Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwere Nebenwirkungen von Antidepressiva?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von [[T.G]], 22 Februar 2006.

1. [[T.G]]
    Gast
    0
    Liebe User!

Ich habe da mal eine Frage.
    Ich nehme seit gestern (DI) Fevarin (25mg) da ich Depressionen habe und so sehr schlecht zurechtkomme.
    Nun laufe ich aber schon gestern und heute mit massiven Kopfschmerzen rum, mir ist schlecht und ich habe Schnupfen. Könnten die ersten beiden sachen vom Medikament kommen oder ist das wegen dem Schnupfen? Könnte ich ein schmerzmittel nehmen oder vertrage ich das wegen dem Antidepressivum nicht?

Wäre echt klasse wenn ihr antworten könntet,
    ich habe schmerzen... :ratlos:

[[T.G]], 22 Februar 2006
  2. Goethe
    Goethe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nahm ne Zeit lang Zoloft (50mg)

Am anfang ist das normal.
    Ich würd n paar Tage warten.
    Bin die ganze erste Woche kaum ausm Bett gekommen und die zweite woche war ich immernoch angeschlagen.
    Hat sich erst nach 4 Wochen normalisiert.

Medikamente musst du mit deinen Therapeut besprechen.

Antidepressiva wirken meist auch erst nach 4-6 Wochen richtig !

Goethe, 22 Februar 2006
  3. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann da keine genauen Informationen zu geben, allerdings ist es in der Tat so, dass Nebenwirkungen immer (mal) auftreten, besonders am Therapiebeginn. Unter anderem können da Kopfschmerzen, Übelkeit, Koordinierungsstörungen, Magen-Darm-Probleme etc. auftreten. Anfangs kommt es teilweise zu einer Verstärkung dieser Symptome, aufgrund der Wirkungsweise.
    Die Wirkung setzt meist nach 10-20 Tagen, oder nach längerer Zeit dann ein.

Ich möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, allerdings können solche Symptome auch in Bezug auf das depressive Syndrom zurückzuführen sein. Ich würde dir raten, deinen Vertrauensarzt aufzusuchen, da gerade in der Anfangszeit eine gute Betreuung wichtig ist.

User 8944, 22 Februar 2006
  4. [[T.G]]
    Gast
    0
    Aber wie soll denn das werden wenn ab jetzt jeden Monat die Dosis erhöht werden soll? Nächsten MO 50mg dann 75 dann 100mg. Da wirds ungefähr bleiben (lt. Psychater) aber habe ich die schmerzen dann immernoch? Das ist echt schrecklich.

[[T.G]], 22 Februar 2006
  5. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Deswegen rate ich dir ja, dich an deinen Therapeuten zu wenden.

Ich gehe davon aus, dass die Nebenwirkungen bzw. die von dir genannten Symptome abklingen werden zu einem normalen Minimum.

User 8944, 22 Februar 2006
  6. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Kann man diese Antidepressiva eigentlich nur auf Rezept kaufen oder auch so ? Doofe Frage, aber ich weiss es halt nich...

Lenny85, 22 Februar 2006
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Natürlich nur auf Rezept - das sind Medikamente, die z.T. wohl schwere Nebenwirkungen haben können.

Félin, 22 Februar 2006
  8. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Kopfschmerzen... kommen eher von Deiner Erkältung. Dagegen kannst Du ruhig ein Aspirin oä. nehmen. Wegen der restlichen Nebenwirkungen ruf Deinen Arzt an. Der kennt Dich, Deine Probleme und weiß, warum er Dir gerade dieses Medikament verschrieben hat.

*winnie*, 23 Februar 2006
  9. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Kopfschmerzen können zu 100% von diesen Tabletten kommen. Vielleicht wirkt deine Erkältung auch ein Bisschen mit. Ich kenne genug Leute, die sowas mal genommen haben und die hatten noch ganz andere Nebenwirkungen davon.

~Vienna~, 23 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test