Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwer einzuordnen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Armando, 18 November 2003.

  1. Armando
    Gast
    0
    hallo alle miteinander,

    Bin neu hier, wie man sieht und habe ein Problem zu erzählen... hoffe es gibt zahlreiche Ratschläge/Hilfe/Antworten.

    Also ich bin seit zwei Wochen mit meiner Freundin zusammen. Bis jetzt läuft alles wie geschmiert. Wir sind überall einer Meinung. Selber schwarzer Humor. Selbe Vorlieben. Sogar Musikgeschmack ist nicht mal so unterschiedlich.
    Ich kannte sie aber allerdings schon eine Weile vorher also wir haben uns immer gut verstanden, nicht erst seitdem wir zusammengekommen sind.

    Jedenfalls sagt sie auch so Komplimente zu mir, die man als Anhimmeln bezeichnen kann ("... von allen Männern würd ich nur dich wählen ... " etc.) und ich empfinde dasselbe für sie und sag es ihr auch...

    Jetzt zum Problem: Wir sind auf das Thema Körperhygiene gekommen und haben auch über Körperbeharrung gesprochen und ich habe sie halt gefragt ob sie sich im Intimbereich rasiert. Sie antwortete mit 'nein' was mir doch ziemlich einen Stich in den Magen versetzte... ich bin ihr dann mit Hygiene gekommen und sie erwiderte, dass man das alles waschen kann etc.

    Heute am Telefon sind wir wieder darauf gekommen und ich habe ihr am Ende fast explizit gesagt, dass meine Präferenzen beim Geschlechtsverkehr doch im rasierten Intimbereich bei der Frau liegt... sie sagt jedoch es kommt nicht in Frage, dass sie sich rasiert...

    hmmmm, manche mögen denken es ist lächerlich über sowas nachzudenken, wenn man einen anderen so gern hat... dennoch kann ich solche Intimbeharrung nicht ausstehen... zumindest nicht an der Vaginalöffnung... und der Magen sticht immer mehr...

    Ich würde gerne ein paar Meinungen dazu hören... was man tun/machen oder nicht machen soll...

    Ich habe mir gedacht ich äußere mal meinen Wunsch explizit ihr gegenüber
     
    #1
    Armando, 18 November 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie nicht will dann will sie halt nicht (Anm.: kann ich sehr gut nachvollziehen).
    Du kannst sie nochmal darauf ansprechen und deinen Wunsch äußern aber wenn es bei einem Nein bleibt wirst du das akzeptieren müssen, denn zwingen kannst du sie nicht.
     
    #2
    Mr. Poldi, 18 November 2003
  3. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich würde an deiner Stelle erst mal ein bisschen abwarten und sich das ganze noch entwickeln lassen. Ich meine, ihr seit glücklich zusammen, ihr habt ähnliche Interessen, alles das. Und weil du -- scheinbar ohne sie bisher nackt gesehen zu haben -- glaubst, sie wäre unhygienisch oder schrecklich oder 70s-mäßig ... Naja, mal den Teufel noch nicht an die Wand!

    Außerdem kann man doch so ne Teilrasur (ganz wird sie vielleicht nicht mögen) ganz gut ins Liebesspiel einbauen!?

    Ciao, matthes
     
    #3
    matthes, 18 November 2003
  4. Collo
    Gast
    0
    Also wenn es um OV geht, kann ich das gut verstehen, ich mag auch nicht in so einem Fell rumwuseln. Schade, daß sie es Dir zuliebe nicht mal ausprobieren möchte, aber Du wirst sie sauer gemacht haben mit der Hygiene. Sie denkt nun wohl, daß Du sie für ein "Ferkel" hältst oder so.
    Wie wäre es mit einem Kompromiss, daß sie sich die Schamhaare mal ganz kurz schneidet? Damit würde sie Dir etwas entgegenkommen und ich finde, so ganz ohne Kompromisse kann eine Beziehung einfach nicht funktionieren.
     
    #4
    Collo, 18 November 2003
  5. Armando
    Gast
    0

    1.) Mit Teilrasur wär ich ja schon 100%ig zufrieden. -> sie will sich garnicht rasieren...

    Ich weiß jetzt nicht obs daran liegt, dass sies zu nuttig findet oder, dass sie Angst hat sich zu verletzten (hab da schon einiges gehört...).

    2.) Ich finds komisch.. ich versteh mich mit ihr von A-Z einwandfrei ... aber dieses eine Detail bringt mich zum aus der Haut fahren...
     
    #5
    Armando, 18 November 2003
  6. Armando
    Gast
    0

    Das werd ich nächstes Mal vorschlagen...
     
    #6
    Armando, 18 November 2003
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Keine Doppelpostings bitte, es gibt ne gut funktionierende edit-Funktion :zwinker:

    Gut, über die Hygiene-Schiene auf das Thema zu kommen war.. hm.. undiplomatisch :grin: Das eine hat nämlich herzlich wenig mit dem anderen zu tun. Wenn sie nicht will kannst du nichts dagegen machen, wär das denn so furchtbar schlimm? Erklär ihr halt, dass dus schöner finden würdest, mehr tun kannst du nicht.
     
    #7
    User 505, 18 November 2003
  8. nachtmensch
    0
    ich versteh dich da sehr gut, ich mag es auch nicht wenn eine frau nicht rasiert ist, aber bei mir war es immer so, dass sie es getan hat nachdem sie wusste dass ich das gerne hätte, falls sie nicht schon von haus aus rasiert war... mit besserer hygiene hat das übrigens tatsächlich nichts zu tun... es ist definitiv nicht unhygienischer wenn man behaart ist, aber ich persönlich finde es unbehaart ästhetischer und vor allem angenehmer beim lecken :drool:

    dazu zwingen kannst du sie allerdings nicht, und erwarten dass sie es tut eigentlich auch nicht. sie kann allerdings auch nicht von dir erwarten, dass du sie oral befriedigst, wenn dich die haare dabei stören... und im normalfall sollte man in einer Beziehung doch so kompromissbereit sein, dass man bei solchen problemchen irgendwann eine lösung findet die für beide okay ist... :zwinker2:
     
    #8
    nachtmensch, 18 November 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Keine Doppelpostings bitte, es gibt ne gut funktionierende edit-Funktion :zwinker:
    Einspruch! Die funktioniert, aber nicht Fehlerfrei (Text-Weiß-Bug im WYSIWYG-Modus), von daher würde ich das nicht als "gut" bezeichnen :zwinker: Aber ansonsten hast du natürlich recht.
     
    #9
    Mr. Poldi, 18 November 2003
  10. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann das gar nciht verstehen das sie sich so wohl fühlt . ich meine wenn da nciht mal etwas getstuzt ist oder wenn jetzt nur oben was wäre aber ne ihhh das fände ich als mann auch sehr abtörnend.. ich ahbe auch von vielen männerns chon gehört das sie da gar keinen hoch kriegen würden . ich weiss auch nciht was ich dir da raten soll ich glaube ich würde ihr erlich sagen das dich das abtörnt denn wenn du wegen hygiene und so ankommst kanns ie vielleicht gar nciht verstehen was du willst . sei offen mit ihr und sag das du das total schrecklich findest und bitte sie wneigstens etwas zu rasieren muss ja nciht alles ab sein .
    ich denke nämlich auch wenn ihr euch noch so gut verstehet aber du dich beim sex von ihr ekelst dann wird das irgendwann in die brüche gehen
     
    #10
    illina, 18 November 2003
  11. Armando
    Gast
    0

    Ja, ich denke damit triffst du es ziemlich genau...

    Ich überlege halt wie ich es ihr am freundlichsten sagen kann und wann der geeignete Zeitpunkt ist. Ich denke sie braucht bis zum ersten Verkehr mit mir noch etwas Zeit. Und ich weiß nicht genau ob es das Richtige ist sie jetzt schon dazu zu bewegen. Jedenfalls, möchte ich nochmals betonen, dass mir Rasur an der Vaginalöffnung reicht... weil sonst eckelts mich das wirklich an.

    Sie muß irgendeinen Grund dafür haben, weil sonst würde sie sich dagegen nicht so sträuben.
     
    #11
    Armando, 18 November 2003
  12. Tropical_Night
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich kann das gar nciht verstehen das sie sich so wohl fühlt . ich meine wenn da nciht mal etwas getstuzt ist oder wenn jetzt nur oben was wäre aber ne ihhh das fände ich als mann auch sehr abtörnend.. ich ahbe auch von vielen männerns chon gehört das sie da gar keinen hoch kriegen würden . ich weiss auch nciht was ich dir da raten soll ich glaube ich würde ihr erlich sagen das dich das abtörnt denn wenn du wegen hygiene und so ankommst kanns ie vielleicht gar nciht verstehen was du willst . sei offen mit ihr und sag das du das total schrecklich findest und bitte sie wneigstens etwas zu rasieren muss ja nciht alles ab sein .

    also diese meinungen (fett) find ich so was von ätzend... bist DU den rasiert armando? und ob man sich so wohlfühlt... hier im forum gibts glaubs einige, die gar nicht rasiert sind, und die leben ja auch gut damit... und hygiene hat gar nichts mit rasiert sein zu tun... wurde auch schon genug hier behandelt, kannst ja mal die suchfunktion benutzen... schade, dass heutzutage immer mehr männer so denken... es gibt weit sehr wenige frauen, welche sich wirklich immer regelmässig schön rasieren... ich rasiere mich auch, geb ich zu... aber auch erst seit knapp 2 jahren... davor war ich überall unrasiert und keiner hats gestört... man ist ja mit jemanden zusammen, weil man ihn liebt... mit haut und haaren... und wenn dir fast das kotzen *sorry* kommt, wenn du nur daran denkst, also da wird mir auch anders... rasierst du dich den auch unter den achseln, sind deine eier auch 100pro haarfrei? wenn du das von ihr erwartest, fang bei dir an... zeig ihr, dass du es auch machst, also es auf gegenseitigkeit beruht. viele männer fordern nur und sind nicht bereit, selber was zu tun... und in jeder Beziehung geht man kompromisse ein, aber wenn sie halt nicht möchte, musst du das akzeptieren oder dich von ihr trennen... ihr seid ja auch noch nicht so lange zusammen, daher würde ich mal abwarten und in nächster zeit vielleicht gaaaaanz vorsichtig mal anklopfen und nochmals anfragen... zu anfang halt eben nur kurz stutzen... irgendwann kommt sie sicher auch mal auf den geschmack, dass man es gleich ganz wegmachen könnte... so hats auf alle fälle bei mir gewirkt... aber mach ihr deswegen keine vorwürfte, sondern rede ganz normal und vorsichtig mit ihr... und nur so als vorschlag, nicht gleich mit einem MUSS ton...

    und von wegen keinen hochkriegen nur weil sie nicht rasiert ist... find ich fast ein bisschen too much... die haben dann ja ne verdammt gute einstellung... sind diese männlichen wesen den auch 'gepflegt' und welche gründe bringen die, dass die mädels immer rasiert sein müssen... der einzig vernünftige grund ist, dass es angenehmer beim oralverkehr ist... alles andere so apropo hygiene oder so find ich echt nur lächerlich!


     
    #12
    Tropical_Night, 18 November 2003
  13. nachtmensch
    0
    @ Tropical_Night: ähm... die von dir genannten zitate, die du so heftig kritisierst, sind nicht von Armando, sondern von illina, und die ist auch eine frau... :zwinker2: nur damit es keine missverständnisse gibt...
     
    #13
    nachtmensch, 18 November 2003
  14. Armando
    Gast
    0
    Ja also ich rasiere mich in regelmäßigen Abständen und stehe dazu. Ich lass halt immer etwas nachwachsen. Fühl mich dadurch einfach wohler.

    Vielleicht ist es hilfreich dazu zu sagen, dass sie noch Jungfrau ist. Also vielleicht ist es die Unerfahrenheit... ich kann es wirklich nicht sagen.

    Ich denke so in ca. 2 Wochen werd ichs vielleicht nochmal erwähnen. Aber falls ihrerseits schon früher etwas in Richtung Sex passieren sollte, muß ich mir echt was überlegen, damit sie versteht warum ich nicht mit ihr schlafen will wenn sie nackt vor mir steht.....

    Sie ist halt in allen anderen Belangen perfekt. Deshalb ärgerts mich ja so und ich will nicht gerade verletztend sein und so einen MUSS TON anschlagen...

    Achja ich hab den zweiten Absatz von deinem Quote von dir etwas gekürzt sonst wärs zu lange...
     
    #14
    Armando, 18 November 2003
  15. Libelle
    Libelle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja also ich muss sagen, ich finde den Gedanken einen behaarten Intimbereich egal ob bei Mann oder Frau auch ziemlich abtörnend.
    Kann dir aber auch nur den Tipp geben es langsam angehen zu lassen. ich habe damals auch mit kurz schneiden angefangen bis ich dann wenig später den Mut zur komplett Rasur hatte.
    Lass das Thema jetzt am besten erstmal eine Weile ruhen, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass du doch häufig dran denken musst, wenn ihr zusammen seid (so würde es mir zumindest gehen), versuch trotzdem erstmal net drüber zu sprechen, sonst fühlt sie sich total unter Druck gesetzt.
     
    #15
    Libelle, 18 November 2003
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke das ganze ist eine Modeerscheinung. Schau dir mal an wie das noch vor ein paar Jahren ausgesehen hat und wie es heute aussieht. Denn mit Hygiene hat das absolut nichts zu tun, und mit sich wohl fühlen auch nicht (in dem Zusammenhang auch interessant Slips <--> Boxershorts bei Männern, vergleicht da mal die Meinungen von heute und von vor 2-3 Jahren)
    Ich selbst rasierie mich auch nicht (vom Bart mal abgesehen :zwinker:) und würde das auch von keiner Frau erwarten, eher im Gegenteil.
     
    #16
    Mr. Poldi, 18 November 2003
  17. Armando
    Gast
    0

    ja ich weiß nicht wies bei dir aussieht aber ich habe Probleme beí der oralen Geschlechtsbefriedigung wenn da unten ein Urwald auf der Öffnung wächst...

    und mit Modeerscheinung hat das bei mir überhaupt nichts zu tun. ich steh nämlich nicht drauf unten so einen riesen busch zu haben...

    Ich kenne einen Frauenarzt der arbeitet in einer Ambulanz in einem großen Spital. Der untersucht jeden Tag um die 2-3 Dutzend von Frauen. Und die krankheitsbefalleneren (leicht oder schwer) Geschlechtsteile bei Frauen sind beharrt. Weiters glaub ich kaum, dass sich Omas an so eine Modeerscheinung halten, wie du das bezeichnest, weil von denen sind die meisten rasiert und die stammen aus der Kriegsgeneration. Rasiert wird von den Ärzten auch deutlich bevorzugt.

    Vielleicht hast ja auch Modeerscheinung mit Emanzipation und Entwicklung verwechselt.
     
    #17
    Armando, 18 November 2003
  18. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Gott stellt ihr euch an. Mir ist das fuck egal, ob die rasiert ist oder nicht. Also ok, wenns wirklich ein ultra fetter Busch ist, dann ists scheiße, aber wenns normal ist, stört mich das absolut nicht. mir gefällt das sogar.. da kann man dann wenigstens ein wenig kraulen und es schaut net so nach hühnchen aus...

    manche haben probleme... echt ne...
     
    #18
    Marian, 18 November 2003
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > ja ich weiß nicht wies bei dir aussieht
    Gar nicht, weil bin noch Jungfrau. Mal abgesehen davon dass ich von OV generell nicht allzuviel halte.

    > Und die krankheitsbefalleneren (leicht oder schwer) Geschlechtsteile bei Frauen sind beharrt. ... Rasiert wird von den Ärzten auch deutlich bevorzugt.
    Hab ich noch nie was von gehört und erschließt sich mir auch kein Zusammenhang. Hast du da irgendwelche verifizierbaren Quellen?
     
    #19
    Mr. Poldi, 18 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwer einzuordnen
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten
Test