Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwerlasttransporte?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Jelly-Bell, 6 Juli 2010.

  1. Jelly-Bell
    Jelly-Bell (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,
    warum darf man Schwerlasttransporte nicht überholen und was transportieren die so? :ashamed:
    Ich stolpere im Radio immer wieder über "Auf der A.. fährt ein Schwerlasttransport, der nicht überholt werden kann"
     
    #1
    Jelly-Bell, 6 Juli 2010
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    nicht überholen darf sondern nicht überholen kann. zu breit, zu lang.
    Das sind übergrosse Transporte. Oftmals auch mit Polizeibegleitung
     
    #2
    User 49007, 6 Juli 2010
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sieht man auch deutlich weil die meistens des gelbe Licht anhaben. Wenn der wo fährt wo nur zwei Spuren sind ist das ziemlich knapp mit dem Überholen drum lässt man das lieber und wartet bis dann wieder 3 Spuren da sind.
     
    #3
    capricorn84, 6 Juli 2010
  4. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Ich hab mal gesehen das die Rotorblätter von einem Windrad transportiert haben.
     
    #4
    User 43919, 6 Juli 2010
  5. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    wie die andern schon schreiben und du mit der radiomeldung eigentlich ja auch:
    beim überholen gehts nicht ums dürfen sondern ums können.

    geladen haben die verschiedenste sache: maschinenteile, brückenteile, schiffe, baumaschienen, kranelemente etc.
     
    #5
    wiler, 6 Juli 2010
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Sind halt letztlich alle LKWs, die breiter als eine normale Autobahnspur sind und deshalb den Verkehr behindern.
     
    #6
    Schweinebacke, 6 Juli 2010
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    so schauts aus - bei uns fährt eine im Nachbarort ansässige Firma ca. dreimal die Woche spätabends Ladungen die die komplette Staatsstraße blockieren - d.h. ein Überholen ist auf keinen Fall möglich, der Gegenverkehr muss aufs Straßenbankett ausweichen und dort stehenbleiben - Das ganze geschieht mit vorausfahrender Polizei die den Gegenverekehr warnt - und das auf 30km Länge bis zur Autobahn...

    Und trotzdem fahren diese Schwertransporte ca. 60km/h:eek:

    Auf der Autobahn dürfte aufgrund der Breite ein Überholen möglich sein. Ist aber schon ein Spektakel wie diese LKWs durch die wenigen Dörfer fahren und durch die Stadt... hab das schon beobachtet... ist schon interessant wie man diese überdimensionalen Transporter zentimetergenau dirigieren kann...:eek: Meine Hochachtung vor den Fahrern!
     
    #7
    brainforce, 6 Juli 2010
  8. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Hier hat mal einer n ausrangiertes Flugzeug in ein Museum gebracht. Aber ich glaube,das wird wohl eher eine Ausnahme sein. Sonst sind das wohl eher große Maschinenteile und sowas.
     
    #8
    KleineJuliii, 7 Juli 2010
  9. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Der geilste Schwertransport war wohl folgender:

    Start: Deggendorf (150km von München)
    Ziel: Karlsruhe

    Zwischenstationen:
    Wien
    Budapest
    Belgrad
    Bulgarische Grenze
    Schwarzes Meer
    Gibralta
    Rotterdam


    Kathrin war einfach ein wenig zu groß für normale Wege...
     
    #9
    solitarius, 8 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten