Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwiegereltern nicht leiden können...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesister, 6 Februar 2006.

  1. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,
    hab hier ein kleines Problem, und zwar mit der Familie von meinem Freund. Er kommt mit meinen Eltern total gut aus, die verstehen sich echt klasse... Aber ich kann seine Eltern irgendwie nicht leiden. Er frägt mich des öfteren ob ich nicht mal zu ihm zum essen komme, und ich lass mir immer irgendeine Ausrede einfallen damit ich da nicht mit hin muss ^^ Er hat mich schonmal gefragt obs nen Grund gibt warum ich nie zu ihm komme. Ich kann seine Eltern einfach überhaupt nicht leiden, wenn ich mal bei ihm bin (was selten vorkommt) weiß ich auch nie was ich mit seinen Eltern reden soll (bin auch ziemlich schüchtern und red eigentlich ned so viel *g*) Am liebsten würd ich ihm sagen ich kann die ned leiden, dann hat sich des erledigt mit irgendwelchen Unternehmungen mit seinen Eltern. Aber des kann ich ja ned machen :engel:
    Habt ihr irgendwelche Tips?
    Liebe Grüße, littlesister
     
    #1
    littlesister, 6 Februar 2006
  2. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wieso kannst du sie denn nicht leiden? muss einen grund haben:smile: erzähl mal..
     
    #2
    Lis@, 6 Februar 2006
  3. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wieso kannst du sie denn nicht leiden? Nuir weil du dich nicht so gut mit ihnen unterhalten kannst? Sind sie dir einfach nur unsympathisch oder hat es 'nen besonderen Grund? Wenn ihr zu viert beim Essen seid, dann findet sich doch bestimmt ein gemeinsames Thema. Du solltest seinen Eltern auch mal eine Chance geben, denn wenn ich deinen Status angucke, wirst du sie so schnell nicht los.
    Auf jeden Fall musst du es deinem Freund sagen und dann sucht ihr gemeinsam nach einer Lösung.
     
    #3
    AshtrayGirl, 6 Februar 2006
  4. hm bei mir is das ähnlich....ich liebte die eltern meines ex freundes die waren wie meine familie !
    aber nun...ich mag seine mami gerne aber seinen papi nicht so,...er macht mir irgendwie angst mit seinen sprüchen und so....also ich weiss, dass sie mich mögen aber naja....
     
    #4
    * seesternchen, 6 Februar 2006
  5. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum ich seine Eltern nicht mag? Ich finde sie mischen sich zu sehr in unser Leben ein, ich hab zwar nicht so viel mit ihnen zu tun, aber war mir mein Freund erzählt reicht mir. Er ist 19 und seine Mutter sagt ihm immer was er zu lassen und zu tun hat. Als seine Eltern 2 Wochen im Urlaub waren, haben die jeden zweiten Tag telefoniert, damit die Mutter ihm sagt was er machen soll. Finde ich echt affig... Vor längerer Zeit hat sie sogar fast versucht uns auseinander zu bringen... und solche geschichten eben. Hab meinen Freund schon mal drauf angesprochen warum die Mutter immer so an ihm klebt, aber er findet das total normal... :geknickt:
     
    #5
    littlesister, 6 Februar 2006
  6. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    dann ist der grund das du deine schwiegereltern nicht magst , ja dein freund...er findet das ok was seine mama macht, und dich macht es fertig...

    dann ist der grund das du deine schwiegereltern nicht magst , ja dein freund...er findet das ok was seine mama macht, und dich macht es fertig...

    weil wenn dein freund seiner mama sagt, dass sie sich ein bisschen zurückhalten soll, das wird sie das auch machen, nur dein freund sagt ihr nichts..
     
    #6
    Lis@, 6 Februar 2006
  7. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warum sollte er ihr auch was sagen, wenn er es total normal und total ok findet? ^^ ob sie sich da zurückhalten würde, weiß ich nicht...
     
    #7
    littlesister, 6 Februar 2006
  8. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    naja wenn es DICH stört, dann könnte er schon was sagen....
     
    #8
    Lis@, 6 Februar 2006
  9. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ausziehen zeigt den Eltern im Härtefall "es geht auch ohne euch". Natürlich müssen dafür die finanziellen Mittel vorhanden sein. Ansonsten muss er wohl von allein selbstständiger werden.
     
    #9
    AshtrayGirl, 6 Februar 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ok, er findet's normal. Aber das hindert Dich nicht daran, ihm klarzumachen, dass Du unter dem Ganzen leidest. Hast Du ihm schon gesagt, dass Du das Getue total affig findest? Also mit 19 sollte man schon eigenständiger sein und nicht so an Mama kletten und zu allem Ja und Amen sagen....
     
    #10
    User 48403, 6 Februar 2006
  11. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das habe ich ihm schon mal gesagt ja, und dann war er total sauer, seit dem hab ich ihn nie wieder drauf angesprochen. er meinte nur drauf das sie halt ne richtige familie wären und des normal bei denen so is... :geknickt:
     
    #11
    littlesister, 6 Februar 2006
  12. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    meine meinung: lern sie erstmal richtig kennen und mecker dann!

    so scheiße können sie dich ja nicht finden, wenn du mit zum essen eingeplant wirst..
     
    #12
    eine_elfe, 6 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwiegereltern leiden
Cookiebread♥
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2014
19 Antworten
sonnenbluemlein
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2013
21 Antworten