Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schweiß

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Saarländer, 18 März 2003.

1. Saarländer
    0
    Und weil ich grad so gut drauf bin, noch einen hinterher:

Hab letztens im TV einen Bericht über eine sexualmedizinische Forschung gesehen, die herausgefunden hat, daß Frauen, wenn sie männlichem Schweiß ausgesetzt werden (also dem Geruch, nich übergekippt bekommen) lockerer werden, sich entspannter und besser fühlen und auch eher sexuel erregbarer werden.

Welche von euch Girls kann das bestätigen? (Schweiß in Maßen natürlich, wie gesagt, nicht grad mit der Nase in die Achselhöhle gedrückt werden *g*)

Der Bericht sage nichts zu der Wirkung von weiblichem auf Männer, hab zumindest nix davon gesehen, aber trotzdem können sich natürlich auch die Männer äußern. Ich selber hab darauf noch nicht geachtet, find aber den Geruch von Frauen (wenn sie sich regelmäßig waschen) durchaus anregend, auch wenn sie etwas mehr schwitzen.

Saarländer, 18 März 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Der Geruch meines Freundes gefällt mir, ja, aber wenn er nur aus Schweiß besteht, dann nicht mehr.
    Der Gerucht ist mir dann zu penetrant und ist dann nicht mehr wirklich anregend.

Ob ich - wenn ich sowas rieche - entspannter werde oder sowas, hab ich noch nie beachetet und es ist mir auch ziemlich egal.

MooonLight, 18 März 2003
  3. screwy
    Gast
    0
    Frischer Schweiß stinkt ja bekanntlich nicht.
    (Gräußlich wirds nur, wenn das tagelang im T-shirt hängt puuuuh:kopfschue)
    Und da kann ich mir schon vorstellen, dass da Duftstoffe freigesetzt werden, die den Partner erregen könnten.
    Es ist mir selbst noch nicht so direkt aufgefallen. Obwohl mich der Geruch meines Partners schon erregt, und der Geruch entsteht ja wohl irgendwie auch durch einen geringen Schweißanteil.

screwy, 18 März 2003
  4. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Also der körpereigene (er nutzt sehr selten deo, nur aftershave und leckeres duschgel) geruch von meinen parnter macht mich auch an bzw. ich fühl mich auch wohl wenn ich mich an ihn kuschle. auch wenn er leicht nach schweiß richt. ist ja normal in gewissen graden.

Gruß Lissy_20

User 4030, 18 März 2003
  5. Der_Hexer
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    -gelöscht-

Der_Hexer, 18 März 2003
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    also der schweiß beim sex is ok, aber so fern es anfängt so beißend zu riechen, könnt ich kotzen...

Mieze, 18 März 2003
  7. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich mag schweißgeruch auch nicht sonderlich..

Yana, 18 März 2003
  8. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    ne schweiß ist keine sache für mich!

DuMbSi, 18 März 2003
  9. *BlackLady*
    0
    Ich habe noch keine Erregung bei mir festgestellt, wenn ich verschwitzte Männer gesehen habe. Im Gegenteil, bei den meisten ekelt mich der Schweiß regelrecht an, bei meinem Freund nicht, aber bei anderen Männern schon. Alter Schweiß ist sowieso grausam!

*BlackLady*, 18 März 2003
  10. succubi
    Gast
    0
    ich steh sowieso total auf den geruch von meinem freund... auch wenn er geschwitzt hat, mag ich seinen geruch noch immer.
    und ja, mich erregt sein körpereigener geruch und ich find es auch ziemlich entspannend und angenehm ihn zu riechen.

succubi, 18 März 2003
  11. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    ich glaub mit schweiß ist hier nicht der gemeint der einem beim Sport zB runterläuft sondern mehr der normale Körpergeruch wo der natürlich auch mit dabei ist, nur eben nicht in der Konzentration!
    Naja und da ist eh klar, dass man den beim Partner mag und das solche Auswirkungen hat:

Chilly, 18 März 2003
  12. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Freundin riecht auch traumhaft und ihr Körpergeruch ist toll....besonders am Hals :drool: Ihren Schweiß hab ich ehrlich gesagt noch nie gerochen oder negativ wahrgenommen, vielleicht ist das auch ein bisschen dieser angenehme Geruch.

Würstchen, 18 März 2003
  13. Vivian
    Gast
    0
    Also der Geruch von meinem Freund ist einfach nur geil..

Zum Beispiel beim Sex liebe ich, wenn seine Haut "schweißgebadet" ist...ich rieche das total gerne und ich küsse das dann auch immer bzw lecke es auch...

Na ja..aber zB auch beim Sport (mein Freund ist Profi-Sportler)...wenn er nachm Spiel durchgeschwitzt ist und dann zu mir kommt...dann macht mich das schon auf eine gewisse Weise geil...denn das "stinkt" nicht, sondern ist ja ein frischer Schweiß...und ach geil :drool:

Ja ja..ich weiß...ich gehöre in die Klappse :grin:

Was kann ich aber dafür, dass der Schweiß von meinem Schatz so geil ist?!

Vivian, 18 März 2003
  14. Sharky18
    Gast
    0
    Die Sache mit dem Schweiß/Körpergeruch ist ja schon ziemlich lange erforscht...

Es gibt angeblich sog. "Gen-cocktails" die für den Körpergeruch sorgen.

Da es für den Fortbestand der Menschheit wichtig ist das immer möglichst verschiedene Gene miteinander vermischt werden (also Gegenteil von Inzucht) können sich Männer und Frauen mit verschiedenen Genen erwiesenermaßen besser "riechen" als Paare mit ähnlichen Erbsubstanzen...

Da wurden so Tests gemacht wo ein Mann an Wäsche von verschiedensten Frauen riechen musste und dann subjektiv sagen musste welche für ihn gut und welche schlecht riechen...

Das Ergebnis war fast ne klare Liste von Guter-Geruch-verschiedene Gene bis Schlechter-Geruch-gleiche Gene...

Umgekehr funzt das natürlich genauso...

Wir werden also ziemlich viel von solchen Gerüchen geleitet auch wenn wir sie nicht immer bewusst wahrnehmen!
    Und ich bin mir fast sicher das männlicher Schweißgeruch Frauen "anmacht" auch wenn sies vielleicht net immer direkt merken...

LG, Sharky

Sharky18, 18 März 2003
  15. DarleneC
    DarleneC (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Also seinen normalen Körpergeruch find ich auch geil aber wenn mein Mann beim Sex schwitzt das es fast auf mich tropft finde ich das nicht mehr so angenehm auch wenn das nicht stinkt.

DarleneC, 20 März 2003
  16. Karla
    Gast
    0
    Ich muss mich da wohl Vivian anschließen.... Ich finds auch geil, wenn es ganz frisch ist und überhaupt einfach sein Geruch ist....:grin: ..... Selbst wenn schon mal so ein Windhauch kommt und ich neben ihm sitze und sein Duft dann in meine Nase steigt *schwärm* ....
    Aber "alten" Schweiß find ich auch nicht mehr attraktiv

Karla, 20 März 2003
  17. *BlackLady*
    0
    Also wenn es schon richtig tropft, finde ich das auch sehr ekelig! Das erinnert mich immer an unseren Sportlehrer, der tropt nach dem Sportunterricht auch immer ohne Ende.
    Aber soweit ist es bei meinem Schatz nicht.

*BlackLady*, 20 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten