Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwiegereltern?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Phil, 27 Januar 2001.

  1. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    Hab mal wieder eine Frage.

    Wie kann ich mehr Vertrauen zwischen meiner
    Freundin ihrer Mutter und mir herstellen?
    Was soll ich mit ihr reden?!

    Ich fühl mich in ihrer Gegenwart immer so
    hilflos... alleingelassen :frown:

    Ich hab irgendwie Angst vor ihr...
    obwohl sie eine wirklich sehr,sehr,sehr
    attraktive Frau ist!

    Naja wie die Mutter so die Tochert :zwinker:

    BYE ;-)

    ------------------
     
    #1
    Phil, 27 Januar 2001
  2. koerk
    Gast
    0
    Ho Alter Freund,

    mmh, vom Aussehen haengt das ja wohl nicht ab wie freundlich sie ist... *bg*

    Gib dich natuerlich, aufgeschlossen und immer hoeflich, das kommt bei Mamas immer gaaanz toll.. *hehe*

    Cu,


    ------------------
    Koerk -- Der mit dem OE
     
    #2
    koerk, 27 Januar 2001
  3. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Sei immer nett. Mach ein paar lustige und lockere Sprüche. Das kommt meistens gut. Was der Mutter meiner Freundin immer gut gefällt ist wenn ich n blöden Spruch über meine Freundin mache. Meine Freundin sieht das dann auch nicht so eng. Sie macht sich ja auch mit meiner Mutter über mich lustig. Musst du dir dann halt überlegen ob deine Freundin das mag. Aber so kleinere blödeleien werden ja wohl erlaubt sein, oder?
    MfG
    Buddy

    MfG
    Buddy

    ------------------
     
    #3
    Buddy, 28 Januar 2001
  4. Kristall
    Gast
    0
    Ich würde mich den 2- en vor mir anschließen. Wenn sie schon nett ist ist es doch nicht so schwer zurück nett zu sein.
    Sie wird dir doch nicht den Kopf abreißen wenn du was falsches sagst. Klar hat man Angst ganz ungezwungen zu reden und man fühlt sich immer fremd und ... Doch wenn du einfach du selbst bist - wenn du so bist wie zu deiner Freundinn - was soll denn da schon schief gehen? Sorg doch mal dafür das ihr was zusammen macht - vielleicht essen - Fernsehen - leih ein paar Viedoes aus und schaut sie euch dann mit der mutter an . Spielt ein .. Brettspiel. Irgendwas das ihr anfangt euch kennen zu lernen :smile:)

    Kristall

    ------------------
     
    #4
    Kristall, 28 Januar 2001
  5. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich habe für mich entdeckt, dass die Eltern meiner Freundin mich besser aufnehmen, wenn ich ihnen auch mal ganz ehrlich meine Meinung sage und mich meiner Meinung entsprechend verhalte, dass ich auch offen und ehrlich zugebe, wenn ich ihre Meinung missbillige.

    Mit Ehrlichkeit gehts glaub ich immer am Besten und fairsten.

    ------------------
    nobody´s perfect, including me

    [Dieser Beitrag wurde von Norialis am 30.01.2001 editiert.]
     
    #5
    Norialis, 30 Januar 2001
  6. JasonEvil
    Gast
    0
    ich hab immer mit den Eltern meiner Freundin gelabert als wenn ich sie schon seit Jahren kenne.

    Mit dem Vater hab ich am Anfang viel mehr geredet, da wir beide was gemeinsam haben: Alles was mit Filmen zu tun hat!
    Da gab es halt immer Gesprächsthemen wie: "Ach da haben die Schweine den Film wieder geschnitten und den beschlagnahmt!" oder: "Ich hab wieder ne neue DVD / nen neues Video. Komm den schauen wir uns mal an!"

    Mit der Mutter kam ich auch immer wieder ins Gespräch. Hab ihr mit meiner Freundin immer in der Küche geholfen. Kochen, abtrocknen, Spülmachine ein- / ausräumen.

    Das hat sehr gut hingehauen! Ich bin, morgen, seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und kenne die Eltern nun schon ein Jahr. Seit Sylvester 1999 bin ich mit denen auch "per Du" (also ich darf sie duzen). Das Verhältnis war schon von Anfang sehr gut und das siezen war für mich schon eigentlich ein "Du". Aber es ist doch schöner mit dem duzen :smile:

    Gib dich einfach natürlich und achte mal drauf ob du was mit deinen "Schwiegereltern" gemeinsam hast. Verhalt dich jedenfalls nicht steif!
    Locker bleiben, nett sein, ab und zu auch mal einen Witz machen (Mütter lachen gerne :grin:)...

    ------------------
    So long,
    Jason Evil | jasonevil@li-n.de

    AIM: JasonEvilX
    ICQ: 37930951

    Lupuz:Information-Network
    Postplanet...und die Szene lebt
     
    #6
    JasonEvil, 30 Januar 2001
  7. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Nachdem ich weiß, dass deine Freundin ja nu erst 14 ist sach ich ma - Kann es durchaus sein, dass ihre mutter den bösen jungen der nur das eine will in dir sieht ?

    Es ist nicht ganz einfach auf Mütter zu reagieren, Väter sind mitunter noch komplizierter wenns um ihre lieben töchter geht. Die Zeit wird euch helfen, lass erkennen, dass du deine freundin wirklich um ihretwillen liebst, nicht weil du vielleicht guten sex mit ihr hast.

    ------------------
    nobody´s perfect, including me
     
    #7
    Norialis, 1 Februar 2001
  8. squadron
    Gast
    0
    Also ich hatte bisher mit meiner baldigen Schwiegermutter noch keine Probleme. Und der Gesprächsstoff ist uns auch noch net ausgegangen. Meinem Freund geht es genauso wie mir. Manchmal denke ich das er sich besser mit meiner Mama versteht als ich mit ihr.

    bye

    ------------------
    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stehts das Böse will und das Gute schafft!
     
    #8
    squadron, 5 Februar 2001
  9. Duke
    Gast
    0
    Hi Phil!
    Jaja, die gute alte Schwiegermutter, da sollen ja schon viele gescheitert sein. Das ist eben immer so merkwürdig, weil man da ja irgendwie ausgemustert wird.
    Aber wenn du mit ihr redest solltest du nie überheblich oder unehrlich sein, weil Schwiegermütter manchmal mehr über einen wissen als man sich vorstellen kann.

    Mehr weiß ich da auch nicht drüber, habe selber so meine Probleme damit gehabt.

    Ciao

    ------------------
     
    #9
    Duke, 7 Februar 2001
  10. passion_love
    0
    Was das Aussehen mit dem Charakter zu tun haben soll, versteh ich zwar überhaupt nicht, aber bitte.

    Ich finde, dass du mit der Mutter einfach nur das Gespräch suchen solltest. Rede mal mit ihr über ihre Tochter und so.

    Das hab ich auch immer gmacht und ich hab ein super Verhältnis zu meinen "Schwiegereltern" (bin aber noch nicht verheiratet und auch noch nicht verlobt !!!! *g*).

    Red mit ihr einfach über allgemeines und schau, womit du ihr Interesse wecken könntest ... das kommt immer gut an! *g*


    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #10
    passion_love, 9 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten