Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schweres Rätsel (weiß die Lösung selbst nicht)

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von dreader, 16 August 2006.

  1. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Hier aml ein Rätsle, von dem ich die Lösung selbst nicht weiß, aber eigentlich gerne erfahren würde. Das Rätsel hat uns unsere Lehrerin gestellt und die sehe ich nun länger nicht mehr!

    Also:
    In einem Raum sind viele Menschen (Anzahl ist egal!). Die einen haben einen Schwarzen Punkt auf der Stirn, die anderen einen Grünen (müssen von der Anzahl her nicht gleich viel sein!). Sie müssen nun, ohne miteinander zu reden, Gestiken zu machen oder änliches sich in ihren Gruppen finden, so dass es am Schluss 2 Gruppen sind.

    Meine Lehrerin hat gesagt, dass wenn man es wirklich ausprobieren würde es nach einer Zeit funktionieren würde, ohne dass einer die Lösung kennt!

    Ich weiß echt nicht weiter!!!
     
    #1
    dreader, 16 August 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich kenn das gleiche Rätsel mit Zwergen in ner Höhle. Wollt ihr die Antwort schon wissen? :zwinker:
     
    #2
    User 12900, 16 August 2006
  3. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja, muss halt bloss eine Person die Verantwortung übernehmen und die Leute aufteilen... geht ja ohne Problem ohne zu reden...

    Wenn dies getan ist, wird die Person von der richtigen Gruppe zu sich geleitet...

    (denk mal das würde klappen, setzt bloss ein wenig organisation voraus)

    ..obschon, einen an der Hand nehmen zählt das als gestik?
     
    #3
    Trickster, 16 August 2006
  4. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    @ Trickster: Dann würden sie sich ja verständigen

    @ RiotGirl: Kannst mir ja ne Pn mit der Lösung schicken
     
    #4
    dreader, 16 August 2006
  5. SweetAngel208
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    Verheiratet
    ich würde jetzt einfach mal behaupten früher oder später werden sich die grün gepukteten menschen zusamensetzen und die mit den schwarzen punkten ebenfall, einfach nur in der ´hoffnung zu erfahren warum sie diese punkte tragen. gleich uund gleich gesellt sich gern... oder ist das jetzt zu einach? hab ich irgendwas falsch verstanden? WILL DIE LÖSUNG WISSEN! menno...
     
    #5
    SweetAngel208, 16 August 2006
  6. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Aber da du selbst ja nicht weißt, welche Farbe du hast, kannst du ja auch nicht zu einer Gruppe gehen!
     
    #6
    dreader, 17 August 2006
  7. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich glaube, da fehlt noch eine Uhr im Raum! :smile:

    Ich erweitere das Ganze mal um die Uhr! Alles wie beschrieben, nur es gibt es zusaetzlich eine Uhr im Raum, und es besteht Konsenz, dass zu jeder vollen Minute jeder eine Entscheidung fuer sich treffen muss (natuerlich kooperierend, aber ohne jede Kommunikation). Ausserdem muss es von jeder Farbe mindestens einen geben. Desweiteren ist von vorherein klar, in welcher Ecke sich welche Gruppe versammeln muss.

    Dann haette ich eine Loesung! :cool1:
     
    #7
    whitewolf, 18 August 2006
  8. SweetAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mal einer ders weiß nen tipp geben?? ich hab keine ahnung :ratlos_alt:
     
    #8
    SweetAngel, 18 August 2006
  9. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Kann mir jemand eine PN mit Lösung schicken??
     
    #9
    die jule, 19 August 2006
  10. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    ich hätt auch gerne die lösung!!! kann es entweder jemand posten oder mir ne pn schicken?
     
    #10
    das-bin-ich, 19 August 2006
  11. Izual
    Izual (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Is weggehen auch eine geste? also die eine gruppe aufsuchen und dann irgendwann wechseln?
    ich hätt auch irgendwie eine idee mit anfänglich einer dreiergruppe. da is es ja dann so dass einer immer die zwei anderen sieht was die haben. und wenn keiner meckert, dann ham se wohl des gleiche und können so auch schließen was sie am hirn ham, wenn dann einer kommt der den falschen bappen am hirn hat "flüchten" sie einfach.
    aber bei der dreiergruppe is irgendwo noch ne denklücke, aber vielleicht lässt sich daraus ja was konstruieren.
     
    #11
    Izual, 20 August 2006
  12. Sperit
    Sperit (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann versuch ichs doch auch mal.
    Es müssen sich erstmal zwei nebeneinander stellen. Und die anderen müssen sich dann nacheinander einzeln dazustellen. Und zwar folgendermaßen: Sieht der erste, der zu den zwei dazukommt zwei gleiche Farben stellt er sich einfach rechts oder links daneben hin. Haben die beiden aber verschiedene Farben, dann stellt er sich in die Mitte. Und die anderen machen das genauso, die stellen sich immer an die Steller wo ein schwarzer und ein grüner nebeneinander stehn. Am Ende stehen dann alle Schwarzen und alle grünen auf einer Seite.
    Also quasi so:

    ssg
    ..^
    ..g

    ssgg
    ..^
    ..s

    sssgg

    usw...

    Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt :zwinker:
     
    #12
    Sperit, 20 August 2006
  13. ~Flip~
    Gast
    0
    @ sperit
    ja klingt sehr gut !!
    ich selbst wär aber nicht draufgekommen.
     
    #13
    ~Flip~, 20 August 2006
  14. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Des muss wohl richtig sein, find mal kein Fehler,
    RESPEKT!

    Hier noch ein ungelöstes Rätsel, des check ich auch nicht wirklich:

    Ein Schlange tsts
    Ein Pferd trapp trapp
    Wo gehen die hin?

    Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt was mit Logik zu tun hat
     
    #14
    dreader, 21 August 2006
  15. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund würde jetzt mal sagen, ne Schlange kann nciht gehen
    ...die schlängelt :tongue:

    ich habe auch eins :smile:

    Ein Tiger hat Hunger, auf der rechten Seite ist ein Apfelbaum...zwischen den Apfelbaum und den tiger ist ein See.
    Dieser ist zu Lang um rüber zu springen und zu breit um zu schwimmen. Wie Kommt der Tiger rüber. :tongue:
     
    #15
    Pail-san, 16 September 2006
  16. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    tiger fressen keine äpfel...und wenn man davon ausgeht, dass sie es doch tun, dann könnte er eifnach außenrumlaufen:zwinker:
     
    #16
    squibs, 18 September 2006
  17. Morice
    Gast
    0
    ich glaub tieger mögen keine äpfel, nein nein ich weiß es:grin:

    soweit so gut respect!! jedoch ist jetzt nur ne große gruppe wo links die grünen und rechts die schwarzen sind, wie können sie sich jetzt teilen??
     
    #17
    Morice, 3 Oktober 2006
  18. ~magic~
    Gast
    0
    wieviel grüne und schwarze da auf einer Seite stehen, ist egal

    es können auf linken seite (theoretisch) 1.000 grüne und auf der rechten seite 1 schwarzer sein

    es ist nur wichtig, das sich der neue dann in die mitte (also zwischen den grünen und schwarzen) hineinstellt
     
    #18
    ~magic~, 3 Oktober 2006
  19. ^Maus^
    ^Maus^ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    der letzte, der sich dazu stellt, weiß dann aber nicht, zu welcher der beiden gruppen er gehört. sonst ne geniale lösung! wär ich nicht drauf gekommen
     
    #19
    ^Maus^, 3 Oktober 2006
  20. Morice
    Gast
    0
    genau so hab ichs gemeint!!
     
    #20
    Morice, 4 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schweres Rätsel weiß
Shikatsuu
Fun- & Rätselecke Forum
13 Juli 2014
6 Antworten
Marla
Fun- & Rätselecke Forum
22 Juli 2005
9 Antworten
Cheesy84
Fun- & Rätselecke Forum
6 Juni 2004
5 Antworten