Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwester des Freundes - verwirrt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Waldkäuzchen, 7 März 2007.

  1. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also es ist etwas komisch und seltsam , mein Problem..also die kleine Schwester meines Freundes hat nun einen Freund. Und ich fühl mich irgendwie komisch dabei. Also wenn sie da sind (wir sind in zwei Zimmern im Obergeschoss meist für uns, also mein Freund und ich in seinem Zimmer und sie und ihr Freund in ihrem Zimmer.) Und ich weiß net vielleicht bin ich drauf eifersüchtig, dass sie besseren Sex haben ich weiß es net. Sie sind auch relativ laut, was ich nun von mir net grad behaupten kann, bin eher ein stiller Genießer. Hm es ist irgendwie wie in der einen Friendsfolge, als Monica und Phoebe den Wettstreit starten, wer ist das tollere Pärchen...Bin irgendwie ein wenig verdrießlich wenn ich irgendwelche schnulzeleien mitkriege derbeiden.
    aber ich muss dazu sagen, dass ichmich völlig wohl fühle in meiner Beziehung. Daran kanns net liegen, dass ich ein wenig neidisch auf sie bin. Sie hat einen komplett anderen Lebenstil als ich und mehr Geld zur Verfügung (ich sudiere, sie net) und kauft sich oft neue Klamotten etc. Hm ich kenn solche Neidgefühle eigentlich nicht, erst recht nicht wegen Geld.

    Könnt ihr das irgendwie nachvollziehen? Kennt ihr solche Gefühle?
    Was soll ich tun? Meint ihr es ist nur, weil ich nun zum ersten Mal life Leute neben mir erlebe die Sex haben und dass mich das dann verwirrt?
    Oder soll ich tiefer graben?
    LG Waldkäuzchen
     
    #1
    Waldkäuzchen, 7 März 2007
  2. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wär doch toll, wenn jemand seine Gedanken hier posten würde, das würd mir evtl. weiterhelfen. Auch gern von Leuten, die diese Gefühle n et kennen.
     
    #2
    Waldkäuzchen, 8 März 2007
  3. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube kaum das du da tiefer graben mußt.

    Das hört sich alles einfach nur nach ganz normalen Neid an.
    Den solltest du aber nicht haben. Sei stolz auf deine eigene Beziehung und das was du alleine schaffst.
     
    #3
    BeastyWitch, 8 März 2007
  4. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Also ich kenn die Gefühle nicht, dafür aber meine ältere Schwester. Sie is sehr oft Eifersüchtig auf meine Beziehung mit meinem Schatz, da sie aus ihrer Sicht viel schöner und harmonischer ist, als ihre.
    Aber nimms mal so: Jede Beziehung ist anders. Manche fühlen sich in einer offenen Beziehung wohl in der jeder mit anderen Menschen schlafen darf, aber nur Liebe für den Partner empfinden und ihm auch von ihren Sexerlebnissen erzählen.
    Ich könnte in so einer Beziehung niemals leben, da bin ich viel zu eifersüchtig und mein schatz auch.
    Und nur weil du nicht laut bist beim Sex, hat das doch nichts mit der Qualität des Sex zu tun. Kann ja auch sein, dass die kleine Schwester teilweise nur spielt.
    Also ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Jede Beziehung ist eben anders. wenn du glücklich in deiner Beziehung bist, warum sich dann Gedanken machen!
     
    #4
    Schnecke87, 8 März 2007
  5. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erst mal für die Antworten. Ich glaube auch dass das wohl so ist, dass man seine Problemchen auf andere abwälzt indem man halt eine andere Beziehung idealisiert. dennoch sollte ich wohl beachten, dass keine Beziehung wirklich perfekt ist. man stellt sich das wohl bei anderen immer nur so vor, als ob alles perfekt wäre.
     
    #5
    Waldkäuzchen, 8 März 2007
  6. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaub das du es beneidest das die beiden so verknallt sind. Das ist bei dir und deinen Freund vllt schon vorbei und zu Liebe geworden.:zwinker:
     
    #6
    Schokochika, 9 März 2007
  7. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Ich weiß was Du meinst. Man vergleicht sich gerne mit anderen. Ich selbst tue das immer und überall mit meiner "Berufswahl" (bin noch Student). Egal was ich tue oder welchen Weg ich einschlage, ich vergleiche ihn immer mit anderen.
    Ich würde das an Deiner Stelle humorvoll nehmen. Am liebsten würde ich Dir raten Dich nicht um die andere Beziehung zu kümmern, aber das ist leichter gesagt als getan.
    Seh es doch mal spaßeshalber ganz offen als "Konkurrenz". Fang auch an zu stöhnen, so dass die beiden das hören etc. Ich bin sicher wenn Du das Anfangs mit Humor nimmst, ist's DIr irgendwann egal-.
     
    #7
    haschmisch, 9 März 2007
  8. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    owei owei Leute, heut hab ich zum ersten Mal ihren "Lärm" mitbekommen. Und was passierte ist mir ein wenig schleierhaft: total geschockt fing mein Herz an zu klopfen, und panisch in einer Art Fluchtreaktion verschwand ich im nächsten geschlossenen Raum.
    Tick ich allmählich aus oder was ist das??? Hilfe....
     
    #8
    Waldkäuzchen, 11 März 2007
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wie laut sind die denn bitte? :ratlos:
     
    #9
    User 12900, 11 März 2007
  10. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm ich kam mir vor wie in so einem Plattenbau (war erst kürzlich in so einem zu Besuch) ...also es war schon ne geschlossenen Tür dazwischen aber hmmm....also vielleicht etwas unter zimmerlautstärke...waaa
    ich versteh net warum ich so fix und fertig davon bin. versteht ihr es?

    edit: ne eigentlich war es viel lauter wenn ich drüber nachdenk. wie auch immer. ich glaub ich dreh noch durch hier....
     
    #10
    Waldkäuzchen, 11 März 2007
  11. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Überleg doch mal was es für ein Schock war:
    Eifersucht?
    Neid?
    Ekel?
    Angst?
    Gefühle müssen nicht logisch sein, es kann durchaus auch Angst sein...
     
    #11
    -Snoopy-, 11 März 2007
  12. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmmm also es war ein schock. auf jeden fall. die reaktion war ne Fluchtreaktion, das bedeutet evolutionstechnisch (bin ja Experte auf dem Gebiet :smile:) eine reaktion auf eine bedrohung hin. okay also ich denke die bedrohung könnte für einen Neid stehen. wie ich oben schon erwähnte bin ich ein wenig neidisch auf sie.
    Vielleicht Neid, weil ich net so frei bin in meinem Tun und handeln? Könnte mir nie vorstellen so laut zu sein, wenn jemand im Haus...
    Was kann ich nur dagegen tun, dass ich mich unwohl dabei fühle wenn sie da sind?? bin echt verzweifelt.


    @Snoopy : was meinst Du mit Angst? Angst wovor?
     
    #12
    Waldkäuzchen, 11 März 2007
  13. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn blos meine Komplexe, nicht deine :zwinker:

    ich habe keinerlei Ahnung. Aber ich weis sehr genau dass es sinnlose Ängste gibt die auf den ersten Blick total abwegig erscheinen. Wenn man sich derer dann noch nicht mal bewusst ist kann es schon dauern bis man auf den Grund kommt. hat es sich denn wie Angst angefühlt? Warum war es ein angriff auf dich? Fühlt sich ein Teil von dir dadurch unterdrückt?
     
    #13
    -Snoopy-, 16 März 2007
  14. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm..ich glaub ich fühlte mich angegriffen, weil ich der hirnrissigen Meinung war, dass es bei ihnen - wie man ja hört - besser läuft als bei uns. Noch dazu nach ein paar Wochen schon. Wenn ich an meine ersten sexuellen Versuche zurückdenke, war ich damals meilenweit davon entfernt, so frei herumzulärmen, und mich nicht an anderen zu stören. Dies ist auch heute noch so. Daher der Neid wohl.
     
    #14
    Waldkäuzchen, 16 März 2007
  15. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    heut kriegte ich mal wieder was mit. flüchtete zwar net, aber mein herz pumperte, und die knie zitterten etwas. auf der heimfahrt allein im auto kriegte ich plötzlich nen Weinkrampf. musste erst ein wenig rumfahren, bis ich mich wieder beruhigte.
    ich war so verzweifelt, weil es mir sehr sehr selten (in letzter Zeit gar net mehr) gelingt, mich fallenzulassen und zugenießen. der Lärm trägt natürlich auch net gerade zu der Sache bei. Ist eigentlich ein ganz anderes Thema, aber mir wär an dieser stelle auch wichtig zu wissen:
    Wie zum Henker kann frau sich freimachen von allen Unigedanken etc. und sich fallenlassen??? ich fühl mich so verunsichert....:cry:
     
    #15
    Waldkäuzchen, 19 März 2007
  16. Larissa333
    Gast
    0
    schonmal darüber nachgedacht, dass laut sein beim Sex nicht unbedingt bedeutet, dass er besser ist?
    vielleicht kann sie sich auch nicht fallen lassen, sondern denkt, es gehört zum Sex dazu, weil es in Pornos auch so ist.
     
    #16
    Larissa333, 19 März 2007
  17. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe Poster, nach einigen Gesprächen mit anderen Leuten habe ich rausgefunden, dass ich zur Zeit ein wenig burnt out war (auch aus anderen Gründen) und dass ich erstmal für seelische Entspannung sorgen solle, der Rest ergebe sich dann. Ich war nun mal im Urlaub, er war viel zu kurz, ich hoffe aber doch mich ein bisschen erholt zu haben und die Sache ein wenig lockerer zu sehen. Das tue ich in schwachen Momenten immer noch net, mir stehen immer noch die Haare zu Berge. Wenn ihr also Tipps habt, wie ich mich weiter lockermachen kann (auch bei meinem Sex), schreibt ruhig bitte!
     
    #17
    Waldkäuzchen, 3 April 2007
  18. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hast du sie eigtl schon mal drauf angesprochen...ich meine, es stört dich ja wirklich heftig! und das ist okay!
    wenn du nciht kannst, musst nicht tolerant drüber hinwegsehen.

    vielleicht nimmt das bei dir solche Formen an, weil du dich derart unwohl fühlst, wenn du sie hörst und sich das dann irgendwie äußert.
    Neid in einem anderen Sinne vllt...vielleicht mittlerweile auch nur die angst sie hören zu können...
     
    #18
    pnk_lady, 3 April 2007
  19. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ich möchte gern tolerant sein. Und ich trau mich ganz bestimmt nicht, darüber mit ihr zu reden. Wir reden nicht sehr viel miteinander sonst. Mal über Filme und Shampoos aber mehr net. Ich möchte mich lockermachen und nicht als lustfeindlicher "Spielverderber" auftreten. Denn wenn ich ihr es verbiete, darf ich ja auch net laut sein, falls ichmich das jemals traue. Ich möchte einfach keine Angst mehr haben vor dem evtl. Hören ihres Stöhnens etc., möchte gleichmütig und frei sein, ich möchte, dass es mir einfach egal ist.
     
    #19
    Waldkäuzchen, 3 April 2007
  20. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass deine Probleme viel tiefliegender sind. Anders kann ich mir deine Reaktion auf den Sex deiner Schwester nicht erklären, geschweige denn deine körperlichen Erscheinungen.
    Hast du denn in anderen Lebensbereichen auch Probleme?
     
    #20
    Die_Kleene, 4 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwester Freundes verwirrt
Hannah87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
51 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Zeus9000
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2015
6 Antworten