Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwester im ausland - Kumpel ist plötzlich mit ihrer besten Freundin zusammen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PeterLicht, 20 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Hey,
    das ist schwierig dafür ne gescheite Überschrift zu finden.
    Also folgendes:
    Ein guter Kumpel von mir hat meine Schwester halt durch mich kennen gelernt. Und schien sich auch sehr für sie zu interessieren. Ich habe auch mal mit ihm darüber geredet und war schon ziemlich klar, dass er was von ihr wollte. Er hat sie auch ein paar mal "gedatet" und so. Aber das war kurz bevor sie für 6 Monate ins Ausland zum Austausch gefahren ist. Er hat ihr auch nen Abschiedsbrief geschrieben von wegen "wir sehen uns dnan in 6 monaten" blabla...

    Und jetzt merke ich, dass er mit der besten Freundin meiner Schwester zusammen gekommen ist, die er wiederrum nur durch meine Schwester kennt.
    Was soll ich DAVON halten???
    Ich hab leider keine Ahnung, was meine Schwester so für ihn empfindet bzw ob sie ihm eventuell sogar schon gesagt hat, dass sie kein Interesse hat. Und ich weiß auch nicht, ob sie schon davon weiß.
    Aber im Prinzip ist das doch richtig scheiße oder liege ich da falsch???
    Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt zu ihm verhalten soll. Ich muss mich schnell entscheiden, da ich eigentlich in naher Zukunft schon eine größere Aktion mit ihm geplant hatte... (hat nichts mim thema zu tun, ist nur ne freizeitbeschäftigung...)

    Also, was sagt ihr dazu?

    gruß
    Pete
     
    #1
    PeterLicht, 20 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja richtig angehen tut dich das ja nichts.

    Vor allem, da du nicht weiß, was deine Schwester für ihn emfindet/empfunden hat...

    Allerdings wüsste das die beste Freundin hoffentlich und würde dann nichts mit dem Kerl anfangen, wenn sie weiß, dass deine Schwester mit ihm zusammen sein will wenn sie wieder da ist.

    Du solltest dich am besten ganz normal ihm gegenüber verhalten, weil du eben gar nicht wirklich beteiligt bist.
     
    #2
    User 48246, 20 November 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Es wäre scheiße, wenn deine Schwester noch Interesse an ihm hat und die Freundin das weiß und trotzdem der Typ und sie was hinter dem Rücken der Schwester miteinander angefangen haben. Aber vielleicht will deine Schwester ja gar nicht mehr und vielleicht ist es ihr egal, wenn die Freundin jetzt mit ihm zusammen ist ... das muss erst geklärt werden, ehe man jemanden verurteilt. Ich glaube, ich würde da einfach direkt fragen. Zum Kumpel gehen und fragen, wie re mit deiner Schwester verblieben ist und vielleicht auch die Freundin fragen, ohne Vorwürfe, ganz neutral. Es ist zwar nicht deine Beziehung, aber zumindest ich führ nicht so gerne Freundschaften mit Leuten, die andere bescheißen.
     
    #3
    Ginny, 20 November 2007
  4. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    3
    Single
    @ Mietzie

    Ich find schon, dass es mich etwas angeht. Ich versuch ja meine Schwester auch etwas zu unterstützen bzw sie zu schützen und wie Ginny bereits sagte, ich führe nicht gerne Freundschaften mit Leuten die andere "betrügen"... besonders nicht wenn es meine Schwester.
    Ich werde jetzt mal gucken, dass ich den Kumpel mal ansprechen kann.

    Über weitere Antworten würde ich mich freuen!
     
    #4
    PeterLicht, 20 November 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja klar... aber dann solltest du darüber mit deiner Schwester reden! Und nicht unbedingt mit ihm.
    Das wäre ziemlich mies, wenn das wirklich gegen deine Schwester gerichtet war. Aber das glaub ich eben gara nicht unbedingt. Also bevor du ihn jetzt verurteilst, solltest du erstmal mit ihr reden.
    Dass er dann nicht mehr dein bester Freund sein muss versteht sich ja von selbst :zwinker:
     
    #5
    User 48246, 20 November 2007
  6. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    is doch ein normaler vorgang oder?

    deine sis is net da, hat vielleicht auch kein intresse an ihm und dann kommt er mit ner anderen zusammen und wer sagt das die beiden in 6 monaten noch zusammen sind?
     
    #6
    Süßejana, 20 November 2007
  7. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich versteh nicht, weswegen du hier so ein riesen Fass aufmachst.

    Selbst wenn deine Schwester unsterblich in deinen Kollegen verliebt wär, kann er doch machen was er will und sich ne andere schnappen. Würde wohl jeder vernünftige Mann machen, der keinen Bock hat, 6 Monate auf Eis zu liegen. Betrogen oder belogen wurde niemand, also ist die Sache erledigt.
     
    #7
    der_yata, 20 November 2007
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Du hast keine Ahnung wie die Dinge zwischen den beiden überhaupt liegen, aber findest sein Verhalten trotzdem schon mal einfach aus Prinzip scheiße? :ratlos:

    Frag doch einfach mal deine Schwester was bei denen sache ist. Oder deinen freund. Danach kannst du dir immer noch ein Urteil bilden und rummeckern. Aber evtl. besteht dazu ja gar kein Grund. Wenn deine Schwester dem Typen eine Absage erteilt hat, kann er tun und lassen was er will. Und ebenso auch, wenn die Verbindung zwischen den beiden bloß unverbindlich geblieben ist.
     
    #8
    User 7157, 20 November 2007
  9. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    word! Oder bist du etwa eifersüchtig, weil du dir insgeheim bei dieser Freundin dir was ausgerechnet hast?
     
    #9
    Prof_Tom, 20 November 2007
  10. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Exzellente Diagnose! :smile2:
    Ich mag es wenn Menschen tiefer graben.
     
    #10
    Cloud, 20 November 2007
  11. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    3
    Single
    Ziemlich witzige Diagnose.
    Ich kann mit dieser Freundin nämlich defintiv GAR NICHTS anfangen. Mein Unverständnis darüber, wie er etwas mit ihr anfangen konnte, breite ich mal nicht weiter aus.
    Aber wenn ihr Spaß habt, hier Hobby-Psychologen zu spielen indem ihr Leute verarscht, ok.

    @der_yata
    Wir reden hier von meiner Schwester. Es liegt mir sehr viel dadran, dass es ihr nicht schlecht geht.
    UND JA, NATÜRLICH "KANN ER MACHEN WAS ER WILL". Aber das ist nicht der Punkt!!! Der Punkt ist, dass ich mit niemandem befreundet sein will bzw. jetzt sogar bald zusammen auftreten will, der so mit meiner Schwester umgeht.

    @Sunbabe
    Ich teile deine Meinung doch auch. Wenn sie ihm das gesagt hat, ist es völlig in Ordnung, dass er jetzt eine andere hat.
    Aber wieso begreift ihr nicht, dass es hier nicht um etwas objektives geht? Natürlich kann er machen, was er will. Wenn es unverbindlich war mit meiner Schewster, dann erst Recht. Ja, er kann alles. Nur die Frage ist, ob meine Freundschaft zu ihm dann noch so sein kann. Darum geht es!
     
    #11
    PeterLicht, 20 November 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und warum klärst du dann nicht erstmal mit deiner Schwester, ob es für sie okay ist und regst dich später auf?
    Im Moment ist es doch von deiner Seite aus bloße Spekulation. Willst du auf dieser Basis über eine Freundschaft entscheiden?
     
    #12
    User 52655, 20 November 2007
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Aber warum denn nicht? Wenn schon deine Schwester, als potentielle Partnerin, mit der Sache kein Problem haben sollte, wieso dann DU? :ratlos:
     
    #13
    User 7157, 20 November 2007
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hast du denn Kontakt zu deiner Schwester im Ausland? Wenn ja, dann würde ich sie nämlich einfach schnellstmöglich fragen, wie sie mit ihm verblieben ist. Vielleicht klärt sich dann alles sofort.
     
    #14
    Ginny, 20 November 2007
  15. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Er hat deiner Schwester überhaupt nix getan. Es ist doch das Problem deiner Schwester, wenn sie unglücklich verliebt ist und nicht seins, du Ente. Und wie du da einen Bezug zur Freundschaft herstellst, ist mir völlig schleierhaft.
     
    #15
    der_yata, 20 November 2007
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, sie haben sich kennengelernt, kurz bevor sie für ein halbes Jahr weggefahren ist. Sie haben sich ein paarmal "gedatet", sind aber nicht zusammengekommen. Ich nehme mal an, die beiden werden die Situation zwischen sich schon geklärt haben, irgendwann wird die Frage "und was machen wir, du fährst ja bald weg?" ja wohl mal auf den Tisch gekommen sein - und wenn nicht dann wohl nur, weil sie ohnehin kein Interesse hatte und vielleicht sogar froh war, weg zu kommen. :schuechte_alt:

    Ich denke, wenn jemand ein halbes Jahr weg ist, kann man von niemandem erwarten, auf ihn zu "warten". Bei einer längeren Beziehung hielte ich das noch für nachvollziehbar, wenn man aber gar nicht zusammen war, definitiv nicht.

    Er hat deine Schwester kennengelernt, das war aber wohl keine Option. Entweder, weil's bei ihm nicht "klick" gemacht hat, oder weil's bei ihr nicht "klick" gemacht hat, oder weil BEIDE nicht wollten, oder weil sich einer von beiden bzw. beide gegen die Beziehung aufgrund der Trennung von einem halben Jahr entschieden haben. So oder so - es ist nichts daraus geworden.

    Daß er sich dann zufällig ausgerechnet in die Freundin deiner Schwester verliebt hat, ist vielleicht erstmal von außen betrachtet etwas blöd - aber passiert nunmal. Und solange er mit deiner Schwester nicht zusammen war, hat er sich da auch nichts vorzuwerfen, und auch sonst niemand.

    Außerdem: Hast du schonmal dran gedacht, daß deine Schwester in den 6 Monaten im Ausland vielleicht sehr viel besseres zu tun haben wird, als irgendeinem Typen zu Hause hinterherzutrauern? :schuechte_alt: Vielleicht kommt SIE ja auch mit einem neuen Freund zurück? :zwinker: Oder hat schon längst einen? Oder hat schlicht kein Interesse an einem Freund, weil sie soviel Neues erlebt, daß sie gar keine Zeit dafür hat? Oder kommt wieder zurück und hat sich so verändert, daß dein Kumpel sie gar nicht mehr interessiert?

    Ich würde mich da an deiner Stelle raushalten. Das ist eine Sache zwischen den beiden, und nur weil sie deine Schwester ist, ist es noch lange nicht deine Aufgabe, dich in ihre Liebesleben einzumischen.
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 20 November 2007
  17. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    3
    Single
    Ich hatte ja extra gesagt, dass ich noch keine genaueren infos von meiner Schwester habe. Sind auch schwer zu bekommen bei 10 Stunden Zeitverschiebung. Ich wollte hier einfach schonmal fragen, wie ihr das sehen würdet.

    @yata
    Da die Initiative von ihm ausging und er etwas von ihr wollte, er sie nach dem Date gefragt hat etc... nen Abschiedsbrief geschrieben hat von wegen "Wir sehen und in 6 Monaten, das sind soundsoviele Tage..."... und während sie jetzt weg ist urplötzlich mit ihrer besten Freundin zusammen ist, finde ich das schon bedenklich.
    Außerdem geht es hier nicht darum, wessen Problem das ist.
    Und der Bezug zur Freundschaft ist für mich vorhanden, da ich nicht will, dass es meiner Schwester schlecht geht. So einfach.


    Aber ich denke, wir brauchen dadrüber hier jetzt nicht weiter zu diskutieren und belassen es dabei.
    Danke für die Antworten, obwohl ich mir manchmal etwas freundlicher oder zumindest diplomatischer und konstruktiver ausgeführte Antworten gewünscht hätte, wie zum Beispiel Ginny oder auch Mietzie sie gegeben haben.

    lg
    Pete
     
    #17
    PeterLicht, 20 November 2007
  18. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie kommt's? Ich mein, ich hab mir auch mal im Restaurant so Spinat mit Wirsing geholt, weil ich dachte der Wirsing wär Käse, aber der Wirsing war halt Wirsing, also hab ich mir dann lieber Nudeln und so geholt. Naja, das kann man auch mit Frauen so machen.

    Hmm... ja, sehr ehrenhaft. Dann solltest du wohl deiner Schwester erstmal jeglichen Kontakt mit Männern verbieten, weil das ja immer so ne Sache ist mit Liebe und so, kann ja immer mal daneben gehen. Ja, oder du kaufst gleich so einen Gitterkäfig... hmm? Wär aber nen bisschen teuer? Naja, vielleicht kriegst du einen gebraucht vom Zoo.
     
    #18
    der_yata, 20 November 2007
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Dein Wunsch sei mir Befehl. :zwinker:
     
    #19
    User 7157, 20 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwester ausland Kumpel
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
Hannah87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
51 Antworten
Cali7950
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
4 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.