Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schweißhände - Bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von m@fju, 26 November 2004.

1. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    schweißhände-helt mir

hi leute, ich hab ein für mich recht großes problem: immer, wenn ich auch nur für 30 sekunden iregndwas mit meinen händen berühre, werden se so schweißig klebrig, dass es mir richtig peinlich is, jemandes hand zu halten! mein frage an euch: was kann man dagegen tun?? danke shconma für die antworten

m@fju, 26 November 2004
  2. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    Pubatäre Phase, sollte mit zunehmenden Alter verschwinden. Hatte mit 14 auch Schweißige Hände

Rob19, 26 November 2004
  3. Céleste
    Gast
    0
    Das denke ich auch.

Das sind bloß die Hormone, die sich darauf einstellen, dass du so langsam erwachsen wirst.

Bei mir war das übrigens genauso. Aber es ist mit ca. 16/17 wieder verschwunden.

Keine Sorge! :smile:

Céleste

Céleste, 26 November 2004
  4. Hm... ich werd demnächst 19 und hab das immer noch ... ständig kalte, schweißige Hände...
    wär wirklich mal interessant, ob andere Leute dieses Problem auch haben und wie sie damit umgehen.
    Meine Methoden: vor'm Händeschütteln unauffällig die Hände an der Hose abtrocknen - wo möglich und wo es nicht blöd kommt: Handrücken statt Handfläche verwenden ... Hände reiben vor'm Massieren o.ä., dann werden sie warm ...

LittlePrincess, 26 November 2004
  5. Céleste
    Gast
    0
    Es kann natürlich auch sein, dass etwas mit dem Stoffwechsel nicht in Ordnung ist. Das klärt man am besten mit einem Arzt.

Schweißnasse Hände kann es auch bei Depressionen, Angstzuständen oder "persönlichkeitsbedingter" Nervosität geben.

Aber davon bin ich jetzt zunächsteinmal nicht ausgegangen, da ich nicht weiß, wie es dir "mit deinem Leben" ansonsten so geht.

Céleste

Céleste, 26 November 2004
  6. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    joa genauso mach ich es auch. einfach unauffällig abwischen, dann passt does schon

chiquo, 26 November 2004
  7. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Also ich habe auch schon seit Jahren Schweißhände, habe aber dafür ein Mittel vom Hausarzt gekriegt (zum Einreiben auf die Hände bzw. gibt es auch schon inzwischen als Pillenform zum Schlucken). Du könntest ja mal deinen Hausarzt danach fragen, der kann dir bestimmt weiterhelfen.
    Muss aber auch sagen, dass es in den Jahren immer besser geworden ist und ich nun zumeist mehr kalte trockene Hände als alles andere habe. Woran das liegt (ob es wegen diesen Präparaten ist oder hormonbedingt) weiß ich aber leider auch nicht...

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 26 November 2004
  8. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    genanu so mach ich das auch, aber am meisten störts mich bei Auto fahren, da bin ich immer mehr an der Hose wie am Lenkrad :rolleyes2, ich mach mir da aber nicht so die Gedanken drüber

Schneggchen, 26 November 2004
  9. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    also , das hab ich auch eigentlich ,

vor allem beim händeschütteln ist es unangenehm ,
    versuch dann auch immer die hose abschwischen methode

aber mir ist aufgefallen , dass ich eigentlich nur nasse hände habe wenn ich bewusst dran denke oder mich aufs händeschütteln "konzentriere"

oder ist es nur weils mir ansonsten ned auffällt ? ich weiß es nicht

wie heist den das medikament dagegen ?

Seggl, 26 November 2004
  10. shabba
    Gast
    0
    ich halte das fuer rein psychisch bedingt. also bei meinem muendlichen abitur ware ich von jeder glasscheibe abgerutscht :smile:

wenn ich mich hingegen gerade ruhig und sicher fuehle, habe ich warme und trockene haende.

naja, also laesst sich die sache meiner meinung nach auch nicht durch medizin loesen, das waere nicht gerade ganzheitlich.. :smile:

shabba, 27 November 2004
  11. xxxx

boltoflightning, 7 Dezember 2004
  12. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    oder pack einfach bei dir immer taschentücher in beide hosen taschen, eben schnell die hände derein und abputzen und keiner siehts :smile:

kephamos, 7 Dezember 2004
  13. bluegirl23
    Gast
    0
    Etwas langfristiger bekommst du die Hände trocken, wenn du sie mit Puder (Babypuder) einreibst oder aber du kaufst dir so was, was andere Leute als schweisshemmendes Deo benutzen, was geruchsneutral ist, wie Hydrofugal (am besten: extra stark).

bluegirl23, 9 Dezember 2004
  14. muRmLtieR
    Gast
    0
    habe das eigentlich nur wenn ich über längere zeit getanzt(standart) hab, kam mir zwar immer dumm vor aber ich glaub sie findet das nich so schlimm und deswegen mach ich mir da auch keine gedanken drüber. Woher das kommt würd mich trotzdem interessiern

muRmLtieR, 9 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...