.
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Denkst du :grin:
Ich wollte es nur halt nicht beim Frisör machen sondern selber und deshalb habe ich die Frage hier gestellt, wäre toll wenn jemand der vllt selber in dem Bereich arbeitet, mir sagen könnte welche Farben ich benutzen kann
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich würde das auch auf jeden Fall bei nem Frisör machen lassen, nicht selten kommen dann irgendwelche Grüntöne bei raus.
Da würd ich lieber etwas mehr ausgeben und es sieht dann hübsch aus :zwinker:

Off-Topic:
Darf ich deinen Thread mal eben missbrauchen? Ich hätte da auch mal ne Frage...Muss man immer Blondierungsmittel benutzen wenn man die Haare heller bekommen will?
Ich selbst habe braune Haare, würde aber gerne mal sehen wie mir ganz hellbraune Haare stehen. Da geht nichts mit Tönen, oder? :frown:
 
T
Benutzer100998  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Hab ich ja schon alles versucht, ich lebe aber nun mal auch in einer Kleinstadt wo es Friseure auch nich wie Sand am Meer gibt und so gesagt hab ich alle durch.
Der einzige der es fast so gemacht hat wie ich es haben wollte der ist in Rente gegangen.

Ausserdem ist es nicht mein erstes Mal aufhellen, ich bin schon zwischen braun, schwarz, braun mehrmals hin und her gewechselt..
Nur diesmal soll es besser werden als man es mit Drogeriefarbe hinbekommt und daher stelle ich diese Frage weil ich einfach nur wissen will welche Farben ich benutzen sollte und sowas.
Stattdessen wird mir immer wieder gesagt ich solle zum Frisör gehen, dabei ist es leider so das wenn ich mir da die Haare färben lasse, sie nie so werden wie gesagt wurde und ich trotzdem einen Haufen Kohle da lassen muss.
Da lege ich dann wenigstens selber Hand an, und meistens werden die Haare dann auch fast genauso wie sie sein sollen.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wenn du deine Haare nicht kaputtmachen möchtest, dann würde ich dir raten, die Haare erstmal nur blond zu strähnen. Die Strähnchen dann schokobraun tönen, nicht färben.

Ich weiß nicht, ob du Strähnchen selbst hinbekommst, aber das war mein erster Schritt, als ich von schwarz wieder auf braun wollte. Habe dann jedes Mal mehr Strähnchen machen lassen, bis alle braun waren. Dazwischen kann man entsprechend viel Zeit lassen, damit sich die Haare erholen können.

Die blonden Strähnchen muss man dann braun tönen, denn bei schwarzen Haaren können die blonden Partien alles von orange bis grün werden :frown: Habe ich selbst gehabt. Da würde ich dann ein mittelbraun kaufen, kein dunkles.

Wenn man zu oft dunkelbraun benutzt, wird es wieder schwarz, da würde ich aufpassen, damit die Mühe hinterher nicht umsonst war! Also maximal mittelbraun oder schokobraun kaufen.

Farben kann ich dir keine empfehlen, ich nehme immer Movida oder Country-Colors und das Blondieren habe ich beim Friseur machen lassen.

Also wie gesagt, erstmal blondieren und dann braun drübertönen. Da würde ich etwas sanftes nehmen, evlt. auch eine Tönung für nur 8 Haarwäschen, um zu gucken, wie die Haare die Farbe annehmen.

Muss man immer Blondierungsmittel benutzen wenn man die Haare heller bekommen will?
Ja, muss man. Eventuell mal beim Friseur fragen, ob die evtl. Färbemittel in hellbraun mit Aufheller drin haben, aber ohne Wasserstoffperoxid und Konsorten geht da nix. Ich würde meine Haare auch nie mehr heller machen, das strapaziert die Haare schon ziemlich. Eventuell wären für dich ja auch hellbraune Strähnchen ein Kompromiss. Beim guten Friseur sieht das auch anständig aus - ich hatte damals in meinem schwarzen Haar dann dunkelbraune und später auch goldbraune Strähnchen drin, das sah total natürlich aus und kein bisschen so, wie man sich typisch Strähnchen so vorstellt :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren