Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Schweizer: sprecht ihr in Österreich jemanden auf Hochdeutsch an?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hallo lieber Schweizer :winkwink:
    Wenn ihr nach Österreich reist, sprecht ihr dort jemanden auf Hochdeutsch an? Oder Schwiizerdütsch?
     
    #1
    Theresamaus, 9 November 2009
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    Hochdeutsch (oder was ich darunter verstehe. Vielleicht auch Österreichisch, wenn ich zufällig ein Wort kenne.

    Schwiizertüütsch rede ich im Ausland nur so um den Bodensee, oder vielleicht im Elsass. Österreicher würden mich zu wenig gut verstehen.
     
    #2
    simon1986, 9 November 2009
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ich red normal hochdeutsch..was man da unter schweizer oder hochdeutsch Dialekt versteht lassen wir mal weg
     
    #3
    User 49007, 9 November 2009
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich spreche Hochdeutsch. Wenn ich denke dass man sich auch mit Dialekt verstehen könnte dann kann ich später immer noch umstellen.
     
    #4
    User 32843, 9 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Schweizer sprecht Österreich
Nussbaum
Umfrage-Forum Forum
11 Juni 2015
11 Antworten
rammstein 7
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2011
50 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
16 März 2011
8 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test