Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwester meines Freundes als Konkurrentin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sel_ina, 22 Mai 2005.

  1. Sel_ina
    Gast
    0
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, ich sehe die "kleine" Schwester meines Freundes als Konkurrentin und werde zeitweise richtig eifersüchtig!! Er hatte vor mir noch nicht viele Freundinnen und irgendwie war seine Schwester immer die "Frau" in seinem Leben... Mir kommt es so vor, dass er ihre Probleme viel ernster nimmt und mich auch immer mit ihr vergleicht. Ihm ist seine Familie sehr wichtig, was ich ja auch gut finde, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich werde nie gegen seine Familie und speziell seine Schwester ankommen. Er ist bei mir ganz klar die Nummer eins und ich wäre es einfach auch so gern bei ihm... Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Meint ihr ich soll ihn darauf ansprechen, ich denke einfach damit stoße ich ihn total vor den Kopf....
     
    #1
    Sel_ina, 22 Mai 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Hab das auch schon erlebt. Fand es aber nicht schlimm. Ich verstehe schon das Familie vorgeht. Wenn man mit einem Menschen aufwächst bedeutet er einem doch wesentlich mehr, als der Partner, den man zwar liebt aber erst seit relativ kurzer Zeit hat. Also musst du einfach damit leben. Ich nehme mal an das dein Freund noch zu Hause wohnt. Wenn er mal auszieht wird sich auch das Verhältnis zur Familie ändern. Und wenn ihr sogar zusammen wohnen würdet, haben sich ja alle Probleme erledigt. Also wegen sowas nicht unnötig verrückt machen.
     
    #2
    Doc Magoos, 22 Mai 2005
  3. Du must verstehen,dass dein Freund immer noch der große Bruder ist!
    D.h. Beschützerinstinkt.Ich meine ,wie alt ist sie?Irgentwann haben die älteren Brüder immer ein Auge auf die kleine Schwester und befassen sich mehr mit ihr..Verstehst du?Aber villeicht sind die Eltern auch geschieden?Der Vater nicht mehr da?Dann nimmt er die Vaterrolle für sie ein?!

    Mfg :schuechte
     
    #3
    MissCandellight, 22 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwester meines Freundes
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
Test