Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwer verliebt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Makki, 28 Dezember 2003.

  1. Makki
    Gast
    0
    HI Leute
    Ich habe vor kurzem jemand über das internet kennengelernt.
    leider wohnt sie in ostfiresland und ich in nordrheinwestfalen.
    ich möchte sie gerne treffen aber weiß nicht wie.
    (ich bin 13 und habe deshalb noch kein Auto)
    und meinen eltern möchte ich davon auchnicht erzählen.
    sie würden mich sowieso nicht gehen lassen und würden sagen, dass man nie weiß wer sich hinter meiner freundin wirklich verbirgt.
    was soll ich tun??
    Wie kann ich sie treffen?
    Bitte helft mir.
    Danke im voraus
    Makki
     
    #1
    Makki, 28 Dezember 2003
  2. avesoft
    Gast
    0
    Das,was dir jetzt gerade passiert, habe ich in deinem Alter auch schon gehabt. Die einzige möglichkeit wäre, das du dir nebenbei einen Job suchst (z.B.:Zeitung austragen) und dann mit dem Zug mal runter fährst. Ich denke nicht, das hier einer aus dem Forum so nett ist, und dich mal eben runter fährt.
    Ich hatte ähnliche Erfahrungen gemacht, und weiß deshalb wie es dir geht.
     
    #2
    avesoft, 28 Dezember 2003
  3. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi Makki,

    ich hab mit 16 mal in einer ähnlichen Situation gesteckt. Ich hatte nicht erwartet, dass meine Eltern so positiv reagiert haben, aber es war ok. Ohne ihnen davon zu erzählen, wirst du eh keine Chance haben, mal deine Chat-Partnerin zu treffen. Also wenn du dann genug Geld für die Fahrkarte hast, dann solltest du deinen Eltern von deinem Vorhaben erzählen und sie um Erlaubnis fragen. Ihre Eltern sollten ebenfalls eingeweiht sein (schließlich willst du nicht nur einen Tag dort sein, sondern wahrscheinlich ein Wochenende) und einverstanden.

    Ich denke, im Alter von 13 Jahren wird das Ganze dennoch sehr schwer sein, also mach dir nicht zu große Hoffnungen, dass du sie wirklich mal besuchen kannst. Wie lange "kennst" du sie denn schon?

    Ciao, matthes
     
    #3
    matthes, 28 Dezember 2003
  4. Makki
    Gast
    0
    Ich kenne meine Freundin schon ein halbes Jahr.
    Aber ich habe auch Angst meinen Eltern das zu erzählen.
    Mein Vater ist sehr streng und würde mir warscheinlich das internet komplett streichen anstatt mich fahren zu lassen.
    Wie habt ihr eure Freundinen damals getroffen?
    Und das mit dem Geld wäre nicht das problem.
    ich habe 150€ bargeld.
     
    #4
    Makki, 29 Dezember 2003
  5. Roland21
    Roland21 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Hi

    Ich hatte so ein Problem noch nicht und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen, da ich ein Auto hab und 21 bin, aber das macht hier nicht zur Sache. Ich versuche dir natürlich trotzdem zu helfen.

    Erstmal noch ein paar Fragen:
    - Wissen Deine oder Ihre Eltern irgentetwas??
    - Habt ihr schon mal telefoniert, oder bisher nur gechattet??
    - Hast du von ihr schon mal ein Bild gesehen? Klar könnte gefakt sein, aber denken wir da mal nicht dran!!
    - Würdest du dir so eine lange fahrt alleine mit dem Zug zutrauen?

    Gruß Roland
     
    #5
    Roland21, 29 Dezember 2003
  6. tröt
    tröt (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    also solche Internetbekanntschaften sind finde ich sowieso ziemlich undurchsichtig, man kann doch nicht mit jemandem zusammen sein den man eigentlich nicht kennt...

    dass du sie mal besuchen willst kann ich gut verstehen, aber mit 13 Jahren?
    ich würde mir da keine großen hoffnungen machen und selbst wenn du darfst, was ich ja nciht glaube, was ist wenn deine Bekanntschaft n totaler Reinfall ist, also du mit ihr überhaupt nicht klarkommst? wäre viel rausgeschmissenes Geld
     
    #6
    tröt, 29 Dezember 2003
  7. Also so streng kann doch dein Vater nicht sein.
    Du wirst nicht drum rumkommen es deinen Eltern zu erzählen. Dann versuch dein Vorhaben erstmal deiner Mutter zu erzählen. So eine Fahrt musst du in deinem Alter noch viel besser planen. Also keine Hau-Ruck-Aktion!
    Das mit dem Wochenende ist schonmal eine gute Idee! Also sollte deine Freundin mal bei ihren Eltern nachfragen, ob das denn ok wäre, wenn du ein Wochenende bei ihnen verbringen könntest.
    Am besten du machst das in den Ferien, weil dann die Eltern das Argument Schule nicht anbringen können und du musst es auch schon früher erzählen, also nicht eine Woche vorher. Bonuspunkte bei deinen Eltern kannst du auch erzielen, wenn du die Planung selbstständig durchführst, aber sie genau darüber bescheid wissen.
    Vielleicht können sich die Eltern deiner Freundin und die Eltern von dir gegenseitig kontaktieren, das würde Vertrauen schaffen.
    Gut, ich weiß es ist total uncool das alles über die Eltern laufen zu lassen, aber sonst kannst du es ganz vergessen!

    Gruß,

    silentreader
     
    #7
    silentreader84, 29 Dezember 2003
  8. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi Makki,

    Guter Tipp, bei mir haben meine Eltern damals glaub ich auch einmal mit ihren Eltern geredet darüber. Das solltest du deinen Eltern auf jeden Fall vorschlagen. Ansonsten musst du halt überlegen, wie wichtig es dir ist, sie richtig kennen zu lernen. Es kostet viel Geld, Zeit, und ist nicht leicht, falls du dich doch in sie verlieben solltest (was nicht auszuschließen ist, aber auch nicht vorauszusetzen).

    Wünsch dir viel Erfolg,
    matthes

    P.S. Du meintest aber nicht, dass sie deine "Freundin" (as in girlfriend) ist, oder?
     
    #8
    matthes, 29 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwer verliebt
Christoph590
Kummerkasten Forum
21 April 2016
11 Antworten
RubyTuesday
Kummerkasten Forum
6 März 2013
10 Antworten