Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwerer tag

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SwEaThEaRt, 24 Mai 2007.

  1. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    heute wurde uns bekanntgegeben, dass sich einer aus dem 13. jahrgang an unserer schule (bin in der 12.) das leben genommen hat.:cry:

    ich bin immer noch geschockt und es will nicht aus meinem kopf raus!

    zwar war ich nicht mit ihm befreundet, aber klar kennt man sich vom sehen und hat so einige partys zusammengefeiert.

    das ist so heftig ..... das zu realisieren ist schwer.

    und dann ist morgen noch eine 3 stündige geschichtsklausur angesagt und an lernen ist echt nicht zu denken ...

    ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll und vor allem wie ich für die klausur anständig lernen kann :geknickt:
     
    #1
    SwEaThEaRt, 24 Mai 2007
  2. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Das tut mir leid für Dich,klar macht man sich Gedanken,wenn sich ein anderer Schüler das Leben nimmt,auch wenn man denjenigen kaum oder gar nicht kannte.

    Hast Du welche aus Deiner Klasse,mit denen Du darüber reden kannst? Alleinsein ist da denke ich,nicht so ratsam.


    Aber wie können Lehrer so grausam und herzlos sein und am nächsten Tag eine Klausur schreiben...wäre doch bedeutend besser für alle,die Klausur zu verschieben.

    Das Schulsystem soll einer verstehen,ich tu es nicht.

    LG Tischbein
     
    #2
    Tischbein, 24 Mai 2007
  3. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    ja klar gibts welche zum reden, aber ich muss geschichte lernen , da das sehr viel ist ...


    die klausruen stehen ja immer schon fest, allerdings geht es einigen richtig schlecht in meinem jahrgang, da die dieses jahr wiederholen und mit dem ja auch befreundet waren...
     
    #3
    SwEaThEaRt, 24 Mai 2007
  4. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Aber wenn so etwas ist,dann muss es doch Ausweichtage geben,für die Klausuren.

    So wie Du sagst,geht es einigen aus Deiner Klasse schlecht,weil sie ihn kannten...da besteht doch die Gefahr,das sie die Klausur vermasseln...:kopfschue

    Versuch Dich etwas abzulenken und dann etwas zu lernen,vielleicht geht es ja...irgendwie.

    Ich weiß,ist leichter gesagt,wie getan :geknickt:

    :knuddel: Kopf hoch !!! :smile:
     
    #4
    Tischbein, 24 Mai 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Meinem besten Kumpel ist erst vorige Woche einer seiner Freunde verstorben. Er war total verstört am Telefon, und die Nachricht hatte mich auch geschockt.
    Woran er gestorben ist, kA, ich habe aus Diskretionsgründen nicht danach gefragt und lass ihn erst mal ne Zeitlang in Ruhe, bis er sich einigermassen davon erholt hat.

    Auch für ihn muss die Arbeit am Job weitergehen, und es ist mir klar, dass das im Augenblick alles andere als einfach ist.

    Wirklich schlimm, wenn man plötzlich eine solche Nachricht erhält.
     
    #5
    User 48403, 24 Mai 2007
  6. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    bei uns an der schule ist das auch, vor etwa 2 monaten, passiert. auch wir mussten einen tag später eine klausur schreiben.. was du tun kannst: mit deinen eltern, freunden reden.. tu das lieber. und deine klasse könnte fragen, ob man die klausur nicht verschieben kann.. ruf doch einfach mal bei deinen geschichtslehrwer an, schildere die situation. und falls es wirklich nicht geht.. dann versuch, dich zu konzentrieren, lege immer mal kleine pausen ein.. und versuch, deine gedanbken in andere richtungen zu lenken... mehr kannst du wohl nicht tun..

    lg :smile:
     
    #6
    User 46910, 24 Mai 2007
  7. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    Single
    danke für eure antworten :smile:

    ich lerne nebenbei ein wenig und hoffe auch, dass die lehrer ein wenig darauf rücksicht nehmen werden.

    meinem freund gehts auch total schlecht und ich wäre so gerne bei ihm , nur ich muss eben lernen :frown:
     
    #7
    SwEaThEaRt, 24 Mai 2007
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Viel Glück [​IMG] . Versuch es auszublenden. Wenn Du das hinbekommst, kannst Du dich hinterher in deine Gedankenwelt zurückziehen.

    Drücke Dir die Daumen.
     
    #8
    Dr-Love, 24 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwerer tag
Christoph590
Kummerkasten Forum
21 April 2016
11 Antworten
Pois0n
Kummerkasten Forum
2 Januar 2016
6 Antworten
cleblatt
Kummerkasten Forum
2 Juni 2015
19 Antworten