Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schweißprobleme - was hilft?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von bello-fetto, 28 Juni 2007.

  1. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,
    ich hab ein problem: ich schwitze unter den armen wie sau... also ich könnte mir vorstellen, dass der anblick nicht schön ist. jetzt im sommer bei tagen mit 30°C eigentlich nix schlimmes, nur dass ich auch im winter schwitze, wenn ich pullis anhabe. ich laufe praktisch das ganze jahr über im t-shirt oder polos.

    1.) wisst ihr was das schwitzen und hitzeempfinden mit drüsen zu tun hat? ich hab da aus medizinischer sicht keine ahnung.

    2.) auch wenn es bestimmt keine perfekte lösung ist: kann es helfen sich die achseln zu rasieren?

    danke an alle

    p.s.: liegt nicht an den deos, hab ich schon ausprbiert
     
    #1
    bello-fetto, 28 Juni 2007
  2. Shaily.
    Shaily. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar weiblich und habe kein Schwitzproblem, aber ich rate dir zum Rasieren.

    Ich weiß nicht, wieviel es bringt, aber es bringt in Sachen Geruch und Hygiene etwas :smile:
     
    #2
    Shaily., 28 Juni 2007
  3. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Rasieren würde auf jeden Fall mal ne Besserung einbringen, wenn du sowieso viel schwitzt. Denn die Schweißtropfen hängen sonst in deinen Achselhaaren und ja,ich glaub du verstehst.. :zwinker:
    Außerdem ist es auch hygienischer.
    Wenn du allerdings ein wirkliches Schweißproblem haben solltest, denk ich nicht, dass allein das Rasieren hilft.
    Welches Deo benutzt du denn? hast du den Eindruck, dass es überhaupt was bewirkt?
     
    #3
    Piccolina91, 28 Juni 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn Du Dich rasierst, wird Dein Problem nicht geringer.
    Deine Schweißdrüsen sind schuld an der Sache.
    Du solltest mit diesem Problem zu Deinem Hausarzt oder zu einem Hautarzt gehen.
     
    #4
    Klinchen, 28 Juni 2007
  5. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    Single
    also ich nehme old spice - high deurant. das ist so ein waxdeo und es hilft in sachen geruch sehr sehr viel. viel besser als dieses ganze zeug von axe, egal ob roll- oder sprühdeo. aber es verhindert nicht das schwitzen an sich.

    ihr ward ja jetzt alle verscheiderner meinung ob das rasieren was bringt... also ich denke ich versuchs einfach mal, denn schaden kanns nicht, aber soll ich als mann total glatt alles wegrasieren oder würde es reichen einfach auf 1 cm zu stutzen?
     
    #5
    bello-fetto, 28 Juni 2007
  6. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mir sweat-off besorgt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Schweiß.
     
    #6
    Schildkaempfer, 28 Juni 2007
  7. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich kann dir sagen, rasieren bringt weder einen Vorteil noch einen Nachteil, den ob der Schweiß an deinen Achselhaaren entlangperlt oder direkt von der kahlrasierten Haut auf das T-Shirt übergeht ist ja wohl schnuppe. Vom Geruch her ist es allerdings angenehmer. Stutzen würde ich jedoch lassen, denn stachelige kurze Achselhaare unter den Armen reizen die Haut da nur unnötig. Also du kannst dich gerne rasieren, gegen dein Schweißproblem wird es jedoch nicht im Geringsten helfen.
     
    #7
    B*WitchedX, 28 Juni 2007
  8. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    yerka aus der apotheke
     
    #8
    nirvanagirlie, 29 Juni 2007
  9. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Dem kann ich nur zustimmen :zwinker:
     
    #9
    cuppycake, 29 Juni 2007
  10. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich

    :tongue: wie oft haben wir das hier schon geschrieben?
     
    #10
    nirvanagirlie, 29 Juni 2007
  11. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Yerka ist nicht schlecht, aber hilft auch nicht immer.
    Geh mal zum Hautarzt, Hyperhidrose ist dem sicher nicht unbekannt und da gibts ganz gute Mittelchen.
     
    #11
    User 40590, 29 Juni 2007
  12. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    so oft wie es schon threads zu diesem thema gibt wahrscheinlich :-D
     
    #12
    cuppycake, 29 Juni 2007
  13. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ja^^aba is ja auch ein wahres wundermittel dieses zeug:smile:
     
    #13
    nirvanagirlie, 29 Juni 2007
  14. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Hatte das Problem ebenfalls, egal ob Winter oder Sommer, egal ob ich was körperlich Aktives gemacht hab oder nur Telefoniert. War immer nass unter den Achseln. Hautarzt hat mir ein Mittel verschrieben mit 20% Aluminiumchlorid, 90% Spiritus und 10% Wasser. Das tragt man alle 3 Tage mit einem Kosmetik Pad auf. Benutze das seit fast 4 Jahren und bin super zufrieden. Könnte im Hochsommer mit Pulli und Jacke rumlaufen und man würde unter den Achseln kein bisschen Schweissflecken sehen. Nachteil an der ganzen Geschichte, nicht nach dem rasieren, lieber ein Tag später. Kann auch übertrieben jucken :geknickt: Ansonsten bisher nichts anderes festgestellt.
     
    #14
    AllUNeedIsMe, 29 Juni 2007
  15. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich

    hört sich an wie yerka genau das gleiche! bekommst du das in der apotheke?wieviel bezahlst du?
     
    #15
    nirvanagirlie, 29 Juni 2007
  16. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Die sollten uns mal geld geben wenn wir schon so viel werbung für die machen :grin:
     
    #16
    cuppycake, 29 Juni 2007
  17. AllUNeedIsMe
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    nicht angegeben
    Zahle nur n Zehner und ja in der Apotheke. Rezeptfrei und innerhalb von ca. 2 Stunden. Jenachdem wieviel grad los ist in der Apotheke. Hattet ihr das auch mit dem jucken?? :geknickt: Ist manchmal echt nervtötend!
     
    #17
    AllUNeedIsMe, 29 Juni 2007
  18. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Empfehle ich auch!
     
    #18
    Schnuckl20, 30 Juni 2007
  19. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    bezahle um die 7 euro udn ja jucken nervt manchmal tieririsch aba einfach nich am abend unter den achseln rasieren kann dnan auch richtig dolle brennen ich mahc das dann alles frühs da das ja soweios abgewaschen werden mus

    @cuppycake aba echt:grin:
     
    #19
    nirvanagirlie, 30 Juni 2007
  20. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich schwitze auch ziemlich viel- hab auch teure deos hier aber jedenfalls ist mir aufgefallen das auch mit der bekleidung zusammen hängen könnte: hab ich baumwolle an schwitze ich net soviel als hätte ich irgendeine chemiefaser an mir.

    mmh, ich hab auch schilddrüsenprobleme. manchmal mag ich mich gar net gross bewegen weil ich immer denke die leute sehen die flecken unter meinen armen obwohl ich immer dunkle kleidung trage.
     
    #20
    undeath, 1 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schweißprobleme hilft
flowerpower007
Lifestyle & Sport Forum
26 Dezember 2011
29 Antworten