Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schweißgeruch

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Zuckerschnütche, 22 April 2007.

  1. Zuckerschnütche
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    1
    nicht angegeben
    Hallöchen,

    Ich habe ein kleines Problemchen, und zwar rieche ich relativ schnell nach Schweiß. In der Pubertät ist das ja anscheinend normal, vor allem bei Jungs, aber ich bin fast 18 und ich habs jetzt schon seit ca 2 Jahren.
    Deos habe ich schon alle möglichen durchprobiert. Die normalen wie Rexona oder 8x4 oder so bringen null, die halten höchstens nen halben Tag und wenn sich dann der intensive Deogeruch mit dem Schweißgeruch vermischt ist das doch recht unangenehm :ratlos:
    Aus der Apotheke hatte ich auch mal was, so ein Antitranspirant Ding, aber das hält auch nur ca nen Tag oder so.
    Von Hidro Fugal habe ich jetzt mal das neue ausprobiert (Forte gegen starke Schweiß und Geruchsbildung). Das Gute daran ist, dass es total Duftneutral ist. Aber wir waren übers Wochenende weg und nach 2 Tagen das gleiche T Shirt ist jetzt wieder ein Schweißgeruch da wenn man direkt ans T Shirt hinriecht :geknickt:

    Habt ihr Tips oder kennt das vielleicht jemand?
    Oder ist mein Problem unbegründet und es ist normal nach 2 Tagen zu riechen? (ich wechsel meine Klamotten schon oft, würde sie natürlich auch wechseln wenn sie nicht nach Schweiß riechen, aber 2 Tage müsste man doch schon das gleiche T Shirt anziehen können ohne zu riechen oder?)

    Danke schonmal. Es beeinträchtigt mich nämlich sehr und ich hab schon immer Angst wenn ich mal wo hin muss wo ich mich nicht zur Not umziehen kann falls ich zu müffeln anfange..
     
    #1
    Zuckerschnütche, 22 April 2007
  2. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    alsooo... mein deo hält auch nur einen tag, aber des reicht doch auch oder? dann duschen und die Sache ist gegessen? würd ich sagen.Dann passt des ja, mit deinem jetzigen Deo aus der Apotheke...

    Und die T-Shirts.. wenn ich eins mal 2 Tage lang anhabe, dann riecht das auch.. ich denke, das ist ganz normal... es riecht halt nicht schlimm, aber hmm.. waschen schadet nicht :zwinker:
     
    #2
    User 73857, 22 April 2007
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ist doch normal, dass man das Deo öfter als alle 2 Tage auftragen muss?! Und wenn du das Shirt durchgehend trägst halte ich auch den Geruch daran für normal:ratlos:
     
    #3
    User 50283, 22 April 2007
  4. Zuckerschnütche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    1
    nicht angegeben
    Hm ok das beruhigt mich ein wenig :zwinker:

    Ich wasche/dusche mich jeden Tag, also daran kann es nicht liegen. Ich trage Deo auch nur immer auf die frisch gewaschenen Achseln auf.

    @fleur: Ich trage natürlich jeden Tag Deo auf, also jeden morgen nachm waschen!
     
    #4
    Zuckerschnütche, 22 April 2007
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich wechsel meine T-Shirts auch jeden Tag.

    Klamotten, die ich nur zu Hause anhabe, trag ich aber länger und die riechen nach 2 Tagen noch nicht.


    Meine Mum hat so nen blauen Deostift von bac, der hilft super, riecht aberr nicht so gut - man schwitzt aber echt kaum mehr.
     
    #5
    User 12900, 22 April 2007
  6. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber... du bist doch "normal"? kein besonderer schweißgeruch, wenns nach fleur und mir geht.. bei uns ist es ja anscheinend auch so.. :zwinker:
     
    #6
    User 73857, 22 April 2007
  7. Zuckerschnütche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    1
    nicht angegeben
    Meine Hausklamotten riechen auch sehr langsam. Aber grad die Sachen die ich in der Schule anhabe riechen halt schon nach 1-2 Tagen.

    Danke für den Tip den werd ich mir mal anschaun :zwinker:

    Wie macht ihr das dann wenn ihr zb im Urlaub zu wenig Klamotten dabeihabt oder so und euer T Shirt müffelt? In die Waschmaschine stopfen geht ja nicht..
     
    #7
    Zuckerschnütche, 22 April 2007
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Rei in der Tube mitnehmen und im Waschbecken waschen.
     
    #8
    User 50283, 22 April 2007
  9. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehme immer odorex-antitranspirant. das hilft ungemein. ansonsten hilft wohl kein mittel wenn man bei den temperaturen 2 tage das gleiche shirt trägt.
     
    #9
    gyurimo, 22 April 2007
  10. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    bei mir hängt das immer davon ab, wie stressig mein tag ist und entweder zieh ich die sachen dann 2 tage an oder nur 1.

    du bist also völlig normal :zwinker:
     
    #10
    SwEaThEaRt, 22 April 2007
  11. Zunny
    Zunny (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich muss sagen, dass ich dieses Problem auch hab, aber seit ich nen Deo-Kristall benutze, ist es besser.
    Gute Nacht^^
     
    #11
    Zunny, 22 April 2007
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also egal ob Urlaub oder nicht, ich nehm für jeden Tag was frisches mit! oO

    ansonsten hilft es, die Klamotten aufzuhängen, sprich einfach draußen über n Stuhl oder ähnliches..

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 22 April 2007
  13. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    so einen deokristall wollte ich auch mal testen :zwinker: gibt bei rossmann nen kleinen für knapp 2 € , den wer dich mir mal zulegen und testen :zwinker:
     
    #13
    SwEaThEaRt, 23 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test