Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwester hat Pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Concave, 4 September 2008.

1. Concave
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    3
    Single
    Hallo eröffne einen Thread für meine Schwester da sie in Kroatien ist.

Heute bekam ich eine Sms von ihr dass sie ihre Pille 13.5 Std zu spät genommen hat. Normalerweiße nimmt sie Sie um 22uhr aber heute hatte sie sie erst um 11.30 genommen. Sie hat sie während ihrer Ersten Woche vergessen.

Sie wollte wissen wann sie ohne zusätzliche Verhütung wieder sex haben kann und geschützt ist und wie sie weiter vorgehen soll.
    Danke

MFG

Concave

Concave, 4 September 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 September 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Sie sollte sich schnellstens die Pille danach besorgen, wenn sie in den letzten 7 Tagen Sex hatte. Die gibts auch in Kroatien und sie wirt umso zuverlässiger, je früher sie genommen wird.

Falls sie in den letzten 7 Tagen keinen Sex hatte: Sie ist nach 7 korrekt genommenen PIllen wieder geschützt und soll die Pille einfach ganz normal weiternehmen.

krava, 4 September 2008
  4. Bella-Stella
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich kenn das so:
    Wenn man einmal im Einnahmezyklus die Pille vergessen hat, dann ist der Schutz für den gesamten Zyklus weg...
    Aber ich kann mich auch täuschen.

Bella-Stella, 5 September 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Bella-Stella, ja, Du täuschst Dich.
    Mittlerweile wird zwischen den verschiedenen Einnahmewochen differenziert, wie in den meisten Packungsbeilagen der diversen Mikropillen zu lesen ist, auch das Vorgehen bei einer vergessenen Pille unterscheidet sich nach dem Einnahmezeitpunkt. Nach sieben korrekt genommenen Pillen ist der Schutz wieder aufgebaut.

Concave, hat Deine Schwester die Packungsbeilage nicht dabei? Darin steht normalerweise, wie nach einer vergessenen Pille je nach Einnahmewoche vorzugehen ist. Und 13,5 Stunden zu spät heißt eben vergessen.

User 20976, 5 September 2008
  6. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Allerdings ja.
    Nachzulesen in so ziemlich allen Packungsbeilagen!

krava, 6 September 2008
  7. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    also versteh ich das richtig: wenn sie also am donnerstag die vom mittwoch eben zu spaet nachgenommen hat, und ab donnerstag abend wieder normal, dann schuetzt die pille zuverlaessig wieder ab donnerstag oder ab freitag? kann sei dann am donnerstag oder am freitag wieder beruhigt sex haben?

badethermometer, 7 September 2008
  8. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Redest du jetzt auch von einem Vergesser in der ersten Einnahmewoche wie die TS?

Bei einem Vergesser am Mittwoch kannst du erst wieder ab dem darauffolgenden Mittwoch, also ab der siebten Pilleneinnahme nach dem Vergesser wieder ungeschützten Sex haben.

krava, 7 September 2008
  9. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!
    also bei mir ist das naemlich auch passiert, ich hab am mittwoch die pille vergessen. ich nimm sie normal auch immer abends. und habs dann erst am naechsten tag (donnerstag) mittag gemerkt. da hab ich dann gleich die wvon mittwoch abend genommen. und am donnerstag abend ganz normal die vom donnerstag abend.
    also rechen ich dann so:
    1) donnerstag abend
    2 freitag abend
    3 samstag abend
    4 sonntag abend
    5 montag abend
    6 dienstag abend
    7 mittwoch abend
    kan ich also ab donnerstag wieder zuverlaessig geschuetzten sex haben? richtig so?

badethermometer, 7 September 2008
  10. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja richtig.

krava, 7 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...