Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Schwere Leute kämpfen gegen Pfunde" oder "Auf zum Normalgewicht!"

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von bett-poster, 6 November 2006.

  1. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    :smile: Hallo liebe Leute,

    ich weiß, dass einige jetzt aufschreien werden "Oh mein Gott! Nicht schon wieder ein Abnehm-Wahn-Thread !", was ich verstehen kann - schließlich gibt es davon bereits einige.

    Jedoch passen Dreamerin und ich meistens nicht in diese Threads rein, weil wir im Gegensatz zu den meisten anderen "wirklich" ein Gewichtsproblem haben. :geknickt:
    Dieser Thread soll also nicht zum "Ins Untergewicht Hungern" oder für kurze Diäten dienen, sondern soll eben wirklich molligere und dickere Personen ansprechen und sie zum Abnehmen motivieren, falls ihnen diese Motivation fehlen sollte.

    Zum Beispiel ist es bei mir so, dass ich die Einzige Übergewichtige in meinem RL Freundeskreis bin - Ich persönlich wünsche mir schon oft jemanden der mich in dieser Hinsicht versteht und mit mir Erfahrungen austauschen kann, denn wenn sich Schlanke (die niemals übergewichtig waren) und Dicke über's Abnehmen unterhalten, dann sind das schon zwei verschiedene Welten irgendwie.

    Also, ich hoffe man nimmt mir diesen weitern Abnehm Thread nicht übel - ich will keinen BMI von 17 oder sonstiges, ich will lediglich Normalgewicht. Und jeder der genauso realitische Werte im Kopf hat oder gar sein Ziel bereits erreicht hat und kurz was dazu erzählen will, ist hier gerne gesehen. :smile:

    Um eine Übersicht der (hoffentlich zahlreichen) Teilnehmer und Ziele zu haben, würde ich vorschlagen, dass jeder uns zu anfangs einen kurzen Überblick über seine derzeitige Lage verschafft:

    Größe:
    Startgewicht:
    Derzeitiges Gewicht:
    (Falls vorhanden)Nächstes Etappengewicht:
    Zielgewicht:

    Bereits Abgenommen:

    Also, ich hoffe auf positive Resonanz :smile:
    mG Betti


    _______________

    Kurzer Überblick über meine Lage


    Größe: 1, 65
    Damaliges Startgewicht: 86 kg
    Derzeitiges Gewicht: 71,1 kg
    Nächstes Etappengewicht: 69 kg
    Zielgewicht: 60 kg
    Bereits Abgenommen: 14,9 kg

    [​IMG]
     
    #1
    bett-poster, 6 November 2006
  2. finntröllchen
    Verbringt hier viel Zeit
    0
    85
    0
    nicht angegeben
    Größe: 1,60m
    Startgewicht: 77kg
    Derzeitiges Gewicht: 68kg
    Nächstes Etappengewicht: 65kg
    Zielgewicht: 60 kg
    bereits abgenommen: 9kg
    :smile:
     
    #2
    finntröllchen, 6 November 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Hallo!

    Dann jetzt mal mein Einstand:

    1.) Als Erstes möchte ich bitten, hier Kommentare wie „Das ist ja albern“ und „So ist das im Pro Ana Forum“ und Ähnliches zu unterlassen. Ich musste schon zig mal Rechtfertigungen abgeben und sämtliche Vorwürfe von mir abwenden. Wenn ihr also solche Sätze auf den Lippen habt, lest bitte in anderen Threads meine Begründungen und Rechtfertigungen dazu. Danke.

    2.) Bis auf eine sind auch meine Freundinnen alle normal- bis untergewichtig.
    Erst letztens im Forum schrieb eine etwas in der Art wie: „Ich muss keine Kalorien zählen. Wenn es etwas zu viel auf der Waage wird esse ich eben statt einem Stück Schokolade eine Banane“. Ich find das sagt genug... ;o)

    Größe: 1,66 m
    Startgewicht: 87 Kilo
    Derzeitiges Gewicht: 73,6 Kilo
    (Falls vorhanden)Nächstes Etappengewicht: Unter 70 Kilo
    Zielgewicht: 55-60 Kilo

    Bereits Abgenommen: 13,6 Kilo

    LG
    Dreamerin
     
    #3
    Dreamerin, 6 November 2006
  4. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.200
    123
    1
    Single
    Hey ihr beiden :smile:

    Darf ich mal fragen in welchem Zeitraum ihr eure Kilos losgeworden seid?

    Ich find immer interessant was es da für Unterschiede gibt.

    Ich hab z.B. innerhalb von 11 Monaten 16 kg abgenommen (dann wieder 3 kg zugenommen, jetzt wieder 1,9 kg abgenommen).
     
    #4
    bett-poster, 6 November 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Eigentlich bin ich eine der Kritikerinnen solcher Threads, aber wenn dieser hier so vernünftig bleibt, wie er anfängt (Danke, bett-poster, für die klaren Ansagen! :smile:), würde ich auch gerne mitmachen.
    Wenn ich darf.
    Denn übergewichtig bin ich nicht. Und ein echtes Figurproblem hab ich auch nicht.
    Ich bin einfach nur zu schwer für meinen Sport und das muss sich bis zum nächsten Frühling ändern.
    Hauptproblem ist, dass ich eigentlich schon alles richtig mache. Ich esse gesund und fettarm und treibe ausreichend Sport. Großartig steigern kann ich das Pensum im Moment nicht, sonst bin ich zu früh wieder zu fit und kann mich zur Saison hin nicht mehr weiter steigern.
    Und die Pille wechseln will ich auch nicht schon wieder :zwinker:
    Naja, genug der Vorrede, hier die Daten:

    Größe: 1,68m
    Startgewicht: 68kg
    Momentanes Gewicht: 68kg :mad_alt:
    Etappenziel (Silvester?): 64kg
    Zielgewicht (März?): 60kg (58kg wären extrem geil, weniger mäöcht ich auf keinen Fall)
     
    #5
    Miss_Marple, 6 November 2006
  6. finntröllchen
    Verbringt hier viel Zeit
    0
    85
    0
    nicht angegeben
    also ich hab mitte februar diesen jahres angefangen. ich find den zeitraum eigentlich ganz ok, auch wenns mir lieber wäre wenns schneller gehen würde...liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nich ganz auf süßes verzichten will :grin:
     
    #6
    finntröllchen, 6 November 2006
  7. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe von März 2005 bis November 2005 37kg abgenommen, von Mitte Dezember 2005 bis Anfang Februar 2006 8 kg zugenommen und bis jetzt nochmal 12 kg abgenommen...:smile:
     
    #7
    sp*2*ps, 6 November 2006
  8. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.200
    123
    1
    Single
    @Aiva: Ich heiße hier jeden willkommen der ernsthaft mitmachen will und eben an ein realistisches Ziel glaubt :smile:

    @Finntröllchen:
    Denke auch, dass das eine super Abnehmzeit ist. :smile:
    Bei mir sind sie halt am Anfang ehct gepurzelt und danach sind sie nur noch schleichend weggegangen :grin:

    Waaaahnsinn :eek:

    Darf ich mal fragen wie du das gemacht hast?
    Ich brauch zwar keine 37 kg runter, aber wie hast du das denn vor allem "so schnell" geschafft?
     
    #8
    bett-poster, 6 November 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab vom 7.4.06 bis heute 14 Kilo weg.
     
    #9
    Dreamerin, 6 November 2006
  10. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ja, Wahnsinn:grin: ...ich habe die ersten 2 Monate so gut, wie gar nix gegessen-war ein Riesenfehler-dennoch habe ich supergut abgenommen...und bin zusätzlich täglich ne gute Stunde Fahrrad gefahren und ne Stunde gewalkt...
    nach den 2 Monaten bin dann zusammengebrochen inkl. Gehirnerschütterung--aus Fehlern lernt man, ich hab mich dann ausgewogen ernährt-Gertreide, Eiweiss-/Milchprodukte, Obst, Gemüse, kaum Fett und viel Wasser, hab 4 mal die Woche im FitnessStudio traniert und dann ein anderes Ernährungsprogramm mitgemacht...
    momentan esse ich den Tag über, worauf ich Lust habe, aber 5 Stunden vorm Schlafen gehen esse ich nur noch Eiweissprodukte ohne Khd, womit ich sehr gut klar komme, ausserdem traniere ich weiterhin 90Min Aussdauer, 4-5mal die Woche...

    :smile:
     
    #10
    sp*2*ps, 6 November 2006
  11. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Das mit dem Abnehmen an sich ist ja nicht das Problem - nur das Gewicht zu halten :geknickt:

    Ich hab als ich so 14 war 66kg gewogen und bin innerhalb von 1,5 Jahren auf 50kg runter.
    Dann stand fest ich geh in die USA und ich dachte so "koalase, da nimmste eh zu also brauchste bis dahin nie groß aufpassen". War dann wieder so auf 60kg hoch (war aber ok und gut verteilt - bin ja auch inzwischen was älter geworden und weibliche Rundungen liegen in der Familie).
    Das Ergebnis: ich kam mit 80kg (!!!!!!!!!!!!!!!) wieder (bei 170cm).

    Naja zur Zeit schwank ich so zwischen 70 und 75! Eigentlich will ich was abnehmen. Das Problem ist nur, dass mein Freund mich so mag und ich mich meistens auch :grin:

    Aber ich nehm mal den Thread als Anlass endlich was zu unternehmen!

    Ziel: 65kg!
     
    #11
    koalase, 6 November 2006
  12. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.200
    123
    1
    Single
    Ach ja ... 'nen Kreislaufzusammenbruch hatte ich auch mal, man lernt wirklich dazu.

    Also des mit den 5 Stunden vorm schlafen gehen musste mir nochmal erklären o_o
    was fällt denn unter Eiweißprodukte ohne Kohlhydrate?
     
    #12
    bett-poster, 6 November 2006
  13. N3sb1t
    Gast
    0
    Größe: 1, 81
    Damaliges Startgewicht: 95 kg
    Derzeitiges Gewicht: 92 kg
    Nächstes Etappengewicht: 93 kg
    Zielgewicht: ka^^ kg
    Bereits Abgenommen: plus minus 4^^ kg
     
    #13
    N3sb1t, 6 November 2006
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wenn ich mich nicht irre, wird, wenn man EWprodukte kurz vorm schlafengehen zu sich nimmt, der stoffwechsel angekurbelt.
    EWprodukte ohne KH? wären dann eier, fleisch, milchprodukte, sojaprodukte,..getreide hat zb. KH und auch einiges an EW.
     
    #14
    starshine85, 6 November 2006
  15. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hast PN
     
    #15
    sp*2*ps, 6 November 2006
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    kannst du zur bereichung in den thread schreiben :-D
     
    #16
    starshine85, 6 November 2006
  17. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, es kurbelt wohl somit dann die Fettverbrennung an...Getreide hat doch kein Eiweiss, zumindest nur sehr, sehr wenig...oder??:ratlos:
    Fisch, Käse-beim Käse gibt es allerdings Abstufungen- hast Du noch vergessen...

    hatte ich mir dann auch schon gedacht-aber Du warst schneller...auch, wenn es nich sonderlich bereichernd war, weil Du es mir bereits vorweg genommen hast...:grin:
     
    #17
    sp*2*ps, 6 November 2006
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    So, ich komm grad vom Fitness. 30 Minuten Laufband, 45 Minuten Crosstrainer und 30 Minuten Krafttraining. Und ich sitz vor einem dicken Stück Baumkuchen :zwinker: Ich weiß das ist nicht richtig.

    Meine Trainerin meinte zu mir ich soll abends nur noch eiweißhaltige Produkte essen. Aber wenn darunter nur Käse und Fisch fallen dann lass ich das. Das schmeckt mir nicht. Gibt nicht Alternativen für abends?
     
    #18
    Dreamerin, 6 November 2006
  19. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    So, ich mach auch mal mit..... Ich brauch glaub ich wirklich dringend Motivation.


    Größe: 1, 71
    Damaliges Startgewicht: 100,6 kg
    Derzeitiges Gewicht: 96,7 kg
    Nächstes Etappengewicht: 93 kg
    Zielgewicht: 70 am liebsten
    Bereits Abgenommen: 3,3 kg

    Und es geht nicht WEITER! Ich muss Sport machen, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen. Traurig.
     
    #19
    Ört, 6 November 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Hey Örti, schön dass du auch dabei bist :smile:

    Das mit dem Sport kenn ich. Ich hab mir vor 1 Jahr ein Laufband gekauft und muss mich immer fast draufprügeln. Das macht einfach keinen Spaß.

    Seit Oktober bin ich im Fitnessstudio, das ist super. Da vergeht die Zeit schneller und die Überwindung ist um einiges geringer.

    Am besten du suchst dir wen, mit dem du Sport machen kannst?
     
    #20
    Dreamerin, 6 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwere Leute kämpfen
sequence
Lifestyle & Sport Forum
1 November 2009
4 Antworten
Pink Bunny
Lifestyle & Sport Forum
6 Januar 2009
13 Antworten
tompalic
Lifestyle & Sport Forum
4 August 2007
10 Antworten
Test