Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwere Frage: Welcher Name?

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Bea, 18 Mai 2003.

  1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr!
    Ich bin ja im Moment suuuuupääääääärglücklich, weil ich jetzt dann gleich wieder raus in den Garten geh und mich da fünf putzige Meerschweinchendamen erwarten (oder auch nicht. Aber da sind sie sicherlich noch). Jetzt hab ich aber das Problem, wie ich sie nenn. Bei zweien hab ich schon einen Namen.

    Wusel: Glatthaarmeerschweinchen, schwarz, am Bauch einen dunkelbraunen "Riemen". --> Wusel kommt daher, dass es immer rumwuselt *g*

    Teddy: Ein Teddymeerschweinchen (daher der Name), hellbrauner Kopf, sonst weiß.

    ???: Rosette, hellbraun/weiß (mehr braun, nur recht wenig weiß), knallrote Augen (so rote Augen hab ich noch nie gesehen!), ist die ganze Zeit am fressen (hab schon "Mümel" überlegt, aber das klingt nach Hase)

    ???: Rosette, dunkelbraun/weiß (braun überwiegt), sehr ruhig, mein Sorgenkind.

    ???: Glatthaar (English oder American crested - kann man sich streiten drüber, bedeutet, dass es eine Rosette auf der Stirn hat), silber-grau/weiß (ziemlich gleichmäßig), das Jüngste (knapp oder gerade 6 Wochen alt), "wehrt" sich nciht gegen Tritte & co (bei einer Massenpanik).

    Sodelle, Bilder folgen entweder heute oder in den nächsten Tagen noch.
    Vielleicht fällt jemandem ja was ein, was man irgendwie auf das Meerschwein beziehen kann (also nicht grad Liese-Lotte oder Anastasia). Achja: sind alles Weibchen *g*.

    Bis dann
    Bea : - )
     
    #1
    Bea, 18 Mai 2003
  2. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wärs, wenn du einfach eines nach mir benennen würdest? :zwinker:
     
    #2
    Gigl, 18 Mai 2003
  3. succubi
    Gast
    0
    die verfressene: molly, momo, rosinchen, wuzzi, knuffi, keksi

    die ruhige: fussel, sternchen, schnuffi, prinzesschen

    die kleinste: butzi, bienchen, minni, za-za
     
    #3
    succubi, 18 Mai 2003
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mampfi, mummel, krümmel, schecki, browni, bibi, zucki, finchen..

    liste wird fortgesetzt :grin: ...
     
    #4
    Speedy5530, 18 Mai 2003
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
  6. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Verfressene mit den roten Augen:
    Red-Eye (sehr kreativ, ich weiß :zwinker: ), (la) Roja (spanisch "(die) Rote"; j = "ch"), Moppi (von "Moppel" :grin: ), Hungry, Greedy (engl. "verfressen")...

    Das ruhige Sorgenkind:
    Worry / Sorrow (engl. "Sorge"), Kümmerling (*hicks* :zwinker: )... mehr fällt mir nicht ein. :rolleyes:

    Die Kleinste mit der Rosette auf der Stirn:
    Wirbel (wg. Rosette), Mini, Littlefoot (naja, klingt eher männlich), Gris (spanisch "grau"), Midget (engl. "Zwergin"(?) )...
     
    #6
    Unicorn, 18 Mai 2003
  7. das rotaugige: speedy
    es sorgenkind: joker
    und des andre: silvester

    :grin:
     
    #7
    [DeepBlackGirl], 18 Mai 2003
  8. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sooooodeelllle...

    Die Rotäugige: (la) Roja
    Die Graue: Sternchen (wegen der Rosette)

    Die letzte: Das weiß ich noch nicht... Mein kleines Sorgenkind... *Seufzl*

    Im Mom regnets (und gewitterts) und die Meerschweinchen freun sich, weils nicht mehr so heiß ist...
     
    #8
    Bea, 19 Mai 2003
  9. succubi
    Gast
    0
    ich wär ja für prinzessin... :zwinker:
     
    #9
    succubi, 19 Mai 2003
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Bommel?..hatte "Otto" nicht einen Bommel??..

    also meine einzige Meersau hieß "Herr Herrmann"


    (spätestens jetzt wüsste mein Freund daß ich hier schreibe :grin: )...
     
    #10
    Speedy5530, 19 Mai 2003
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Vorschläge :smile:

    Also es sind fünf weibchen ;-) Noch bin ihc nicht unter die Züchter gegangen :smile:

    Aus Prinzessin wird wohl auch nix, weil mein Vater sich dagegen "wehrt" und meine Sis will unbedingt 'nen geheimnissvollen Namen für Wusel (vorschlag von ihr: Black Moon - da weiger ich mich aber dagegen *G*). Der einzig halbwegs geheimnissvolle Namen der mir einfällt wäre Muna +g*

    Nunja, mal sehn...

    Bin aber immer noch für Voschläge für mein Sorgenkindelien dankbar :zwinker:

    Bea
     
    #11
    Bea, 20 Mai 2003
  12. succubi
    Gast
    0
    oder luna... das heisst nämlich auch mond.

    wieso mischen sich da eigentlich dein vater und deine schwester ein? - sind das net eigentlich deine meerschweinchen? *kopfkratz*
     
    #12
    succubi, 20 Mai 2003
  13. Yuxi
    Gast
    0
    Daisy, Rosi, Flecki, Putzi


    :eckig:
     
    #13
    Yuxi, 24 Mai 2003
  14. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klar sinds meine ;-) Aber ist ja nicht so, dass meine Familie gar nichts von denen mitbekommt, oder? Und meine Sis kommt eh nicht durch, Wusel ist und bleibt Wusel. Und mein Sorgenkind ist jetzt auch zur Prinzessin ernannt worden :smile:

    D.H.: Alle Namen stehen fest. Sie lauten wie folgt:

    - die helle Rosette mit den roten Augen: (la) Roja
    - die dunkle Rosette: Prinzessin
    - das Teddy-Schweinchen: Teddy
    - das dunkle Glatthaar: Wusel
    - die Graue: Sternchen


    Bea, die glücklich is und Burzeltag hat
     
    #14
    Bea, 25 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwere Frage Welcher
Rolfus
Stammkneipe Forum
15 November 2010
4 Antworten
KnuffelKnuffel
Stammkneipe Forum
29 Oktober 2010
41 Antworten
wildchild
Stammkneipe Forum
20 Oktober 2005
30 Antworten