Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwellung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Annilein, 28 August 2007.

1. Annilein
    Annilein (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme jetzt im 2ten Monat den Nuvaring. Beim ersten mal Tragen bis zur Pause hatte ich bis auf Übelkeit in der ersten Woche keine Nebenwirkungen gehabt...Nun ist es so, dass mein gesamter Körper angeschwollen ist. Besonders meine Oberarme, Gesicht, und Beine.. Laufen tut nach einiger Zeit weh und ich habe natürlich auch starke Spannungsgefühle. Übelkeit war wieder vorhanden, aber erträglich ^^

Kommt das alleine durch die Hormone? Oder legt sich das vll. im nächsten Monat wieder?
    Ich möchte nämlich nicht übereilt mit dem Ring aufhören, da ich Pille und Kondom nicht vertrage :frown: und der Ring meine letzte Hoffung ist.

Annilein, 28 August 2007
  2. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In der Pille und dem Nuvaring sind ja die selben Hormone drinnen, also wenn du die Pille nicht verträgst wundert es mich nicht wenn es beim Nuvaring auch so ist.

Was meinst du denn mit angeschwollen? Wassereinlagerungen?

Wenn es echt so übel ist würde ich persönlich absetzen.

haeschen007, 28 August 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    was für Pillen hattest du denn bisher? Da gibts ja verschiedene... und wenn du Hormone generell nicht verträgst, kann das ja mit dem Ring auch nichts werden!

Mit solch starken Problemen würd ich mal beim FA nachfragen...

kann aber natürlich auch sein, dass das in 1-2 Monaten ganz anders aussieht...

User 48246, 28 August 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso weißt du das du Kondome nicht verträgst. Worin äußert sich das? :ratlos:

5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    So wie du es beschreibst, klingt das nach Wassereinlagerungen.

Generell würde ich empfehlen, abzuwarten wie es nach 3 Monaten aussieht. Wenns dann nicht besser ist, ist der Ring nichts für dich.

Aber, wieso verschreibt dir dein FA den Nuvaring, wenn du die Pille nicht verträgst? Ist doch dasselbe nur in ner anderen Darreichungsform.

Hast du auch schonmal zB die Cerazette probiert, die ist östrogenfrei.

Zum Thema Kondome, da gibts auch latexfreie zu kaufen, oder verträgst du die auch nicht?

User 69081, 28 August 2007
  6. Annilein
    Annilein (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte zurvor die Lamuna 20, Lamuna 30 und die yasminelle....nicht vertragen, weil die Nebenwirkungen echt zu extrem waren. Meine Fa meinte, wenn ich den Ring nehme, würden in den meisten Fällen nicht so gravierende Nebenwirkungen auftreten. Und da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, sollte ich den Ring probieren. Die Sache bei Kondomen ist, dass ich danach schreckliches brennen und jucken bekomme, bei einer etwas günstigeren Marke habe ich auch Pilzinfektionen bekommen, aufgrund irgendwelcher chemischer Besandteile im Kondom....
    Ich denk schon, dass es wassereinlagerungen sind. Hab dadurch auch innerhalb von 2 Tagen 2 kg mehr gewogen :eek:

ja latexfreie Kondome vertrage ich schon, aber da ich schon 4 Jahre mit meinem Freund zusammen bin und es ohne einfach doch schöner ist, will ich eben nicht übereilt damit aufhören, da es sich ja eventuell nächsten, oder übernächsten Monat geändert haben könnte...

ich dachte, vll. kennt jemand die Beschwerden und kann von einer Besserung oder anderem berichten...:geknickt:

Annilein, 28 August 2007
  7. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja meine Meinung ist einfach, wenn du die Pille nicht verträgst das es dann mit dem Nuvaring auch keinen Sinn hat weil da ja auch Östrogen und Gestagen drinnen sind.
    Bei der Pille ist es ja so das der Körper 3 Monate braucht bis er sich dran gewöhnt hat, also vielleicht solltest du es einfach noch einen Monat lang versuchen.

Vielleicht wäre die Minipille was für dich?!

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...