• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwester des Freundes - verwirrt

W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also es ist etwas komisch und seltsam , mein Problem..also die kleine Schwester meines Freundes hat nun einen Freund. Und ich fühl mich irgendwie komisch dabei. Also wenn sie da sind (wir sind in zwei Zimmern im Obergeschoss meist für uns, also mein Freund und ich in seinem Zimmer und sie und ihr Freund in ihrem Zimmer.) Und ich weiß net vielleicht bin ich drauf eifersüchtig, dass sie besseren Sex haben ich weiß es net. Sie sind auch relativ laut, was ich nun von mir net grad behaupten kann, bin eher ein stiller Genießer. Hm es ist irgendwie wie in der einen Friendsfolge, als Monica und Phoebe den Wettstreit starten, wer ist das tollere Pärchen...Bin irgendwie ein wenig verdrießlich wenn ich irgendwelche schnulzeleien mitkriege derbeiden.
aber ich muss dazu sagen, dass ichmich völlig wohl fühle in meiner Beziehung. Daran kanns net liegen, dass ich ein wenig neidisch auf sie bin. Sie hat einen komplett anderen Lebenstil als ich und mehr Geld zur Verfügung (ich sudiere, sie net) und kauft sich oft neue Klamotten etc. Hm ich kenn solche Neidgefühle eigentlich nicht, erst recht nicht wegen Geld.

Könnt ihr das irgendwie nachvollziehen? Kennt ihr solche Gefühle?
Was soll ich tun? Meint ihr es ist nur, weil ich nun zum ersten Mal life Leute neben mir erlebe die Sex haben und dass mich das dann verwirrt?
Oder soll ich tiefer graben?
LG Waldkäuzchen
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
wär doch toll, wenn jemand seine Gedanken hier posten würde, das würd mir evtl. weiterhelfen. Auch gern von Leuten, die diese Gefühle n et kennen.
 
BeastyWitch
Benutzer58134  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich glaube kaum das du da tiefer graben mußt.

Das hört sich alles einfach nur nach ganz normalen Neid an.
Den solltest du aber nicht haben. Sei stolz auf deine eigene Beziehung und das was du alleine schaffst.
 
S
Benutzer71340  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also ich kenn die Gefühle nicht, dafür aber meine ältere Schwester. Sie is sehr oft Eifersüchtig auf meine Beziehung mit meinem Schatz, da sie aus ihrer Sicht viel schöner und harmonischer ist, als ihre.
Aber nimms mal so: Jede Beziehung ist anders. Manche fühlen sich in einer offenen Beziehung wohl in der jeder mit anderen Menschen schlafen darf, aber nur Liebe für den Partner empfinden und ihm auch von ihren Sexerlebnissen erzählen.
Ich könnte in so einer Beziehung niemals leben, da bin ich viel zu eifersüchtig und mein schatz auch.
Und nur weil du nicht laut bist beim Sex, hat das doch nichts mit der Qualität des Sex zu tun. Kann ja auch sein, dass die kleine Schwester teilweise nur spielt.
Also ich würde mir nicht so viele Gedanken darüber machen. Jede Beziehung ist eben anders. wenn du glücklich in deiner Beziehung bist, warum sich dann Gedanken machen!
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke erst mal für die Antworten. Ich glaube auch dass das wohl so ist, dass man seine Problemchen auf andere abwälzt indem man halt eine andere Beziehung idealisiert. dennoch sollte ich wohl beachten, dass keine Beziehung wirklich perfekt ist. man stellt sich das wohl bei anderen immer nur so vor, als ob alles perfekt wäre.
 
S
Benutzer73315  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich glaub das du es beneidest das die beiden so verknallt sind. Das ist bei dir und deinen Freund vllt schon vorbei und zu Liebe geworden.:zwinker:
 
H
Benutzer45372  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich weiß was Du meinst. Man vergleicht sich gerne mit anderen. Ich selbst tue das immer und überall mit meiner "Berufswahl" (bin noch Student). Egal was ich tue oder welchen Weg ich einschlage, ich vergleiche ihn immer mit anderen.
Ich würde das an Deiner Stelle humorvoll nehmen. Am liebsten würde ich Dir raten Dich nicht um die andere Beziehung zu kümmern, aber das ist leichter gesagt als getan.
Seh es doch mal spaßeshalber ganz offen als "Konkurrenz". Fang auch an zu stöhnen, so dass die beiden das hören etc. Ich bin sicher wenn Du das Anfangs mit Humor nimmst, ist's DIr irgendwann egal-.
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
owei owei Leute, heut hab ich zum ersten Mal ihren "Lärm" mitbekommen. Und was passierte ist mir ein wenig schleierhaft: total geschockt fing mein Herz an zu klopfen, und panisch in einer Art Fluchtreaktion verschwand ich im nächsten geschlossenen Raum.
Tick ich allmählich aus oder was ist das??? Hilfe....
 
R
Benutzer Gast
  • #9
Wie laut sind die denn bitte? :ratlos:
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
hm ich kam mir vor wie in so einem Plattenbau (war erst kürzlich in so einem zu Besuch) ...also es war schon ne geschlossenen Tür dazwischen aber hmmm....also vielleicht etwas unter zimmerlautstärke...waaa
ich versteh net warum ich so fix und fertig davon bin. versteht ihr es?

edit: ne eigentlich war es viel lauter wenn ich drüber nachdenk. wie auch immer. ich glaub ich dreh noch durch hier....
 
S
Benutzer69159  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Überleg doch mal was es für ein Schock war:
Eifersucht?
Neid?
Ekel?
Angst?
Gefühle müssen nicht logisch sein, es kann durchaus auch Angst sein...
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hmmmm also es war ein schock. auf jeden fall. die reaktion war ne Fluchtreaktion, das bedeutet evolutionstechnisch (bin ja Experte auf dem Gebiet :smile:) eine reaktion auf eine bedrohung hin. okay also ich denke die bedrohung könnte für einen Neid stehen. wie ich oben schon erwähnte bin ich ein wenig neidisch auf sie.
Vielleicht Neid, weil ich net so frei bin in meinem Tun und handeln? Könnte mir nie vorstellen so laut zu sein, wenn jemand im Haus...
Was kann ich nur dagegen tun, dass ich mich unwohl dabei fühle wenn sie da sind?? bin echt verzweifelt.


@Snoopy : was meinst Du mit Angst? Angst wovor?
 
S
Benutzer69159  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich kenn blos meine Komplexe, nicht deine :zwinker:

ich habe keinerlei Ahnung. Aber ich weis sehr genau dass es sinnlose Ängste gibt die auf den ersten Blick total abwegig erscheinen. Wenn man sich derer dann noch nicht mal bewusst ist kann es schon dauern bis man auf den Grund kommt. hat es sich denn wie Angst angefühlt? Warum war es ein angriff auf dich? Fühlt sich ein Teil von dir dadurch unterdrückt?
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
hm..ich glaub ich fühlte mich angegriffen, weil ich der hirnrissigen Meinung war, dass es bei ihnen - wie man ja hört - besser läuft als bei uns. Noch dazu nach ein paar Wochen schon. Wenn ich an meine ersten sexuellen Versuche zurückdenke, war ich damals meilenweit davon entfernt, so frei herumzulärmen, und mich nicht an anderen zu stören. Dies ist auch heute noch so. Daher der Neid wohl.
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
heut kriegte ich mal wieder was mit. flüchtete zwar net, aber mein herz pumperte, und die knie zitterten etwas. auf der heimfahrt allein im auto kriegte ich plötzlich nen Weinkrampf. musste erst ein wenig rumfahren, bis ich mich wieder beruhigte.
ich war so verzweifelt, weil es mir sehr sehr selten (in letzter Zeit gar net mehr) gelingt, mich fallenzulassen und zugenießen. der Lärm trägt natürlich auch net gerade zu der Sache bei. Ist eigentlich ein ganz anderes Thema, aber mir wär an dieser stelle auch wichtig zu wissen:
Wie zum Henker kann frau sich freimachen von allen Unigedanken etc. und sich fallenlassen??? ich fühl mich so verunsichert....:cry:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Liebe Poster, nach einigen Gesprächen mit anderen Leuten habe ich rausgefunden, dass ich zur Zeit ein wenig burnt out war (auch aus anderen Gründen) und dass ich erstmal für seelische Entspannung sorgen solle, der Rest ergebe sich dann. Ich war nun mal im Urlaub, er war viel zu kurz, ich hoffe aber doch mich ein bisschen erholt zu haben und die Sache ein wenig lockerer zu sehen. Das tue ich in schwachen Momenten immer noch net, mir stehen immer noch die Haare zu Berge. Wenn ihr also Tipps habt, wie ich mich weiter lockermachen kann (auch bei meinem Sex), schreibt ruhig bitte!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
@diekleene: kann dazu nur sagen, dass ich nicht gerade sehr selbstbewusst bin bzw. nur schwer eine eigene meinung bilde und dann auch zu ihr stehe vor anderen (außer in meiner beziehung, da ist alles top).
ich glaube aber nicht,dass ich tiefer graben muss, denn als ich von den anderen hörte, ich sei nahe am burn out , sah ich erst mal wie nötig ich urlaub hatte und wieviel stress (Uni, Eltern, Katze krank etc) ich dieletzten Wochen und Monate eigentlich hatte.
Nun liegt es an mir, eben selbstbewusster zu werden, zu mir zu stehen und zu meinem körper, sowie den Lärm wie oben gesagt mit Gleichmut zu tragen. Fällt mir sehr schwer. Wer Tipps hat, möge sie bitte hinterlassen!
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich würde wirklich mal mit deiner Schwester sprechen, auch wenn dir das vllt schwer fällt.
Das ist zumindest ein Anfang und du wirst damit mal auf eine andere Weise konfrontiert als nur über das "Gestöhne" aus dem Nebenraum.
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Off-Topic:
ist es nicht die schwester von ihrem freund?
 
W
Benutzer11969  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
kannst ja mal nen briefchen schreiben wir sind besser :zwinker:
 
B
Benutzer69439  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Also dass dir die Geräusche jemals egal sein werden glaub ich nicht...das liegt glaube einfach in der Natur des Menschen bei sowas aufmerksam zu werden, oder!?

Aber du solltest wirklich versuchen die Geräusche aus einer anderen Sicht zu sehen und nicht sie als Neid oder Stress zu verarbeiten.
Hast du denn mal mit deinem Freund drüber gesprochen? Ich meine wie sieht er das denn, wenn er seine kleine Schwester aus dem Nachbarzimmer hört, wie sie da mit nem anderen Mann im Gange ist?
Ich weiß es ist schwer zu versuchen, dass du dir sowas nicht zu Herzen nimmst, aber versuch doch wenigstens mal drüber zu schmunzeln, wenn du sie das nächste Mal hörst :zwinker:

Und wenn es dir im Moment einfach nicht gut geht und dir das dann noch mehr zusetzt, warum trefft ihr euch denn dann nicht so lange woanders, wo ihr ungestörter seid? Nur vorübergehend, bis du vll automatisch besser damit umgehen kannst.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
C
Benutzer71833  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
EDIT: Ich hätte die anderen Comments erstmal lesen sollen.
---> Sorry.

Habe die Familien völlig durcheinander gehauen, und die nachfolgenden
Post nicht gelesen.

*Wirr* *Wirr* *Wirr*
 
T
Benutzer32057  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Für mich klingt das so, dass du nicht neidisch bist auf ihren Sex, sondern auf di Tatsache, dass sie sich allem Anschein nach fallen lassen kann.

Du erscheinst mir in deiner Beziehung verspannt zu sein. Irgendwas bedrückt dich innerlich, was dir den Weg zu deinem Seelenfrieden versperrt. Du siehst, wie glücklich die beiden sind, wie locker sie miteinander umgehen, wie sie sich dabei gehen lassen, und merkst, dass irgendwas nicht stimmt.
Du weißt also innerlich, dass irgendwas nicht im Lot ist, willst es aber nicht wahrhaben. Statt dich weiterhin dem Reiz auszusetzen, der dich in diese Selbstzweifel bringt, fliehst du.

Ich kann dir dein Problem leider nicht genau analysieren, aber dir fehlt was, was du nicht wahrhaben willst. Vielleicht fehlt dir was, weil du es verdrängst- aus ethischen Gründen, aus psychischen Gründen, oder weil dein Freund das vielleicht nicht spürt, dass es dir schlecht geht und darauf eingeht?

Gr33tz
Tafkadasom2k5
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
naja, mir fehlt ein Orgasmus beim Sex, also während des GV's (also durch reinen Sex) aber das habe ich schon früher mal gepostet. Mittlerweile ist es so, dass wir es mir irgendwie anders (per Zunge/Hand) vorher/währenddessen/nachher besorgen. Aber eigtl. belastet mich das meistens bis auf wenige Ausnahmen net (vielleicht mal an schlechten Tagen etc.). Ich glaube, es ist schon richtig, dass ich irgendwie mit irgendwas unzufrieden bin. Könnte eben die Tatsache sein, dass ich mich nicht fallenlassen kann meist, und sehr kontrolliert die Sache angehe. Habt ihr Tipps, wie ich es locker angehen lassen könnte? Soll ich mir was vorstellen, während wir schmusen und Sex haben? Also dass uns jemand beobachtet oder so? Oder andere Fantasien? Oder sollte ich mich mehr auf mein Körpergefühl konzentrieren, also das was ich physisch fühle?
Meint ihr, eine prüde Erziehung könnte da auch eine Rolle spielen? Also ich mein frühkindlich?
Ich dank Euch für Eure Antworten!
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Also mich würde mal interessieren wie das alles zusammen hängt.

Hattest du schonmal ein Gespräch mit deinem Freund über den Sex? Also das du zu verklemmt bist, oder dich nicht fallen lassen kannst? Hat er irgendwelche Erwartungen an dich geäußert bzw. fühltest du dich durch irgendeine Aussage von ihm bezügl. des Sex unter Druck gesetzt?

Eigentlich wirklich komisch, dass es DIR so geht wenn du seine Schwester hörst. Also ich würde es ja verstehen wenn dein Freund seine kleine Schwester nicht unbedingt beim poppen hören will und wenn er dann solche Gefühle wie Panik und Adrenalin hegen würde, aber in diesem Zusammenhang ist es schon schwierig zu deuten warum es dir da so geht..

Neid? Auf was genau? Auf deren Beziehung (frisch verliebt, Schmetterlinge, immer und überall rumknutschen, viel Sex)? Oder bezieht es sich wirklich auf den Sex, darauf das sie ihn so frei ausleben?
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Klar reden wir über Sex, und das schon lang, wir sind eigtl. super offen miteinander, wir sagen, was wir gern hätten grad oder was wir mögen und was nicht. wir haben auch kein problem damit, wenn ich mich selber "fertig mache " nach dem Sex wenn ich das möchte.Usw usf. Vertrauen und gutes Verständnis ist auch da. Also in der Hinsicht ist alles top.
Das einzige was eben fehlt, ist dass ich die Augen zu mache und hin und weg schwebe, sämtlich Unigedanken oder den Alltagskram eben ausschalte und nur genieße und mich einfach nur erregen lasse. Das fällt mir sehr schwer. Hinzu kommt immer die Angst, dass er sich nicht zurückhalten kann, was manchmal der Fall ist (wenig SB bei ihm und vielleicht 2 mal die Woche Sex, wen wunderts) und auch vorher einen runterholen bringt nichts, da beim 2. Mal eine stärkere Stimulation nötig ist, und es manchmal dann halt net klappt. Ich möcht ihn doch auch net unter Druck setzen!! Das führt ja bloß zur Unsicherheit seinerseits.

Und zum Neid: Ja ich glaube, ich bin mit dem Geistigen sehr zufrieden in meiner Beziehung. Klar Schmetterlinge sind selten geworden, aber es ist eben wie schon weiter oben gesagt wurde zu Liebe geworden. Ich glaube es ist nur das unbehagliche Gefühl, dass sich andere eben fallen lassen können (und ich net), das ich mir da suggeriere. Klar kann das auch gespielt sein, aber es erinnert mich halt doch immer dran, wie frei im Kopf andere sind :kopfschue
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
um die Diskussion nochmals anzuheizen: nach ein paar wochen kann ich etwas besser mit dem Lärm umgehen. Mir ist klar geworden, was ich in meiner Beziehung habe und schätze. Das geht oft unter im Alltagsstress.- Dennoch bleibt ein unangenehmes Gefühl, wenn das "junge Paar" in der Nähe ist. Leider vergeht mir meist die Lust, wenn wieder mal Lärm angesagt ist respektive Bettwackeln/Kichern etc.
Was kann ich dagegen tun?
Wär schön wenn noch mal welche was schreiben.


schade!!!!
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
schade, dass keiner geschrieben hat, obwohl viele gelesen haben.
ich weiß es ist kompliziert und das problem hat net jeder. kenn jedenfalls keinen....stellungnahme wär dennoch toll.
lg Waldkäuzchen
 
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #34
was soll man noch viel dazu schreiben? du hast doch mittlerweile erkannt, was dich stört, oder? :ratlos:
 
W
Benutzer7591  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
auch wieder wahr....;-) aber ich interessier mich halt für die Meinungen anderer bzw. die Frage war ja noch übrig, wie ich dem unangenehmen Gefühl begegnen soll, wenn ich ihnen begegne. Aber Du hast Recht, die Zeit wirds heilen (hoff ich mal....)
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Schwester des Freundes - verwirrt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren