Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwiegereltern in spe ( Dringend )

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jason´, 8 Oktober 2006.

  1. Jason´
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben,

    brauche ganz dirngend und schnelle Hilfe und dafür seit ihr einfach die besten !


    Ich muss gleich zu den Eltern meiner Freundin, die mich HASSEN, leider ist das nicht untertrieben denn sie Hasse mich wirklich und zeigen mir das auch immer wieder durch regelrechte abneigung und durch aufziehen oder reden seit jahren einer freundin ein das ich ein arsch bin !

    Nun ich habe letzens etwas direk gesagt was ich davon halte und habe mal auf den Tisch gehauen, leider ist dadruch nicht bessere geworden sondern eher noch schlimmer, denn nun tickt meine Freundin auch total am Rad und meint ich soll mich entschuldigen sonst würde sie erstmal nicht mehr mit mir klar kommen ( das ist ernst gemeint , das weiß ich ! )

    Nun muss ich gleich zu denen und ich für etwas entschuldigen, was ich zwar nicht einsehe aber für die Beziehung gerne machen möchte.

    ich muss gestehen das ich tierische angst davon, weil ich kein heuchler bin und nicht ehrlich und aus überzeugung mich entschuldigen kann , deswege weiß ich einfach nicht was ich sagen soll.

    Kann mir jemand vieleicht einen Denkanstoss geben oder mir einen Tipp geben was ich am besten sagen kann und mich unter kontrolle halten kann nicht noch mal ZU ehrlich mit denen zu reden.

    Danke und Gruß

    Jason´
     
    #1
    Jason´, 8 Oktober 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Warum "hassen" dich ihre Eltern denn so? Irgendeinen Grund muß es da doch geben. Mag sein, daß Eltern auch mal eine gewisse Abneigung gegen den Freund der Tochter haben, ohne daß es dafür stichhaltige Gründe gibt (wie man ja bei vielen Menschen auch mal "einfach so" keine großartige Sympathie empfindet), aber damit Eltern einen Freund wirklich HASSEN, da muß doch schon etwas mehr dahinterstecken als einfach nur "der ist uns unsympathisch".

    Ansonsten: Ich halte es auch für mehr als verfehlt, wenn du als der Freund bei den Eltern deiner Freundin "auf den Tisch haust". Wie genau sah denn dieses "auf den Tisch hauen" aus? Ich kann nachvollziehen, daß das bei ihren Eltern nicht gerade gut ankam, sondern im Gegenteil noch ihre negative Meinung von dir bestätigt und verstärkt hat.

    Um dir wirklich Tips geben zu können, müßte man wissen, worum es bei der ganzen Sache eigentlich geht, warum ihre Eltern was gegen dich haben und wofür genau du dich eigentlich entschuldigen sollst.

    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 8 Oktober 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ochje....ich denke auch völlig ohne Grund werden sie sich nicht so verhalten...
    Hat deine Freundin vor dir schon Freunde gehabt? Wie haben sich die Eltern da verhalten? Vielleicht war der letzte ja der perfekte Schwiegersohn, oder so...oder sie mögen generell nicht, wenn ihre Tochter einen Freund hat...
     
    #3
    Numina, 8 Oktober 2006
  4. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich denke mal nicht dass du richtig Stress gemacht hast, sondern einfach deine Meinung zu den Eltern geäußert hast. Das finde ich wiederum sehr positiv, ich bekomme oft im Bekanntenkreis mit wie man sich alles von den Eltern gefallen lassen muss. Die können sich auch nicht alles erlauben.

    Ich glaube mit einer Entschuldigung ist da nichts getan, habt ihr nicht die Möglichkeit euch alle mal zusammenzusetzen und darüber zu sprechen? Mich würde auch interessieren wieso sie dich hassen... Aber dass du dir das nicht gefallen lässt ist schon richtig!
     
    #4
    *Gelini*, 9 Oktober 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das sehe ich auch so! Solange du eben mal deine Meinung gesagt hast und nicht richtig auf den Tisch gehauen hast, empfinde ich das eher als positiv! Wäre aber schon gut zu wissen, wie das denn ausgehen hat und was du sagtest?!
     
    #5
    User 37284, 9 Oktober 2006
  6. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Also bitte, sie kommt nicht mit dir klar, wenn du dich nicht entschuldigst? Die Schwiegereltern mögen dich nicht?

    Ist ein Zeichen. Lass das bleiben..
     
    #6
    Mr. Keks Krümel, 9 Oktober 2006
  7. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Was sagt denn deine Freundin dazu, dass ihre Eltern dich so mies behandeln und ihre Abneigung zeigen? Sollte sie da nicht vermittelnderweise tätig werden?
     
    #7
    Ambergray, 9 Oktober 2006
  8. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich sind das sogar schon zwei... nein, drei, wenn man dazu nimmt, daß sie anscheinend in etwa so unabhängig von ihren Eltern ist wie ein Neugeborenes.
     
    #8
    wintermute, 9 Oktober 2006
  9. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ja das ist das Problem das ich sehe. Die Eltern hassen ihn und seine Freundin fällt ihm in den Rücken... ich meine sie wird ihre Gründe haben... Aber diese Beziehung kann niemals gut laufen... Wenn seine Freundin nicht auch zu ihm hält... Und wie schon jemand schrieb, eigentlich müsste sie schlichten...
     
    #9
    Mr. Keks Krümel, 9 Oktober 2006
  10. Jason´
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Also ....

    Hallo,


    danke für eure Antworten.

    Ich weiß das mich ihre Eltern hasse, weil ich ein Leben führe was die nicht wollen und meinen ich habe damit schlechten Einfluss auf ihre Tochter.
    Ich bin noch sehr jung, arbeite sehr hart und hab einen job der weitaus besser bezahlt ist als der von ihrem dad. Ich lebe in der Stadt und bin auch ein Stadtmensch, sie leben auf dem Land und sind eher konservativ.

    Und noch ein paar andere Sachen, aber meine Freundin steht schon hintermir, das weiß ich ja aber ihre elter setzen sie ziemlich unter Druck. Aber das ist auch nicht das Problem das macht mir keinen Stress und ich bin auch bereit in dem Fall auf meine Freundin zu zugehen und versuchen mich mit ihrer Familiie zu verstehen auch wenn der versuch einseitig bleiben wird.

    Ich habe eben ziemlich deutlich gesagt was ich denke, das sie das nichts angeht was ich und sie machen, das ich zwar alles für sie tun würde aber das mir das verhalten von denen missfällt und und und, eben sehr deutlich ....


    Mir gehts im Moment nur daraum, ich bin ein Mensch der sehr gut mit andern Menschen reden kann, aber ich habe wirklich Angst mich mit ihrem Eltern dahin zusetzen, das ist so wie Lampenfieber.
    Ich weiß auch schon was ich sagen will und das bekomme ich auch raus ohne das es sich nach heucheln anhört.
    Aber ich fühle mich so unwohl, das ist mit das erste mal wo ich mich so fühle.

    Ich werde da hinfahren wenn sie am Dienstag Abend auf sonem Studientreff is, aber ich weiß das ich super komische Gefühle haben werde, am liebsten würde ich direkt wieder zurück fahren, aber ich bin nu mal bereit für sie zu kämpfen und muss nur diesen inneren Schweinehund überwinden, ich habe nämlich das gefühl das die mich in der luft auseinander nehmen und ich wieder provokat reagiere.
     
    #10
    Jason´, 9 Oktober 2006
  11. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich verstehe nicht, wieso du denen was vorspielen willst, wozu hast du ihnen die Meinung gesagt? Damit es im Endeffekt so wird wie früher?

    Dann hättest du es gleich lassen können, mal ehrlich wenn du schon angefangen hast, dann steh wenigstens dazu! Hoffe ja dass deine Freundin es dir nicht zu schwer macht...
     
    #11
    *Gelini*, 9 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwiegereltern spe Dringend
sonnenbluemlein
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2013
21 Antworten
Riot
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2007
17 Antworten
Chocolate
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2006
35 Antworten