Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwester nach 9jahren

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von -schneGGe-, 1 August 2005.

1. -schneGGe-
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    hey, erst mal schoene Gruesse aus Fuerteventura.
    Ich sitz grad im Internetcafé und naja, die letzten 2tage waren bei mir ziemlich kompliziert.
    ALso, vorgestern gehen mein Vater und ich an der Rezeption vorbei weil wir zum essen fahren wollten, der rezeptionschef hat mir dann n Brief gegeben, der wohl da gelegen hatte auf meinen Namen. Ich setz mich ins Auto, oeffne den Brief und sehe nur ein Foto von einem kleinen Maedchen und ein Zettel, auf dem was spanisches steht mit ner tele nummer. Mein Vater sieht den Brief und nimmt ihn mir weg bevor ich ihn lesen kann.
    Ich hab natuerlich total lang hin und her geraetselt, hab den Rezeptionschef gefragt5 von dem der kommt, aber der sagt nichts, ich schaetze wegen meinem Vater (der arbeitet in dem Hotel und hat da n bissl Macht auf Befoerderungen und Kuendigungen).
    Jedenfalls hab ich heut mit ner Freundin getelt und als ich mein Zimmer verlasse werd ich von der Putzfrau engesprochen wg dem Brief. sie hat mir alles erzaehlt und naja, es ist dabei rausgekommen, dass ich eine halbschwester habe die 9Jahre alt ist und die mich sehr gerne kennen lernen will. Mich schockt die Situation total. Die Putzfrau hat in meinen ARmen geheult weil mein Vater von dem Kind nix wissen will und ihr damals nur Geld yum abtreiben gegeben hat.

ich hab kein ahnung was ich jetzt machen soll, mein vater darf nich wissen das ich es weiss, wg der entlassung

-schneGGe-, 1 August 2005
  2. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Kannst du deinen Vater nicht damit nerven, was es mit dem Brief auf sich hat? Verlange von ihm, dass er dir den Brief wieder aushändigt.
    Ich kenne natürlich deinen Vater nicht und kann nicht einschätzen, wie er darauf reagiert. Aber so belastest du keine anderen Personen. Außerdem wäre es doch verständlich, warum du nachfragst. Schließlich hat er dir den Brief einfach weggenommen. Da kannst du doch verlangen, dass er dir sein Verhalten das zumindest erklärt!

Tschööö, nomoku

nomoku, 2 August 2005
  3. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    wow das is ja hart, und sowas im urlaub...

Karotte902, 2 August 2005
  4. GreenEyedSoul
    0
    Sowas ist ja wirklich hart.

Erstmal würde ich den Brief von deinem Vater zurück verlangen. Denn der war ja schließlich an dich gerichtet, also ist er auch nur für dich bestimmt und für sonst niemand anders.
    Und dann dräng deinem Vater ein Gespräch auf, er soll sich Zeit für dich nehmen, du willst wissen aus welchen Grund er so seltsam reagiert hat.
    Dass du bereits weißt was passiert ist, muss er nicht wissen, aber er muss dir erzählen was Sache ist.

War denn kein Brief bei dem Foto dabei?? Oder war der auf spanisch? Kannst du dir den nicht von irgendwem (Putzfrau oder so) übersetzen lassen?
    Dann kannst du dich doch mit deiner Halbschwester treffen...*?*

GreenEyedSoul, 2 August 2005
  5. -schneGGe-
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke fuer die antworten :bier:

ich hab mein vater wirklich mehr als einmal versucht mit mir zu reden oder mir wenigstens einen kleinen anhaltspunkt zu geben - nix!

doch, bei dem Foto war ein Brief dabei, aber ich hatte keine zeit ihn zulesen, weil mein vater ihn mir ja sofort weg genommen hat.. :cry:

Naja, was ich eigentlich schreiben wollte, ich hab meine Halbschwester jetzt gestern abend gesehen, ihre mutter ist einfach mit ihr ins Hotel gekommen und hat sie vor mich gestellt - ich war total ueberfordert mit der Situation.
    Vorallem fand ichs ruecksichtslos von der Mutter, weil ich ihr gesagt hatte im Hotel waer es wg meinem Vater schwer zu reden. Ich hatte ihr meine Addresse gegeben - so das ich mit der kleinen mal schreiben kann und wir uns erstmal so n bissl kennen lernen.
    Naja, der Mutter war es anscheinend egal wenn ich streit mit meinem Vater bekomme, wie wurde schon entlassen wie ich gehoert hab.

Ahhh, die ganze Sache macht mich so verrueckt... ich weiss noch nichtmal ob ich mich freuen soll oder ob ich heulen soll

-schneGGe-, 2 August 2005
  6. Eiri
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh, krass :eek: ich habe auch nach 16 jahren eine halbschwester bekommen, allerdings wusste ich es. weißt du, gib dem mädchen eine chance. egal, was dein vater da gemacht hat, sie kann nichts dafür (geht mir ja auch so), sie ist halt ein unschuldiges kind. es kann sich auch alles sehr zum positiven wenden! echt!

Eiri, 2 August 2005
  7. -schneGGe-
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, ich weiss. Deswegen hab ich ihr ja auch meine Adresse geben lassen.
    Ich weiss fuer mich einfach noch nicht ob ich mich treffen will.

In mir ist alles so durcheinander, ich kann meine Gefuehle gar nicht klar einordnen.

Dazu kommt, dass mir die Zeit weg laeuft...am 8. august komm ich zurueck und vor den naechsten Osterferien bin ich 100% nicht mehr auf Fuerteventura d.h ich kann sie erst naechstes jahr sehen.

Ich hab einfach so angst mich falsch zu entscheiden

8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ach gott, sowas...
    Ich würde meinen Vater ausquetschen, wenn ich du wäre! Du hast immerhin ein Recht es zu erfahren immerhin bist du seine Tochter und der Brief war an dich adressiert, also ist es mit DEINE Angelegenheit! Das solltest du ihm sagen. Und du bist ja nun auch kein Kind mehr, dass du über sowas nicht bescheid wissen solltest..
    Wieso triffst du sie nicht? Gibt es einen Grund warum irgendwas schief laufen sollte. Eigentlich hast du doch nur gewonnen..
    Ich wünsche dir viel Glück damit :eckig:

envy., 2 August 2005
  9. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo

Mach Dich nicht fertig damit!!
    Sicher es ist hart zu erfahren das Du ne Schwester hast und das schon
    seit 9 Jahren.
    Schade das Dir Dein Papa es nicht erzählen wollte.
    Frag Ihn warum??
    Sag Ihm auch das Du schon ein wenig Entäuscht bist es so zu erfahren.
    Gut er wollte das Kind nicht aber die Mutter!!

Falsch Entscheiden Für wen Deinen Papa??Weil er nicht will das Du Sie kennen lernst??
    Oder falsch Entscheiden wegen der Kleinen??
    Schau Deine Schwester hat Dir eins Voraus Sie wußte das es Dich gibt,
    freut sich riesig auf und über Dich!!!.

Ilenia, 2 August 2005
  10. -schneGGe-
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    so leicht is das leider nicht.

Mein Vater weiss nicht, dass ich von der kleinen weiss und er sollte es auch nicht wissen. Mein Vater is halt tw schon n richtiges arsch und naja... ich weiss wie fertig er mich machen wuerde wenn er erfaeht das ich hinter seinem Ruecken mit der Putzfrau geredet hab...

ich weiss generell nicht wg dem Treffen... einerseits ill ich und andereseits nicht.
    Und das sclimme ist ja, dass mir die Zeit weg laeuft.
    Ganz ehrlich weiss ich auch nicht mit wem ich so drueber reden koennte

11. dOmG
    dOmG (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    hi,
    also das is mal ein echtes problem.
    ich an deiner stelle würd aber als erstes Mal mit deiner halbschwester reden und dann zu deinem vater gehn (vielleicht ja mit ihr zusammen??). denn ich glaube es wäre noch falscher jetzt gar nichts zu tun, denn wenn du erst wieder in den osterferien da bist, würdest du dir doch wahrscheinlich die ganze zeit denn kopf darüber zerbrechen, oder???

dOmG, 4 August 2005
  12. -schneGGe-
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    das schlimme ist, ich weiss noch nicht mal wie sie heisst, noch wo sie wohnt etc. ich weiss gar nichts.

Sie hat meine e-mail, handy und normale adresse...aber seit dem einem mal hab ich nichts mehr von ihr gehoert...

was mach ich jetzt nur?

-schneGGe-, 4 August 2005
  13. dOmG
    dOmG (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    hm, aber deine schwester wohnt auf Fuerteventura??
    und dein vater auch, oder?? ich mein, der arbeitet doch in diesem hotel, oder?

dann denk ich, bleibt dir als einzige alternative (wenn du nich einfach wegfliegen willst ohne irgendetwas zu tun) mit deinem vater zu reden!! ich mein er wird doch verstehn, dass du mit 16 jahren ein recht darauf hast sowas zu erfahren. und er wird dir 100% NICHT den kopf abreißen :zwinker: .

dOmG, 4 August 2005
  14. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick würde meinen Vater komplett zur Sau machen...Dat hätte ick schon nach der Sache mit dem Brief gemacht, is ja wohl die Höhe. Geh zu ihm und verlang einfach deinen Brief zurück. Du hast ein Recht drauf. Wenn er einfach nein sagt, mach einen auf misstrauisch. "In dem Brief muss ja wat unheimlich interessantes gestanden haben, dann muss ich eben auf eigene Faust forschen, bis ichs herausgefunden hab." dann dreh dich am besten gleich um und marschiere Richtung Portier. Wenn dein Vater dann noch nix macht, wird er trotzdem wahrscheinlich bald auf dich zukommen und es dir erklären. Es is schließlich wesentlich besser für ihn, wenn du die ganze Sache von ihm erfährst und sie nich selbst herausfindest. (kannst ja nochma irgendwas von "Vertrauensbruch" erwähnen)

Falls er nich von sich aus ne Erklärung abliefert, warte einfach n bisschen, setz dann ne stinksaure Mine auf, marschiere zu ihm hin und sag ihm alles auf den Kopf zu. Wenn er dir mit "Ich will wissen, woher du das weißt" kommt, stell dich noch wütender und verlange von ihm ne Erklärung ("Lenk nich ab! Ich will jetzt wissen, wieso du mir sowas verheimlichst!")
    Woher du dat weißt hat ihn in dem Moment einfach nich zu interessieren.

So würde ick dat jedenfalls machen.

Ramalam, 5 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...