Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwester so gereizt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eltric, 19 Dezember 2005.

  1. Eltric
    Gast
    0
    Hallo!

    Wenn meine Schwester ihre Tage bekommt, ist sie immer derart unausstehlich, dass es ganz aus ist. Wir in der Familie wissen eh bescheid und zeigen Verständnis. Aber das scheint sie nur noch mehr aufzuregen. Sie ist sowas von gereizt, dass es kaum auszuhalten ist. Ganz am Anfang ist sie immer so anhänglich, dann schlägts plötzlich in übelste Launen um, ist auf 100, so dass wir uns nicht auskennen. Das geht so weit -kein Scherz jetzt- dass sie einen wildfremden Kellner im Lokal zusammenschreit und dann in Tränen ausbricht!!! Mir tut sie eigentlich total leid, echt schlimm, weil ich auch merke, dass sie leidet. Dazu kommen noch Probs mit ihren Freund, der sie wahrscheinlich verlassen wird, weil sie leider ziemlich unvorteilhaft zugenommen hat (war früher ganz schlank). Das heisst also, dass sie den Kampf auch noch verliert...Kommt also ziemlich was zusammen. Wäre für Tipps dankbar!!
    Lg, Eltric
     
    #1
    Eltric, 19 Dezember 2005
  2. Trudi
    Trudi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich hört sich das sehr nach Depression an und damit sollte deine Schwester zu einem Psychologen gehen, damit sie aus dem Teufelskreis herauskommt...
    Die Gewichtszunahme verschlimmert die situation noch enorm, weil sie sich selbst nicht mehr leiden mag und aus Kummer noch mehr isst...

    Wünsche deiner Schwester und dir und deiner Familie, dass alles schnell in Ordnung kommt.
     
    #2
    Trudi, 19 Dezember 2005
  3. Eltric
    Gast
    0
    Danke

    fürn Zuspruch! Ja, ist echt s***, dass sie so geladen ist, ohne es ändern zu können. Hilft wohl nur Verständnis...
     
    #3
    Eltric, 19 Dezember 2005
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wie alt ist denn deine Schwester? So schlimm kenn ich das ja nicht mal aus der Pubertät. :eek4:

    Würd auch sagen, vielleicht wäre professionelle Hilfe nicht verkehrt, wenn sie sich nicht mal mehr in der Öffentlichkeit beherrschen kann.
     
    #4
    User 34605, 19 Dezember 2005
  5. Trudi
    Trudi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Verständnis hilft leider nur zum Teil...
    Diese Stimmungsschwankungen kann man auf dauer nciht einfach mit Verständnis umgehen...
    Zumal sie ja auch wildfremde Menschen damit konfrontiert und diese nicht alle Rücksicht auf deine Schwester nehmen werden/können, zumal sie ja nicht wissen, warum sie so ist.

    Gibts eine Person bei euch in der Familie, die mal mit deiner Schwester sprechen könnte bezügl. Psychologische Behandlung-wovon sie sich dann auch was annimmt und nciht sofort abblockt?
     
    #5
    Trudi, 19 Dezember 2005
  6. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Weiß nicht ob man da direkt zum Psychologen rennen sollte. Wenn es nur dann ist wenn sie ihre Tage hat, dann wird es wohl auch daran liegen.
    Nimmt sie die Pille? Wenn ja welche?
    Hatte sie das schon immer seitdem sie ihre Tage hat?
    Wie alt ist sie?
     
    #6
    Sahneschnitte1985, 19 Dezember 2005
  7. Eltric
    Gast
    0
    Ja, das mit den wildfremden Menschen ist extrapeinlich. Früher war es nicht so schlimm. Pille nimmt sie, hat sie jedenfalls als die Beziehung noch fest war, weiss aber nicht, welche!! Sie ist bezüglich Regel sehr verschlossen, sagt nix. Weiss aber, dass sie sie leider stark hat...Sie ist jetzt 16.
    LG Eltric
     
    #7
    Eltric, 19 Dezember 2005
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Also ich glaube nicht, dass es ausschließlich an ihrer Regel liegt, denn sie wird sie doch sicher nicht erst seit kurzem haben (,oder?). Und hat sie sich schon immer so benommen oder auch erst seit neuestem?

    Ich hatte meine Regel auch immer sehr stark, auch mit starken Schmerzen und trotzdem find ich so ein Benehmen dann nicht normal. Klar ist man auch mal gereizt, aber nich in dem Ausmaß. Vielleicht gibs da doch noch andere Ursachen, aber eine Ferndiagnose ist schwer festzustellen.
     
    #8
    User 34605, 19 Dezember 2005
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    was ist denn das fürn freund, der sie verlässt, bloß weil sie zugenommen hat?!? :grrr:
     
    #9
    CCFly, 19 Dezember 2005
  10. Eltric
    Gast
    0
    Ja, ist auch ganz schön s****. das heisst, es ist beim Auseinandergehen, du merkst, dass sie ihn verliert. Verlassen hat er sie noch nicht. Echt beschissen. Glaub´ auch dass viel daran liegt oder halt viel zammkommt, grad in ihren Tagen lässt sies raus, oder muss es wohl rauslassen..Nur, es ist für die anderen a total schwierig. Im Prinzip kannst nirgends hin gehen mit ihr, wenns sogar den Kellner beflegelt...
     
    #10
    Eltric, 19 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test