Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schweinegrippe: Wer ist schon geimpft und hatte (keine) Nebenwirkungen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Garcon79, 29 Oktober 2009.

1. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Wer von euch, der sich schon gegen Schweinegrippe hat impfen lassen, kann berichten, ob er Nebenwirkungen gespürt hat und wenn ja welche?

Garcon79, 29 Oktober 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei uns geht die Impfung für alle erst ab dem 9.November. Bei euch schon früher?

capricorn84, 29 Oktober 2009
  3. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich werde mich wohl impfen lassen. Wäre ich in Deutschland, dann nicht, weil die den "falschen" Impfstoff bestellt haben. Die Zulassungsbehörden empfehlen auch die Impfung. Außerdem hat mein Vater bis vor kurzem dort gearbeitet und hat auch an der Zulassung von dem Impfstoff mitgewirkt, also die ganzen klinischen Studien usw. gelesen und auch er empfiehlt die Impfung. Ich krieg die Impfung auch noch gratis und werde die Pharmaindustrie nicht sponsern - aber huuuuch, ich arbeite ja in der Pharmabranche :grin:

Hilfiger, 29 Oktober 2009
  4. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Welche die "schlechte" oder die "gute"???

virtualman, 29 Oktober 2009
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich

Grad dann ist es ja eigentlich klar, dass er die Impfung empfiehlt :zwinker:

Zum Thema: Oftmals treten die Nebenwirkungen erst später auf, der Impfstoff greift meines Wissens auch erst nach 2 Wochen :zwinker:

User 37284, 29 Oktober 2009
  6. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Heute Impfung bisher noch keinerlei Beschwerden.

User 53463, 29 Oktober 2009
  7. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Er hat an der Zulassung für den "guten" Impfstoff mitgewirkt.

Ja, aber nicht weil er sich selber daran bereichert, sondern weil die Impfung unbedenklich ist. Denn wenn es wirklich arge Nebenwirkungen gibt, die womöglich zum Tod führen, dann ist der Staat dran. Kurz: Schaden tuts nicht, obs was bringt im Fall des Falles ist eine andere Frage. Beim einen bringts was, beim anderen nicht, aber das weiß man vorher nicht. Die Schweinegrippeimpfung wird eher den Leuten unter 50 ans Herz gelegt, während die älteren sich besser gegen die normale Influenza impfen lassen sollten. Beides zusammen schadet allerdings auch nicht.

8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es gibt aber auch viele Ärzte, die von der Impfung abraten. Ich denke nicht, dass man in dieser kurzen Zeit schon sagen kann, dass der Impfstoff unbedenklich ist.
    Natürlich wurde alles geprüft aber schon alleine, dass es 2 Impfstoffe gibt, finde ich schon sehr merkwürdig und unter aller Kanone...

9. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single

naja war klar. Wenns den hier auch gibt kann man sichs ja mal überlegen, aber wenn nicht dann nicht!

virtualman, 29 Oktober 2009
  10. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Der Impfstoff wird schon seit 4 Jahren getestet. Den gibt es nicht erst seit heuer. Das ist kein Husch-Pfusch Verfahren. Manchmal dauert es Jahre bis ein Medikament zugelassen wird, weil vielleicht noch Sicherheitsstudien durchgeführt werden müssen. Egal ob das jetzt Impfstoffe, Schmerzmittel, Immunsuppressiva, Antibabypillen oder was weiss ich was ist.

11. Garcon79
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Ich wollte hier eigentlich weniger eine Diskussion über die Risiken der Impfung und die Argumente dafür und dagegen anstoßen, sondern einfach nur mal erfahren, ob diejenigen, die tatsächlich schon geimpft sind, irgendwas zu Nebenwirkungen sagen können.

Garcon79, 29 Oktober 2009
  12. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ja, ab morgen bin ich geimpft :smile:

13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Naja, den Impfstoff gibts doch erst seit ein paar Tagen, da werden jetzt bestimmt noch keine Nebenwirkungen aufgetreten sein, mal abgesehen von der üblichen Rötung etc. :zwinker:

4 Jahre wurde geforscht? Kann ich mir nicht vorstellen....Quelle? :zwinker:

14. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Wie gesagt, manchmal dauert es bis zu 10 Jahre bis eine Arzneimittelspezialität zugelassen wird. Habe mich vorher etwas ungenau ausgedrückt. Bevor eine Pharmafirma einen Antrag auf Zulassung für eine Arzneimittelspezialität stellt, müssen sie viele Jahre lang klinische Studien durchführen - und nicht nur das allein. Das war auch bei diesem Impfstoff der Fall. Denn ein unausreichend getestetes Präparat wird erst gar nicht zugelassen. Das einzige was bei diesem Impfstoff schneller voranging, war die Zulassung selbst - also lediglich die Überprüfung der ganzen klinischen Studien, Gutachten usw... Schlampereien sind da so gut wie ausgeschlossen.
    Quelle ist mein Dad bzw. hat das gestern oder vorgestern auch der dafür zuständige Sektionschef im Gesundheitsministerium im Fernsehen gesagt.

15. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Bei uns wird das Impfprogramm wohl erst ab nächster/übernächster Woche anlaufen, dann werde ich mich auch impfen lassen

Bezüglich Nebenwirkungen: Der Impfstoff ist ein stinknormaler Grippeimpfstoff mit einer Variante des Virus. Solche werden jedes Jahr hergestellt, d.h. für mich ist das sicher genug.

User 32843, 29 Oktober 2009
  16. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    ´Da ich eh ungesund wie die Sau leb brauch ich auch keine Impfung....
    Ob ich nun an der Schweinegrippe oder an Lungenkrebs sterbe is ja auch scheiß egal! :grin:

unskill3d, 29 Oktober 2009
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das bringt mir dann nur leider nichts mehr, dass der Staat dran ist :zwinker:

Bisher kenne ich nur eine Person die geimpft wurde (Krankenschwester) und die hat bisher keine Nebenwirkungen gespürt.

Schmusekatze05, 29 Oktober 2009
  18. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Soweit soll es ja nicht kommen. Kein Staat würde die Gesundheit seines Volkes aufs Spiel setzen. Daher die strengen Auflagen bei der Zulassung. Seit dem Fall Contergan ist man hier viel vorsichtiger geworden.

19. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Hilfiger, dir ist aber schon bewusst, dass die Zulassung für Impfstoffe weitaus einfacher ist als für normale Medikamente?

Schweinebacke, 29 Oktober 2009
  20. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Das kommt auf den Impfstoff an. Impfstoffe gegen z.B. HIV werden ja schon seit vielen Jahren getestet und wirkliche Ergebnisse gibt es nicht. Da dauert das Zulassungprozedere eben lang oder gar ewig. Bei diesem Pandemie-Impfstoff ist es was anderes. Es existiert bereits ein zugelassener Pandemie-Impfstoff und zwar für das H5N1-Virus (Vogelgrippe). Es muss somit lediglich gezeigt werden, dass die H1N1 (Schweinegrippe) mit den H5N1-Daten vergleichbar sind. Also abgesehen von dem Antigen handelt es sich um den gleichen Impfstoff. In diesem Fall kann man auf bereits vorhandene Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit mit dem H5N1 Stamm zurückgreifen und das Zulassungsprozedere ist schneller.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...