Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwere Frage (Radioaktivität)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Premus, 16 Januar 2006.

  1. Premus
    Gast
    0
    Ne freundin hat mir neulich ne frage gestellt, und keiner kann se beantworten, aich @ google habe ich nix gefunden...

    hier meine frage:
    auf welchem physikalischen phaenomen beruht die wirksamkeit von messgeraeten fuer radioaktive strahlung?

    Weiß da jemand weiter `?
     
    #1
    Premus, 16 Januar 2006
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    #2
    Marla, 16 Januar 2006
  3. Premus
    Gast
    0
    ich hab den text gelesen aber was das phaenomen is hab ich leider nich rausbekommen, also?
     
    #3
    Premus, 16 Januar 2006
  4. LaCross
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    4
    Single
    dann solltest du den text nochmal genauer lesen, da steht alles zu dem "phänomen"^^

    im geierzähler ist ein edelgas zwischen einer kathode und anode. alpha-, beta- und gamma-strahlen sind dazu in der lage dieses gas zu ionisieren. das ionisierte gas wandert dann je nach ladung zur anode oder kathode und erzeugt so einen strom, der dann auf der anzeige dann angezeigt wird.
     
    #4
    LaCross, 16 Januar 2006
  5. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Und genau da steckt dein gesuchtes Phänomen. :zwinker:
     
    #5
    Dirac, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwere Frage Radioaktivität
vauziga
Off-Topic-Location Forum
10 Juli 2016
4 Antworten
tux
Off-Topic-Location Forum
17 August 2011
5 Antworten
Cumshot Carsten
Off-Topic-Location Forum
7 März 2007
2 Antworten