Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwere Appetitlosigkeit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sequence, 31 Oktober 2009.

1. sequence
    sequence (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hi,

seit der Trennung von meiner Freundin habe ich irgendwie nie Hunger. Ich habs am Anfang auf die Trennung geschoben, aber mittlerweile bin ich halbwegs drüber weg, kann damit einigermaßen leben.
    Allerdings kann ich seitdem nicht mehr viel essen. Vorher habe ich, weil ich auch viel Sport mache, immer viel zu mir genommen.
    Aber selbst wenn ich mich zwinge, ist mir danach total schlecht und ich bin kurz vorm Kotzen. Dabei will ich gar nicht hungern, ich weiss dass ich die Kalorien brauche. Inzwischen guck ich, dass ich das Nötigste an Vitaminen und Mineralien zu mir nehme, aber über 1000 Kalorien komm ich einfach nicht. Und das ist bei weitem zu wenig.

Woran kann das liegen? Denn eigentlich fühl ich mich, als wäre ich über die Trennung hinweggekommen. Krank bin ich auch nicht.
    Gibts irgendwelche Appetizer? Das kann so schlecht weitergehen, da ich teilweise Kreislaufprobleme habe.

Viele Grüße

sequence, 31 Oktober 2009
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    bist du sicher, dass du über eure trennung hinweg bist?
    vllt geht dir das ganz doch noch zu pft durch den kopf, und dann denkt man einfach nicht ans esssen...
    so gings zumindest mir.

vllt wirkt dein unbedingter wille zu essen auch einfach negativ dagegen. du befürchtest,dass dir eh schlecht wird und deshalb kommt es dann auch so.
    wäre das vllt eine möglichkeit?

ansonsten versuch es dochmal mit deinem lieblingsessen oder kochen/essen mit freunden.

was anderes fällt mir grad auch nicht ein...

User 90972, 31 Oktober 2009
  3. Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    Für mich hört es sich auch so an, als wärst Du noch nicht über die Trennung hinweg...

Musst Du alleine essen oder isst Du in Gesellschaft?
    Mit anderen Menschen zu essen, wäre vielleicht leichter für Dich, da man sich dann mit Gesprächen "ablenken" kann und nicht ganz zwanghaft das Essen im Mittelpunkt steht!

Madame im Mond, 1 November 2009
  4. Flügelschwein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich kenne das Problem nicht essen zu können wenn einen psychisch etwas belastet, auch wenn du gesagt hast du bist darüber hinweg, vielleicht braucht es einfach noch ein wenig Zeit.

Aber da ich das Problem kenne wollte ich dir ein paar praktische Tipps geben. Ich habe in solchen Zeiten zusätzliche Kalorien durch hochkalorische Trinknahrung zu mir genommen, will jetzt keine Werbung machen aber frag einfach mal in der Apotheke nach. Ich hatte welches, da hatten 200ml 400kcal, gibts in versch. Geschmacksrichtungen, Schoko fand ich ganz angnehm. Nachteil ist dass es nicht ganz billig ist.
    Ausserdem Säfte trinken, Malzbier etc. hat auch viel Kalorien.
    Was bei mir meistens einigermaßen runterging waren Puddings oder Frisches wie Salat.

Hoffe das hilft dir ein bisschen.

lg Flügelschwein

Flügelschwein, 1 November 2009
  5. sequence
    sequence (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    27
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Schon in Gesellschaft, ich ess dann auch was, aber eben nicht viel und ich brauch lange dafür.
    Ich habs mal mit Lieblingsessen versucht, aber nützt alles nichts.
    Vielleicht bin ich tatsächlich noch durchn Wind.
    Danke für die Tips

sequence, 1 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...