Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Klaus-Bärbel
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2007
    #1

    Schwarzfahren?

    Okay, man sollte es nicht tun, verboten ist es zudem auch noch, teuer auch, wenn man erwischt wird, aber: Wie sieht die Realität aus?

    Bist Du schonmal schwarzgefahren? Öfter? Regelmäßig? Schonmal erwischt worden?
     
  • Locke80
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    1
    Single
    8 Januar 2007
    #2
    na klar, mich haben die dann auch promt 3 mal im Monat erwischt aber Anzeige wurde fallengelassen:tongue: hab ich zur HVV gemacht!
     
  • Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.330
    168
    271
    in einer Beziehung
    8 Januar 2007
    #3
    Einmal zur Realschulzeit weil ich dachte meine Überlandfahrkarte gelte auch für die Stadtbusse... nicht erwischt worden.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2007
    #4
    Ja ich bin schon schwarz gefahren, wurde aber nicht erwischt.
     
  • Zaphira
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2007
    #5
    Klar, früher in Berlin bin ich öfter schwarzgefahren.Haben mich natürlich auch ein paarmal erwischt und ich durfte kräftig blechen.

    Jungendsünden halt.....:zwinker:
     
  • Locke80
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    1
    Single
    8 Januar 2007
    #6
    so ein Glück möchte ich auch haben,oder hötte ich gerne gehabt:zwinker: Aber hab ja jetzt mein Studieticket:grin:
     
  • LORD COOL
    LORD COOL (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    8 Januar 2007
    #7
    Klar bin ich schon schwarzgefahren. Das hat mit 14 angefangen wo ich zur Jugendweihe mein Moped bekommen habe und dann 2x mal mit 17 wo ich nach meiner Prüfung schon auto gefahren bin obwohl ich noch kein Führerschein hatte.
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2007
    #8
    Na da biste auch selbst schuld, fährst du denn regelmäßig schwarz? :eek:

    Ich habs auch schon getan aber bin zum Glück nicht erwischt worden. Einmal war es so, dass ich im Zug eingeschlafen bin und diese schoolcard ging nur bis zu nem bestimmten Ort, an dem war ich dann grad vorbei und die wollten mein ticket sehen, glücklicherweise hat er es mir dann aber geglaubt :zwinker:

    Ein andermal hatte ich es eben daheim vergessen und bin mit dem zug und zweimal s-bahn schwarz gefahren :schuechte
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    8 Januar 2007
    #9
    Ich auch.
     
  • Locke80
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    1
    Single
    8 Januar 2007
    #10
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2007
    #11
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    8 Januar 2007
    #12
    Als ich noch Zugfahrer war und mein letzter Monatspass gerade endete, kam es ein paar Mal vor (so übergangsweise vom Zug zum Auto). Ein einziges Mal wurde ich erwischt, einer war auch so doof, dem hab ich einfach meinen abgelaufenen Pass vor die Nase gehalten und er hats nicht gemerkt. Tja, das warn noch wilde Zeiten :grin:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    8 Januar 2007
    #13
    Ich auch.
     
  • Locke80
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    1
    Single
    8 Januar 2007
    #14
     
  • heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    8 Januar 2007
    #15
    Naja, nicht direkt schwarzgefahren.

    Aber von Bremen bis nach Hause mit der DB mit nem' Kiddieticket,weil ich nach einer Shoppingtour mit ner' Freundin zu wenig Geld übrig hat -_- ..

    Das doofe .. ich hätte genausogut schwarzfahren können. Bin oft mit dem Zug in Bremen. Und noch nie wurde da mein Fahrschein überprüft. :|
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Januar 2007
    #16
    Ja, natürlich möchte ich fast sagen.

    Alle Welt will immer nur Kleingeld habe. Der Bäcker im Bahnhof, der Zeitungsverkäufer im Kiosk, der Zigarettenautomat und der Fahrkartenautomat.

    Hey, irgendwann ist das Kleingeld mal zu Ende, man geht zum Geldautomaten und der gibt natürlich nur 50EUR-Scheine raus. Und was nimmt der Fahrkartenautomat nicht an? 50 EUR-Scheine.

    Tut mir Leid, aber da fahre ich ohne Fahrschein. 50 EUR sind auch Geld, und die Verkehrsbetriebe müssen schon Sorge dafür tragen, dass sie mein Geld auch annehmen können, wenn sie es haben wollen. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass sie mein Geld nicht haben wollen. Und dann fahre ich halt ohne Fahrschein.
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    8 Januar 2007
    #17
    Nö, nie. Hab ja auch immer ne Monatskarte.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2007
    #18
    Nicht absichtlich. Aber als Schülerin ist es mir ein paarmal passiert, dass ich den Ausweis vergessen hatte. Einmal wurde ich leider erwischt.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    8 Januar 2007
    #19
    :jaa:
     
  • 8 Januar 2007
    #20
    ich fahr eigentlich recht oft wenn ich auf den zug muss, die betonung liegt auf wenn.

    das liegt aber meistens daran, das ich die zeit so knapp bemesse das ich es dann vergesse oder keine zeit bleibt :grin:

    erwischt wurde ich noch nie, aber herausfordern will ichs auch ned :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste