Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwelgen in der Vergangenheit

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fraktion89, 21 August 2006.

  1. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ich denk ich bin hier im Kummerkasten schon ganz richtig,

    kennt ihr das auch, irgendwas geht zu ende, ihr sitzt auf dem Sofa und hört sone gewisse Musik und euch geht alles mögliche von früher durch den Kopf ... alle Möglichen Sachen, die man erlebt hat die man schön fand, die man wiederholen will aber nicht kann, leute mit denen man Spass hatte, die man jetzt evtl. nicht mehr kennt und dann dieses gefühl alles nochmal erleben zu wollen und dieses Gefühl sich zu ärgern nicht alles noch mehr genossen zu haben, Zeit verschwendet zu haben ? UND dann den Drang danach sein Leben noch mehr geniessen zu müssen ?

    Ich bin noch zml. jung und ich finde es krass dass ich mir in meinem Alter schon solche Gedanken mache, wie ist das dann wenn man 25, 40, 55 oder gar 70 ist und vorallem schaut man auf einen viel größeren Zeitraum zurück und kann nciht mehr so viel nachholen wie mit 16-17 .... wird man da nicht verrückt wenn man sich denkt wieviel man schon erlebt hat und nichtmer ändern/wiederholen kann ?

    Auf der einen seite is es traurig, die Sachen nie wieder so erleben zu dürfen, aber auf der anderen Seite auch irgendwie irgendwie schön sich diese Sachen nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.

    Ich hoffe mich konnte irgendwer verstehen und kann hier was dazu posten, mir sagen wie es mit 25 oder so ist und wies anderen so geht mit diesen Gedanken....

    Teilweise ägere ich mich auch kein Foto/Film gemacht zu haben, um etwas nochmal Revue passieren lassen zu können. Es gibt halt auch leider oder zum Glück auch Momente die man nicht festhalten kann :frown:

    so far in gedanken schwelgend

    fraktion 89 :zwinker:
     
    #1
    fraktion89, 21 August 2006
  2. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Solche Gedanken habe ich auch häufiger.

    Aber ich habe nie den Drang das Leben mehr genießen zu müssen, als ich es in der Vergangenheit tat oder momentan tue.

    Es ist ja z.b. so, dass das was ich jetzt gerade erlebe in der Zukunft zu meiner Vergangenheit zähle an die ich mich dann gerne erinnere.

    Oft ist es so, dass Dinge, die ich gerade unternehme in der Gegenwart komplett selbstverständlich sind und dass mir dabei keine besonderen Gedanken kommen. Ich lebe ja in dem Moment einfach.
    Aber in ein paar Monaten oder Jahren sind es dann die Momente, die mir als Selbstverständlichkeit vorkamen, die ganz besonders erinnerungswürdig waren.

    Ich hoffe man versteht wie ich das meine :zwinker: Aber ich hab gerade zu viel im Kopf um diese Gedanken so richtig ordnen zu können.

    Aber was ich sagen will ist, dass du deine Erinngerungen genießen solltest und die bewusst werden solltest, dass deine jetzigen Taten, wenn du es richtig machst sich deinen übrigen Erinnerungen anschließen werden und da einen genauso großen WErt haben können, wie der Rest.

    Vielleicht ist es ein bisschen blöd, wenn ich das jetzt schon versucht so zu beurteilen, bin ja eigentlich jetzt selbst erst 22. Aber ich denke, man sollte an den Erinnerungen das schöne melancholische genießen, sich aber nicht wirklich runterziehen lassen.

    ciao
     
    #2
    User 16687, 21 August 2006
  3. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    stell dir vor, solche abstrusen gedanken, habe sogar ICH^^
    meistens in depri phasen..da denk ich daran, (zurzeit sogar) wie schön es vorletztes jahr wa.r.dass ich die zeit zurückmöchte.. oder, dass das leen an mir vorbeizieht..ich shcon soviele chancen hatte^^ abe rkeine genutzt habe.. und mich immenroch nicht geändert hab.. ich bin so ein shcaf! dazu auch mein andrer thread..ich bin so ein schaf!!!:cry:
     
    #3
    krissimausi, 21 August 2006
  4. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Verstehen kann ich Dich schon, solche Momente sind vollkommen normal und zuweilen macht's ja auch Spass, sich in der Melancholie zu suhlen. Allerdings bin ich (inzwischen) niemand, der großartig zurückschaut. Was war, das war, fertig. Manchmal vielleicht mit einem Schmunzeln, fast nie melancholisch. Was vorne ist, ist für mich immer interessanter als das Zeugs im Rückspiegel. Da war ich ja schließlich schon.

    Ach was, bin natürlich weder 40 noch 50 noch 70, aber wenigstens ist 16 sein über 13 Jahre her, insofern... nein, ich werd da sicher nicht verrückt. Ich hab auch nicht das Bedürfnis, was nacholen zu müssen. Würde auch herzlich wenig bringen, mit 30 Sachen nachholen zu wollen, die man mit 16 verpasst hat. Stattdessen erlebt man in jedem Altersabschnitt einfach andere Sachen, sofern man sich nicht irgendwo eingräbt. Und ich leb im aktuellen Alter nicht schlechter als vorher, eher im Gegenteil. Wie gesagt, man erlebt andere Sachen oder manchmal einfach aus einer anderen Perspektive. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit 40, 50 oder 70 ändert, sofern man offen gegenüber Neuem ist. Kein Grund also, allzu wehmütig zurückzuschauen.
     
    #4
    opossum, 21 August 2006
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab das auch. Wenn ich alleine bin oder sogar wennich mit Freunden zusammen bin reden wir über alte Zeiten sind auch noch jung und reden schon über die alten single zeiten übers fortgehen.

    Denke manchmal auch noch an die Zeit wo ich eine Beste Freundin hatte. Doch dann denk ich mir bin ich froh diese Freundin nicht mehr zu haben denn sie ist das größte Miststück was es auf Erden gibt und das brauch ich nicht als Freundin!
     
    #5
    capricorn84, 21 August 2006
  6. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das meine ich, weil wenn ich etwas besonderes genossen habe, war es schön und ich wills ja nich ändern, aber wenn ich was gemacht habe wo ich erst auf den 2. Blick checke wie toll es doch war, dann ärgerts mich und ich würds gern nochmal machen ^^

    ich unterhalte mich auch oft und gern mit Freunden über "früher"
     
    #6
    fraktion89, 22 August 2006
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ueber sowas mache ich mir im Moment viel zuviele Gedanken. Hab nach 2 Jahren Deutschland wiedermal einen Lebensabschnitt abgeschlossen ... Und wenn ich jetzt bestimmte Lieder hoere, dann erinnert mich alles an ein paar der schoensten Monate meines Lebens.

    *SEUFTZ*
     
    #7
    xoxo, 23 August 2006
  8. SexyEyes
    SexyEyes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich kenne das auch nur zu gut!! Ich denke auch manchmal das ich einige dinge andersgemacht hätte könnt ichs nochmal wiederholen! Spreche auch oft mit Freundinnen über "alte zeiten" :grin:
    Aber ich denke die zukunft wird noch viele schöne ereignisse mit sich bringen und es kommt sowieso alles so wies kommen soll :zwinker:
     
    #8
    SexyEyes, 23 August 2006
  9. Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    Wenn ich heute Teenies und Heranwachsende beim Knuddeln und Knutschen sehe, dann wird bei mir automatisch immer die gleiche Erinnerung abgerufen: Es gibt über dich keinen nennenswerten Eintrag ... :kopfschue :ratlos: :geknickt: :cry: :flennen:

    Aber selbst wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich wahrscheinlich unter den gleichen Bedingungen wieder leer ausgehen. :rolleyes: Weil es eben Spätstarter geben muss ... :cool1:
     
    #9
    Spätstarter, 23 August 2006
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab das ganz schön oft... Das ist wohl ziemlich normal.
     
    #10
    Dreamerin, 23 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwelgen Vergangenheit
CreamyVanilla
Kummerkasten Forum
5 April 2016
6 Antworten
Karotti-lotti
Kummerkasten Forum
31 August 2015
28 Antworten
nicole0072
Kummerkasten Forum
5 August 2015
22 Antworten
Test