Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwarzer Fleck auf weisser Ledercouch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Popstar2009, 17 November 2008.

1. Popstar2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    177
    43
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

habe gestern ecklige Flecken auf meiner weissen Ledercouch entdeckt, wahrscheinlich eine Abfärbung von Kleidung oder Schuhen vom drüberrutschen.

Hab schon alles versucht das wieder wegzukriegen, Wasser, Seife usw.. nichts hilft...hat jemand einen Rat?

Popstar2009, 17 November 2008
  2. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ecklige Flecken? Interessant! :ratlos:

Hast du schon mal bei fragmutti.de geschaut? Oder irgendwie so ne Seite gibts doch... Google zur Not mal. Da gibts für nahezu jedes haushaltstechnische Problem ne Lösung !

babyStylez, 17 November 2008
  3. Popstar2009
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    177
    43
    1
    nicht angegeben
    ja ecklige Flecken, genau das mein ich.

Ein schwarzer Fleck auf einer weissen Ledercouch sieht nie schön aus.

Bei FragMutti oder gutefrage.net war ich schon die wussten aber auch keinen Rat, deshalb dacht ich mir vielleicht ist ja hier jemand schlauer?!

Popstar2009, 18 November 2008
  4. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
    User 35205, 20 November 2008
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Genau aus dem Grund würde ich mir NIE NEVER EVER eine weisse Couch kaufen, da färbt doch echt alles direkt drauf ab.

Schweinebacke, 21 November 2008
  6. GreenEyedSoul
    0
    Guck mal bei den Produkten von Dr. Beckmann. Die helfen eigentlich immer.
    Hier ist eine Auflistung der einzelnen Produkte und wofür sie sind.

GreenEyedSoul, 21 November 2008
  7. velvet paws
    0
    mmh, ich habe auch weisse ledermöbel und die sind eigentlich recht unempfindlich. kann man auch rotwein drüberkippen ohne dass es flecken gibt, muss man halt nur sofort wegwischen.

dank eines indischen kochabends hatte ich mal sehr hartnäckige gelbe curryflecken auf einem weissen ledersessel. die hatten erstmal ein paar stunden zeit, sich richtig schön ins leder zu fressen und gingen dann mit wasser und spülmittel auch nicht weg. die lösung war letztendlich viss scheuermilch und viel "elbow grease". :zwinker: alles spurlos weg und das leder hat auch keinen schaden genommen. ich kann hier aber nur für genarbtes "grainy leather" sprechen, ansonsten wäre ich mit der methode wegen der kleinen scheuerpartikelchen eher vorsichtig.

ansonsten habe ich noch so ein lederpflegemittel, "leder fit" von centralin. damit gehen flecken auch gut weg, aber wahrscheinlich nicht solche hartnäckigen.

velvet paws, 21 November 2008
  8. Trichila
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

wenn es mit den hier genannten Produkten/Methoden nicht geht, so würde ich das Lederpflegemittel von Meguiar empfehlen. Kommt zwar aus dem Automobilbereich und hat seinen Preis, gehört aber zum Besten, was ich je in Sachen Reinigungsleistung für Leder gesehen habe. Da ging auf creme-farbenem Leder sogar problematische Jeansfarbe spurlos wieder runter...

Beste Grüße
    Tric

Trichila, 21 November 2008
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Eklig, bitte! E K L I G