Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwedisch lernen - Piratin allein zu Haus?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Piratin, 28 März 2006.

  1. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Liebe Gemeinde,

    ich habe beschlossen, meine Wurzeln etwas zu erforschen und meinen Geist zu erweitern, und möchte deshalb gerne Schwedisch lernen. :smile:

    Leider hab ich grad gesehen, ist das VHS Semester mittendrin, und das nächste fängt erst im Herbst an.

    Was meint ihr,

    kann man eigentlich nen Sprachkurs an der Uni machen wenn man schon fertig studiert hat?


    Würde es Sinn machen, selbstständig schon mal anzufangen mit dem Lernen?

    Kann jemand hier Schwedisch? :smile: Würde mich über Tips und eventuellen Erfahrungsaustausch freuen.

    Tack och välkommen tillbaka! ;-)
     
    #1
    Piratin, 28 März 2006
  2. Pouco
    Gast
    0
    Hallo,
    Das mit der Uni kann ich dir leider nicht beantworten.

    Aber selbst mal anfangen ist bestimmt nicht schlecht, kauf dir doch son Touristen Sprachführer, da kann man gut alltagssituationen Lernen, wie z.b. wieviel kostet das, wo gehts zum Bahnhof u.s.w. u.s.f.

    ich versuche grad Niederländisch zu lernen.. ist aber sauschwer, vorallem die Aussprache *g*
     
    #2
    Pouco, 28 März 2006
  3. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    Hey, ich will auch irgendwie selbstständig schwedisch lernen! meine mitbewohnerin war mal da und die hat wohl irgendwo son sprachlern-cd programm, damit will ichs mal versuchen.. können uns ja gegenseitig unterstützen:zwinker:
     
    #3
    kittie, 28 März 2006
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann selbstständig-lernen nur empfehlen... wenn man die Sprache wirklich lernen will und die entsprechende Motivation hat, natürlich.

    Auf die Weise hab ich angefangen, mir Tschechisch beizubringen... das geht auf Dauer nicht ganz allein, weil's zu kompliziert wird, aber den Anfang kann man auf jeden Fall machen.

    Ich empfehl CDs / Übungsbuch von Langenscheidt.
     
    #4
    Olga, 28 März 2006
  5. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Hej,

    Tja ich bin auch grad dabei schwedisch zu lernen und hab mir ein Programm geholt dafür. Soll sehr gut sein, doch leider ist mein Tonausgang seit ner weile kaputt, so dass ich zur zeit pausiere.

    Kannst dich ja melden für mehr infos.

    hejdâ din Mars
     
    #5
    Mars78, 28 März 2006
  6. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    Ich lerne Niederländisch zu hause und online.
    wenn du schon ein bisschen kannst, kannst du einen tandem-partner suchen, das finde ich total nett und macht mehr spass als allein. hier:www.sharedtalk.com kannst du was finden.
     
    #6
    lumi, 28 März 2006
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Hey, schon mal vielen Dank!

    Kennt sich jemand mit Rosetta Stone aus (oder so ähnlich) taugt das was?

    Das Langenscheidt Zeugs guck ich mir mal an, ich hoffe das gibt`s bei amazon?

    Mars, pn kommt! :smile:
     
    #7
    Piratin, 28 März 2006
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich lerne gerade Norwegisch (ist ja ziemlich ähnlich) von Assimil.
    Super Kurs, habe CD und Lehrbuch.
    Dürfte es auch für schwedisch geben.
     
    #8
    Novalis, 28 März 2006
  9. NickTim
    Gast
    0
    Selbständig lerne ist bei Schwedisch nur empfehlenswert, wenn man CD's hat um die Sprache zu hören und sie gleichzeitig zu lesen, da die Wörter z.T. komplett anders ausgesprochen werden, wie sie geschrieben werden.
    Computer-CD's gibt es ziemlich wenige und die wenigen sind auch noch sehr teuer
     
    #9
    NickTim, 29 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwedisch lernen Piratin
*Pizaboy*18
Off-Topic-Location Forum
26 November 2015
10 Antworten
drusilla
Off-Topic-Location Forum
17 November 2007
8 Antworten
]NoveMberrain[
Off-Topic-Location Forum
23 Juni 2007
9 Antworten