Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwere Entscheidung! Es doch nocheinmal probieren oder es aufgeben?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mor3, 18 März 2007.

  1. Mor3
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo
    ich hab vor ein paar wochen schonmal von meinem problem mit frauen berichtet.

    kurz zur vorgeschichte: ende oktober 2006, sind eine mädchen uns sehr nahe gekommen. da ich bisher nur schlechte erfahrungen mit mädchen gemacht hab, hab ich natürlich gehofft das es diesesma endlich klappen wird. aber kurze zeit später hat sich unser verhältniss zu einander verschlechtert, da auch noch jemmand anderes was von ihr wollte und ich ihr einfach nich meine gefühle gestehen konnte. mit der zeit hat sie dann jedoch herausgefunden das ich sie liebe und anfang januar hat sie es mir auch per chat gesagt das sie nichts von mir will und hofft das wir trotzdem freunde bleiben können. ende januar hat sie mich nocheinmal gefragt ob ich mir noch hoffnungen machen würde und ich bestätigte. sie meinte wieder das ich mir besser keine machen solle. naja ich war erstma wieder völlig fertig und verzweifelt, da sie mir alles bedeutet. und seitdem hat sich aber auch wieder ein bisschen was getan. in letzter zeit reden wir wieder mehr miteinander und haben auch mehr spass gemeinsam. albern herum, oder versuchen uns gegensetig zu kitzeln. nur haben wir uns schon seit 2 monaten nich mehr getroffen:kopfschue
    überhaupt haben wir uns in dem freundeskries wie wir uns früher immer getroffen haben, in diesem jahr kaum getroffen.

    und jetzt zu dem eigentlichem problem.
    da es ja in letzter zeit wieder besser läuft wollt ichs eigentlich nochmal probieren mit ihr endlich ma zu reden, ihr meine liebe unter vier augen zu gestehen. nur ich weiß nich so recht ob ich es wirklcih tun soll oder nich. zum einen würd mir ein riesiger stein vom herz fallen wenn ichs endlich schaffe ihr meine gefühle zu gestehen, andererseits hab ich angst vor ihrer reaktion wenn sie erneut negativ ausfällt und ich es dann wohl endgültig vergessen kann. aber ich würd auch um sie kämpfen wollen und ich hab ja auch nichts zu verlieren.:herz: ich denk ma das sie auch weiß das ich immer noch was von ihr will. hab ihr vor ein paar tagen erst per chat gesagt das sie mir extrem wichtig ist.

    habt ihr vielleicht eine idee was ich machen könnte?

    lg mor3
     
    #1
    Mor3, 18 März 2007
  2. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist, ob es sich tatsächlich lohnt, noch weiter zu kämpfen... Aber die Entscheidung musst du mehr oder weniger ganz alleine treffen.

    Mein Ex hat ein paar Monate um mich gekämpft und es hat sich gelohnt.

    Wenn du es wirklich nochmal versuchen möchtest, dann würde ich sie an deiner Stelle mal zu einem Videoabend zu zweit einladen, da kannst du dich wunderbar mit ihr unterhalten und dann ein paar Andeutungen machen und ihre Reaktion abwarten.

    Manchmal braucht frau eben ein bisschen länger, bis sie kapiert, was gut für sie ist :grin:

    Viel Erfolg!
     
    #2
    Cassis, 18 März 2007
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Natürlich ist es allein deine Entscheidung, aber eine gute Freundin sagte einst zu mir.. "Aufgewärmtes schmeckt nimmer.."

    daran hab ich mich gehalten und es hat mir gut getan.. :zwinker:
     
    #3
    Baerchen82, 18 März 2007
  4. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da muss ich immer an Grünkohl denken und daran, dass viele darauf schwören, je häufiger man ihn aufkocht, um so besser schmeckt er...blöder Vergleich und ganz sicher eine Frage der persönlichen Einstellung. Aber auch das gibt es.

    Ich denke mehr als es versuchen kannst du nicht. Du solltest aber auch damit rechnen, dass auch ein dritter Versuch nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Immerhin hat sie dir schon zwei Mal zuvor gesagt, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst. Vielleicht solltest du aber auch nicht gleich jetzt mit der Tür ins Haus fallen sondern schaun, wie es sich weiter entwickelt und den richtigen Moment abpassen.
     
    #4
    Berufspenner, 18 März 2007
  5. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Find den Tip von Berufspenner gut, erst mal abwarten... denn so ein Liebesgeständnis kann nach zwei Körben auch ganz schön nach hinten losgehen. Sie könnte sich denken das du es einfach nicht verstehen kannst das es nichts wird und es könnte sie einfach durch zu viel Direktheit schockieren.. ka. Ich würd es langsam angehen lassen. Vielleicht merkt sie ja was sie an dir hat wenn sie sich dir erst mal freundschaftlich annähern kann und merkt das du ihr nicht "schon wieder" zu verstehen gibst das du dir Hoffnungen machst... könnte sie unter Druck setzen. Und nach einer Weile würd ichs dann nochmal probieren es ihr zu sagen, sofern da von ihr auch ein bisschen Interesse ausgeht.
    *Biene*
     
    #5
    User 53748, 18 März 2007
  6. Mor3
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    danke für die antworten und auch für die Tipps:smile:

    hab jetzt auch beschlossen es noch einmal zu versuchen. aber wie ihr schon zum teil gesagt habt sollte ich damit noch warten, und das tu ich auch. in der letzten woche lief es auch wieder relativ gut, eigentlich am besten in diesem jahr, wir haben viel miteinander geredet und uns auch getroffen, zwar nich allein aber immerhin. ich hoff ma das alles sind gute zeichen, das doch noch hoffnung besteht:smile:

    mfg mor3
     
    #6
    Mor3, 24 März 2007
  7. soe-sophie
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    AUFGEBEN!!!!

    sie weiß doch bescheid und wenn nichts rüber kommt dann lass es doch....oder machst du dich gern unglücklich

    sorry.....
     
    #7
    soe-sophie, 25 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwere Entscheidung nocheinmal
Sarah93
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2015
6 Antworten
CRW
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2014
6 Antworten
reddreadheadali
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Januar 2013
11 Antworten