Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 44599
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    23 November 2005
    #1

    Schweinfurt - Würzburg

    Hallo zusammen!

    Bin fast den ganzen Dezember im Raum SW-WÜ unterwegs und wüsste gerne was man sich so im schönen Unterfranken alles anschauen kann!

    Kneipe-Kino-Disko?!?

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps

    Geheimtipps gerne auch per PN
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    23 November 2005
    #2
    Also in Würzburg kannst du viel unternehmen - Studentenstadt. Kino würd ich mal den Mainfrankenpark bei Dettelbach empfehlen - großes Cineworld Multiplexx Kino. Ansonsten gibts in Wü. in der Innenstadt das Cineworld - auch ein Multiplexx aber kleiner.
    Kneipen, Bars und Diskotheken gibts in Wü. genug, kommt halt drauf an was du für Musik hörst. :ratlos:
    Kultur: Festung, Resitenz etc. :bier:

    Zu Schweinfurt fällt mir nicht viel ein, ist halt ne mittelgroße nicht besonders ansehnliche Industriestadt. Super ist aber das "Habaneros" - is so ne Texicanbistro/-bar etc. am Oberntor. :kiss:
    Kulturmäßig kannst du ins Georg-Schäfer-Museum - falls dich Kunst interessiert. :bandit:

    Hoffe geholfen zu haben - falls weitere Fragen vorhanden sind versuch ich die zu beantworten.
     
  • ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    0
    in einer Beziehung
    23 November 2005
    #3
    Würzburg is' schön :smile:
    An Clubs und Discos...
    ---> Airport, Capitol, das Boot, Apfelbaum, Soundpark Ost, Zauberberg, Diva Palace in Gollhofen ( is' da auch :zwinker: )
    ... nuja, wie gesagt, kommt halt drauf an was für Mucke du hörst *g*
    Die Stadt selbst is' schön...
    röchtöch :jaa:
     
  • Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    23 November 2005
    #4
    Hi
    War zwar noch nie in Schweinfurt oder Würzburg, dafür aber einige Male in Bad Kissingen. Ist ein Kurort (ich war auch dort auf Kur) und wenn du mal Ruhe brauchst bist du dort gut aufgehoben. Ich weiß nicht, wie es jetzt im Winter dort aussieht, aber im Sommer ist es wunderschön *schwärm*
     
  • Haschkeks
    Haschkeks (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.054
    121
    0
    vergeben und glücklich
    23 November 2005
    #5
    Ich geb mal meinen (sehr subjektiven) Senf zum Würzburger Nachtleben ab. :zwinker:

    Airport: Teenie-Disco, ganz schlimm.
    Capi(tol): HipHop, Schlager; Bauerndisco (s.o. :/)
    Boot: verschieden; oft imo schlechte Charts-Mukke (viel Ami-HipHop), aber 80er-Party und donnerstags Glühwein trinken aufm Freideck is lustig :grin: (außerdem ist vor dem Boot immer gut was los; und man kann schnell zur rot-weißen Party-Esso flitzen und sich was zu trinken holen. :zwinker:)

    Ich bevorzuge ja das Laby(rinth) (allerdings bissl viel Metal für meinen Geschmack) und besonders das akw. (Rock, Indie; der Knaller: donnerstags Indie-Disco <- klasse DJ) Im akw finden außerdem auch öfter Konzerte von gar nicht so unbekannten Bands statt. [selbiges gilt für die Jugendzentren b-hof und Café Cairo.]

    Die tollsten Kneipen sind dieses Jahr irgendwie alle auf einmal verschwunden.. :/ Aber Escalera und Fuego sind schon ganz ok. Bloß sind die Cocktails recht teuer geworden.
    Für Reggae-Fans gibt's die Tomate (Kneipe; gefällt mir persönlich aber nich :zwinker:).

    Ach, fast hätte ich die neue Karaoke-Bar New-K vergessen...hehe :grin:

    ---
    stimmt...auch fast vergessen. :/ Is allerdings nur Montags was los. Mittwochs Happy Hour -> Cocktails 4€ (oder warns 4,50?).
     
  • MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    23 November 2005
    #6
    In Würzburg kann ich die Disco Capitol nur empfehlen war aber leider bis jetzt nur einmal da drin. Wohne dafür einfach zu weit weg.

    Und in Schweinfurt gibts bestimtm genug Discos mit Blackmusic (falls du sowas hörst :ratlos: ) weil da unten ist ja noch die Ami Kaserne.
     
  • Sternchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    nicht angegeben
    23 November 2005
    #7
    laby(rinth), boot, zauberberg, studio, brauhaus, joes :bier:

    residenz, festung, schlossgarten in veitshöchheim

    www.wuewowas.de
     
  • User 44599
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    25 November 2005
    #8
    Danke für die vielen Infos!

    Da bin ja ganz schön beschäftigt, bis ich alles durch hab!

    Herzlichen Dank

    Sepp
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste