Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schweinegrippe - impfen lassen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 25 Juli 2009.

?

Läßt du dich gegen Schweinegripe impfen?

1. ja

4 Stimme(n)
    14,8%
  2. nein

18 Stimme(n)
    66,7%
  3. weiß noch nicht, abwarten

5 Stimme(n)
    18,5%
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ab September soll es eine Impfung gegen Schweinegrippe geben. Läßt du dich impfen?

ProxySurfer, 25 Juli 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Nö, ich halte es persönlich für nicht nötig.

Pink Bunny, 25 Juli 2009
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    juhu, noch ein schweinegrippethread... :grin:

nein, ich lasse mich nicht impfen. das ist schon mal gar nicht genug erprobt. ist ja genauso wie das gebärmutterhalskrams.

aber ich lasse mich auch nicht gegen normale grippe impfen und habe auch sowieso keine auffrischimpfungen mehr machen lassen.

wellenreiten, 25 Juli 2009
  4. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ich muss mich impfen lassen. komm ich nicht drum rum. also ja.

CrushedIce, 25 Juli 2009
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nein, da ich auch nie die normale Grippeschutzimpfung machen lasse und trotzdem noch nie in meinem Leben eine "echte" Grippe hatte. Abgesehen davon halte ich die Schweinegrippe für genauso gefährlich oder ungefährlich wie jede andere "echte" Grippe auch. Ich würde sie bestimmt überleben. Halte eine Impfung also für überflüssig und unnötig. Lieber würde ich die Grippe bekommen, läge ne Woche flach und dann wärs wieder vorbei.

Ich versteh gar nicht, wieso es da so eine Riesenhysterie darum gibt? :confused:

SottoVoce, 25 Juli 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Diesem Beitrag kann ich zustimmen - auch sonst lass ich mich nicht impfen, und ich habe noch keine einzige Influenza gehabt, nur grippale Infekte (lästig genug). Und ich bin immun gegen Grippeparanoia.

Für medizinisches Personal ist eine Impfung sicher sinnvoll (und vorgeschrieben), zu dem Kreis gehöre ich aber nicht. Auch als Lehrer oder generell als Person, die mit sehr vielen Menschen täglich Kontakt haben muss, überlegte ich mir eine Impfung, aber für mich halte ich sie nicht für nötig. Und wenn ich mich anstecken sollte, dann hab ich halt die Grippe.

User 20976, 25 Juli 2009
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mein Mann würde sich nur impfen lassen, wenn es Vorschrift wäre.

Er hatte genau 1mal eine richtige Influenza, und das war in dem Jahr, als er sich von seinem Arbeitgeber aus gegen Grippe impfen lassen MUSSTE. Leider wirkt die Impfung nicht zu 100%, er hat die Influenza prompt trotzdem bekommen und lag 2 Wochen flach. Seitdem hat er die tiefste Abneigung gegen Grippeschutzimpfungen jeglicher Art.... *lol* Er hat sich kein einziges Jahr mehr dagegen impfen lassen und hatte nie mehr eine richtige Grippe.

SottoVoce, 25 Juli 2009
  8. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ja, genau deswegen werde ich im herbst geimpft. wobei ja fraglich ist, ob das wirklich was bringt, weil das virus ja sehr schnell sehr wandlungsfähig ist.

CrushedIce, 25 Juli 2009
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Nein, ich lasse mich generell nicht gegen irgendwelche Grippen impfen. Impfungen machen manchmal selber krank, das Risiko geh ich sicher nicht ein.
    Außerdem glaub ich eh, dass um die Schweinegrippe viel zu viel Wirbel gemacht wird. Vermutlich sterben an jeder dahergelaufenen Grippe irgendwelche Leute (Alte oder Babies), nur dass darüber nicht die ganze Welt spricht.

LiLaLotta, 25 Juli 2009
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Abgesehen davon sterben bei der normalen Grippe weitaus mehr menschen als bei der Schweinegrippe.

Pink Bunny, 25 Juli 2009
  11. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Damit die Spaten wieder kriegen, was sie wollen? Nein danke.
    Einerseits halte ich diese Panikmache für den reinen Sommerloch-Hype, der nach den Medien dann noch gewissen Pharmakonzernen in die Tasche wirtschaftet. Andererseits, sollte das wirklich so unfassbar gefährlich sein, würde ich ungern das Risiko eingehen, mich absichtlich anzustecken. War nämlich mit "normaler" Grippe gern mal so der Fall .... nicht geimpft: gesund geblieben, geimpft: erkrankt.

User 29377, 25 Juli 2009
  12. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Nein ich bin derzeit quasi nicht krankenversichert also würde das gar nicht gehen.

Ich hoffe, dass das was ich hatte es schon war und die Anitkörper noch drin sind :grin:

ArsAmandi, 26 Juli 2009
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nö, ich hab die ganzen Flüge in und innerhalb der USA sowie die Nähe zum Flughafen bisher ohne Probleme überlebt.
    Ich unterstütze den Hype nicht.

xoxo, 26 Juli 2009
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Nein, werde ich nicht tun. Ich bin aber auch nicht gegen die normale Grippe geimpft.

Chérie, 26 Juli 2009
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nee, ich hab nur die Standard-Impfungen gegen diverse Kinderkrankheiten und gegen FSME, weil ich in einem Hochrisikio-Gebiet wohne und fast täglich im Wald unterwegs bin.

Wenn das Thema Schweinegrippe allerdings nächsten Frühling/Sommer, wenn ich nach der Babypause wieder arbeite, immer noch so aktuell ist und dann auch für mich aus beruflichen Gründen Impfpflicht besteht, komm ich wohl nicht drum rum.

Miss_Marple, 26 Juli 2009
  16. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Da Schweinegrippe sich ja momentan eh nur wie eine normale Grippe verhält eher nicht ... Je nachdem was mein Vater bis dahin davon hält.

Bloody x doll, 26 Juli 2009
  17. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    nein. grippeimpfungen sind blödsinn. für menschen in meinem Alter reine "convenience". die unerwünschten nebenwirkungen einer impfung (impfreaktion, wirkung auf allergie/asthmsrisiko, ..) nehme ich für ein bisschen convienience nicht in kauf. vielleicht, wenn ich dann 60+ bin. ich lass mir ein bisschen einreden, dass man auch als krankheitsüberträger geimpft werden sollte, um die (immunkompromittierte) bevölkerung zusätzlich zu schützen.. finde aber nicht, dass das dafürsteht. mir ist meine gesundheit schlicht wichtiger, und impfungen mache ich daher nur, wenn meine gefährdung durch den entsprechenden erreger entsprechend impfindizierend ist und mein impfstatus zeigt, dass ich nicht von selbst ausreichend geschützt bin.

z.b. bei FSME: sollte man in meiner gegend machen, besonders wenn man viel in der natur ist. ich mache jährlich einen impfstatus, und obwohl meine letzte FSME-impfung 8 jahre zurückliegt, bin ich noch gut geschützt. (schulmeinung zu dieser impfung ist: alle 5 jahre auffrischen. pharmafirmen sagen: alle 3 jahre auffrischen).

squarepusher, 26 Juli 2009
  18. Ich werde mich impfen lassen, habe zwar keine Panik, aber sicher ist sicher...

Hildesheimer112, 27 Juli 2009
  19. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ja, ich werde mich impfen lassen. Ich hatte eh vor mich auch gegen die saisonale Grippe zu impfen, hatte aber bisher zu sehr Angst vor Spritzen um das auch zu tun.
    Da ich ab Herbst eh in einem medizinischen Institut arbeite, wird das wohl eh vorausgesetzt.

User 32843, 27 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...