Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Fluffy24
    Fluffy24 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2007
    #1

    Schwarz und Blau trägt die Sau?

    Das behauptet zumindest eine Freundin von mir. Ist mir bis dahin nie aufgefallen das es wohl zueinander nicht passen soll. Geht das denn wirklich gar nicht das man bspw. eine schwarze Bluse und eine blaue bzw. dunkelblaue Hose tragen kann? Sie meint blau und grau ginge...das finde ich z. B. wieder komisch.
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2007
    #2
    Find ich Quatsch. Das sagt man so. So wie "rosa und rot" geht nicht usw. Schwarz passt ja nun wirklich zu allem... klamottenmäßig jedenfalls. Dunkelblaue Jeans zum schwarzen Oberteil find ich z.B. super.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    9 Januar 2007
    #3
    Ich kenne es so: Grün und Blau schmückt die Sau

    Trifft wohl auch eher zu als Schwarz mit Blau, finde das das sogar eine schöne Kombination ist.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    9 Januar 2007
    #4
    Meine Mutter hat immer gesagt: Grün und blau geht Kasperle´s Frau. :grin: :grin:
     
  • Packset
    Gast
    0
    9 Januar 2007
    #5
    ....
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2007
    #6
    grün und blau -> das kann ich verstehen. finde auch, dass das nicht so sondlicher gut zusammen passt
    schwarz und blau -> das passt schon. Ich hab heute zB ne blaue Jeans und nen schwarzen Pulli an. Passt super!
     
  • Annii
    Annii (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    9 Januar 2007
    #7
    ach ich find schon dass das geht!
    die sprüche ham ja nichts zu sagen :zwinker: nachher kann man ja gar nichts tragen:tongue:
    aber blau und grau finde ich auch komisch, außer es ist ein helles grau aber eher so ein dünkleres, komisch! bäh, gefällt mir nicht.
    Blau und grün meinte meine mama auch immer, dass es nicht passt, hatte ich als Kind dann immer mit Absicht an :smile: Jetzt achte ich da nicht mehr drauf und ich finde, dass es ne recht schöne Kombi ist.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    9 Januar 2007
    #8
    Ich find schwarz und blau auch nicht schick. Genauso wenig wie schwarz und braun.

    Ne dunkelblaue Jeans geht ja noch zum schwarzen Oberteil. Aber ne blaue Stoffhose dazu...nee nee :smile:

    Hellblau geht aber natürlich auch wieder :smile:

    In Italien trägt man zum blauen Anzug zum Großteil sogar nichtmal schwarze Schuhe, sondern braune :smile: einfach weils besser passt
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    9 Januar 2007
    #9
    Das sagt meine auch immer....:tongue:
    Ich finde schwarz und blau passt gut zusammen....:zwinker:
     
  • sweetangle19
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2007
    #10
    Schwarz und blau geht wohl, allerding ist es meiner Meinung nach ein absolutes Tabu, ne schwarze Stoffhose zusammen mit nem dunkelblauen Obertteil zu tragen! Und wie schon gesagt: Dunkelblaue Socken in schwarzen Schuhen gehen echt GAR NICHT
     
  • carbo84
    Benutzer gesperrt
    594
    0
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2007
    #11
    nur weil es sich reimt ist es noch lange nicht wahr !
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    9 Januar 2007
    #12
    Dann dürfte ich ja meine schwarzen Pullis nur noch mit schwarzen Jeans (weil die anderen ja blau sind) anziehen, und jeder würde meinen, es wär jemand gestorben...

    Find es auch quatsch, schwarz und Blau ist doch OK. Hab sogar nen schwarzen Pulli mit blauem Aufdruck.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2007
    #13
    Schwarz passt meiner Meinung nach zu allem ...
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    9 Januar 2007
    #14
    also ich find es kommt auch auf den Stoff und das jeweilige Kleidungsstück an..

    Blaue Jeans- schwarze Bluse/Tshirt usw okay..

    aber Blaue Stoffhose (man kennt ja die Stretchhosen ala Pimkie usq*G) find passt nicht unbedingt.. aber umgekehrt schon..

    also wie man sieht ist es meiner Meinung nach net nur ne Kontrastangelegenheit :grin:

    vana
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Januar 2007
    #15
    Dunkelblaue Klamotten aus Wolle passen nicht zu Schwarz. Zumindest in meinen Augen! Entweder alles schwarz oder alles dunkel blau, aber kombinierbar eher nicht.
     
  • amaretta
    amaretta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    1
    nicht angegeben
    9 Januar 2007
    #16
    :jaa:
    Ich lass mir doch nich von irgendwelchen dämlichen Sprüchen vorschreiben, was ich (nicht) zu tragen habe. :angryfire
    Off-Topic:
    Und grün und blau passt sehr wohl zusammen! :zwinker:
     
  • timtam
    timtam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2007
    #17
    es kommt doch immer auf den farbton an...! obs passt oder nicht sieht man ja im spiegel
     
  • GreenEyedSoul
    0
    9 Januar 2007
    #18
    Schwarz passt doch zu allem.

    Der Spruch heißt doch "Grün und blau schmückt die Sau".
    Und dabei sollte man auch sehr vorsichtig sein.
    Wobei ich finde, dass khaki und hellblau miteinander kombiniert sehr schön aussehen :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste