Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schweden im oktober

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Beastie, 21 Juli 2008.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wir planen mitte oktober für eine woche nach südschweden (malmö & umgebung) zu fahren

    weiß jemand wie das wetter dann da normalerweise is?

    was sind eure Tipps, was sollte man gesehen haben

    disco und sowas könnt ihr euch klemmen, kein interesse und auch schwierig mit kleinkind.
     
    #1
    Beastie, 21 Juli 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Bezüglich dem Wetter haben meine Eltern mal echt Glück gehabt und hatten richtig angenehmes Herbstwetter, wo man durchaus in einer luftigen Übergangsjacke herumlaufen konnte. (So wie normalerweise auch in Deutschland um die Jahreszeit).
    Als ich mal dort oben war, hatten wir richtig ekliges Wetter erwischt; viel Wind, Regen und feuchte Kälte.

    Informiert euch diesbezüglich am besten kurz vor der Abreise mal. :smile:

    Wegen Freizeitgestaltung: In welcher Region seid ihr denn?
    Um Vimmerby herum ist es natürlich ein Muss den Astrid-Lindgren-Park zu besuchen und sich die Drehorte von Bullerbü und Michel aus Lönneberga anzuschauen :smile:

    Edit: Ah sorry, grade erst gesehen, dass ihr um Malmö herum seid. Da war ich leider noch nicht, wir waren immer ein bisschen weiter oben :zwinker:
     
    #2
    GreenEyedSoul, 21 Juli 2008
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    vimmerby hatte ich mir auch schon ausgesucht, bis ich gesehen habe, das es vll doch etwas weit is LOL

    wir waren noch nie in schweden, deshalb hab ich absolut keinen plan von nichts...

    hab zwar schon gegoogelt, aber so richtig weiter bringt mich das auch nich
     
    #3
    Beastie, 21 Juli 2008
  4. GreenEyedSoul
    0
    Kauf dir doch am Besten einen Reiseführer von Südschweden. Gibt es sicherlich auch von Marco Polo, die sind ja nicht so teuer (um die 10 Euro).
    Ansonsten gibt es dort an jeder Ecke ein Touristenbüro und die Leute können sehr gut englisch und haben auch oft gute Deutschkenntnisse. Die Touristbüros sind gut ausgestattet mit vielen deutschen Broschüren und Tipps, was man in der Umgebung besuchen kann.
    Langweilig wird einem in Schweden nicht! :smile:

    Vielleicht kannst du auch mal im Internet schauen, ob dir die Touristinfos Informationen zuschicken könnten. :zwinker:
    Schau mal hier, da kannst du einen Stadtplan und Infos zu der Stadt Malmö anfordern - kostenlos.
    Hier gibt es auch kostenlose Informationsbroschüren zu Schweden allgemein. :smile:
     
    #4
    GreenEyedSoul, 21 Juli 2008
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    die sachen von malmö hab ich alle schon vorgestern bestellt. :tongue:

    naja, aber ich dachte, der ein oder andere hat vll nen guten tipp
     
    #5
    Beastie, 21 Juli 2008
  6. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    vor allem bei schönem Wetter einen Tagestrip rüber nach Kopenhagen, falls ihr das noch nicht kennt. Ansonsten kenn ich von Südschweden auch nur Pampa... Die ist dafür toll :smile:
     
    #6
    taitetú, 21 Juli 2008
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    #7
    User 50283, 21 Juli 2008
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    da wür über die brücke fahren, kommen wir da eh durch.
    aber trotzdem danke :smile:

    das werd ich auf jedenfall mal weiterreichen, danke
     
    #8
    Beastie, 21 Juli 2008
  9. GreenEyedSoul
    0
    Aber ihr seht ja beim Durchfahren nichts von der Stadt. Außerdem fährt man da auch nicht wirklich durch, soweit ich in Erinnerung hab.
    Ich würde da auch mal hinfahren. Dort ist ja auch die Meerjungfrau :smile:
     
    #9
    GreenEyedSoul, 21 Juli 2008
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    na ich meinte ja auch, dass ein zwischenstop da eingeplant is:tongue:
     
    #10
    Beastie, 21 Juli 2008
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Christiania!!!
     
    #11
    User 50283, 21 Juli 2008
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Als vielgereister Globetrotter war ich auch schon in Malmö und Kopenhagen.:zwinker:
    Kopenhagen ist ein Muss! Unbedingt hinfahren, echt geile Stadt:smile:

    Ansonsten Wetter: Im Oktober müsst Ihr schon damit rechnen, dass es ziemlich ungemütlich werden kann, viel Wind und Regen.
     
    #12
    User 48403, 22 Juli 2008
  13. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Also wie es im Oktober dort ist, kann ich leider nicht sagen, ich weiß nur dass wir im Februar eingeschneit waren :-D wir waren in Lund einquartiert ...

    Kopenhagen war wirklich recht nett, das ist sicher mal empfehlenswert ... v.a. der Hafen hat mir total gut gefallen ...

    Dann in diesen Markthallen ("Saluhallen"), die man eigentlich in jeder Stadt findet, kann man gut und preiswert essen ...

    In Malmö haben wir uns die Festung angeschaut, das kleinste Haus, das Rathaus ... solche Sehenswürdigkeiten halt ;-)

    In Lund habe ich den Botanischen Garten bzw. die Glashäuser super gefunden ... auch die Kirche mit dieser alten Uhr, die zu jeder vollen Stunde oder so spielt, war ganz interessant ... sonst haben wir von Lund nicht so viel gesehen ;-) waren meist rundum unterwegs

    In Göteborg waren wir auch 2 Tage, da hats auch eine Menge Museen gegeben, da gibts diesen GöteborgPass, mit dem kriegt man viele Vergünstigungen, gratis Eintritte und sowas ...

    Wenn ihr scönes Wetter erwischt, könnt ihr sicher dann auch einige Sachen draußen machen - da kann ich nicht wirklich was sagen, weil das bei uns aufgrund der Schneemengen ausgefallen ist :-D

    Was noch lustig ist in Schweden - egal wo man reinkommt, ob in der Touristeninformation oder um Zugkarten zu kaufen - da gibt es überall so einen Automaten, von dem man sich eine Nummer runterdrücken muss, und dann wird man mit der Nummer aufgerufen - damits ja keine Drängelei gibt ;-) war für uns zuerst sehr ungewohnt.

    Und in der Gegend gibt es auch so eine art Zug-Wertkarte, die kann man einmal aufladen, und kann dann billiger fahren ... wenn ich mich noch recht erinnere ;-)
     
    #13
    Glückskeks, 23 Juli 2008
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    ich danke euch!
     
    #14
    Beastie, 24 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schweden oktober
MandoDiao
Lifestyle & Sport Forum
26 Oktober 2007
17 Antworten