Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwiegereltern

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kaninchen, 29 Dezember 2009.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Aus gegebenem Anlass würde ich gerne wissen wie das bei euch so ist:

    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern (oder Schwiegereltern in spe :zwinker:?

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?
     
    #1
    kaninchen, 29 Dezember 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern? Meine Schwigereltern in spe sind wirkilch total lieb. Verstehen uns super, kann mich nicht beklagen

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...) wie geh ich mit ihnen um, ja irgendwie ganz normal so wie man mit Leuten umgehen sollte.

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?
    Ja den Putzfimmel hat er defintiv von seiner Mutter übernommen :grin:
     
    #2
    User 49007, 29 Dezember 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern?
    Ich mag sie sehr. Seine Mutter hat zwar einige Macken, aber ich fühle mich eigentlich immer wohl wenn wir sie treffen oder besuchen.

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)
    Das Verhältnis ist sehr herzlich, ich wurde auch sofort in die Familie aufgenommen.

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?
    Jepp. Mein Freund ist seiner Mutter vom Wesen her sehr ähnlich. Vielleicht auch seinem Vater, aber bei der Mutter kann ich es besser beurteilen.
     
    #3
    glashaus, 29 Dezember 2009
  4. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern?

    Ich mag sie sehr gerne und bin immer wieder gerne dort. Außerdem haben sie mich immer unterstützt, wo es nur ging und mich nie als die Freundin oder die Frau, sondern als Familienmitglied angesehen.

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)


    Wir haben ein sehr herzhaftes miteinander Umgehen

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?


    Jupp. :jaa:
     
    #4
    User 53338, 29 Dezember 2009
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern? Geht so. Bisher habe ich sie erst ein paarmal gesehen. Wir haben kein besonders enges Verhältnis zueinander, was daran liegt, dass sie aus einem vollkommen anderen sozialen Umfeld kommen als ich.

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...) Höflich, aber distanziert.

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"? Bisher (zum Glück) noch nicht.
     
    #5
    User 15352, 29 Dezember 2009
  6. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Gut, meine Schwiegereltern sind es bis jetzt noch nicht. Aber ich antworte trotzdem mal.

    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern?
    Ich finde sie super. Sie sind locker, freundlich und witzig.

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)
    Zur Begrüßung/Verabschiedung wird sich gedrückt, wir unterhalten uns so mal ganz gerne, waren alle zusammen im Urlaub... Passt sehr gut zusammen alles.

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?
    Abgesehen davon, dass der Vater meinem Freund sehr ähnlich aussieht, nur eine Sache.
    Die habe ich allerdings nicht 'mitbekommen' sondern mein Freund hat sie mir erzählt.
    Er braucht ab und zu Abstand, Zeit für sich. (Was ich verstehe und ihm auf keinen Fall übel nehme, geht mir ja genauso manchmal) Das haben alle seine Familienmitglieder.
     
    #6
    Tessi, 29 Dezember 2009
  7. Summergirl91
    0
    Ich gehe jetzt einfach mal von Schwiegereltern in Spe aus
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern?
    Um es vorsichtig auszudrücken, ich stehe ihnen mittlerweile skeptisch gegenüber. Es gab einige unschöne Vorkommnisse, die es mir schwer machen ihnen unbefangen gegenüber zu treten

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)
    Wie oben gesagt gitb es so gut wie keinen Kontakt außer Hallo und Tschüss, wenn cih,w as selten vorkommt, meinen Freund mal besuchen sollte.

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?
    Außer der HIlfsbereitschaft zum Glück nicht. Sprechweise ist ähnlich, aber das ist ja irgendwie logisch
     
    #7
    Summergirl91, 29 Dezember 2009
  8. Loewe
    Loewe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    9
    vergeben und glücklich
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern? Eigentlich sind es sehr nette Leute, aber für meinen Geschmack leiden sie etwas zu sehr am "leerem-Nest-Syndrom". Ist halt blöd, wenn direkt beleidigt reagiert wird, wenn man mal nicht grinsend bei Kaffee und Kuchen sitzen will...

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)
    höflich, aber nicht vertraut.

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"? sein Papa macht die gleichen blöden Witze wie er.
     
    #8
    Loewe, 29 Dezember 2009
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern?
    total nett
    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)
    ganz normal, ich bin gerne bei ihnen
    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?
    ja
     
    #9
    User 75021, 29 Dezember 2009
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    meine schwiegereltern waren einsame klasse :smile:
    ich habe immer noch sehr guten kontakt zur "oma" (bleibt nicht aus bei einem enkelkind). wir verstehen uns sehr gut und können über alles reden.
    mein exmann hat allerdings nichts von seiner mutter, sie ist dänin, absolut herzlich und hat das herz auf der zunge, er dagegen war eher ruhig und verschlossen. hamburger jung eben :grin:

    ein bisschen was von seinem verhalten hat er wohl von seinem vater geerbt, er war auch ein sehr ruhiger mensch, aber dennoch herzlich und ehrlich.
     
    #10
    User 67627, 29 Dezember 2009
  11. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich beziehe mich mal auf meine Ex-Schwiegereltern in Spe. Denn wir verstehen uns immernoch gut und ich kenne die potenziellen Neuen nicht (kenne ihren Sohn noch nicht lange und sie haben wenig Kontakt zueinander).

    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern? Super.. Ich vermisse sie ehrlich gesagt.

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...) Sehr gut.. Sie sind begeistert, wenn ich da bin, wenn wir telefonieren etc. Gedrückt wurde eigentlich von Anfang an und seit dem 1. Treffen sind wir sehr vertraut. Als mein Freund duschen war oder ähnliches, reden wir auch mal über ihre Probleme und Sorgen:grin: Schwiegertochter wurde ich ab dem 3. oder 4. Wochenende dort genannt. Also konnte nicht besser sein.

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?
    Ich kenne seinen Vater nicht, nur seine Mom und seinen Stiefvater. Seine schlechten Eigenschaften hat er eindeutig vom Vater, seine Guten sind gemischt von Mom und Dad.
     
    #11
    User 46728, 29 Dezember 2009
  12. Blauerdrache
    Öfters im Forum
    192
    53
    29
    Verheiratet
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern (oder Schwiegereltern in spe :zwinker:?

    sehr schwierig!

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)

    Geht nur auf Distanz


    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?

    ja manche, aber ned viel
     
    #12
    Blauerdrache, 29 Dezember 2009
  13. aiks
    Gast
    0
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern (oder Schwiegereltern in spe ?
    Ich hab zwei Schwiegerelternpaare (weil geschieden) - mit seiner Mutter, wo er aufgewachsen ist und mit seinem Stiefvater komm ich überhaupt nicht aus - sie haben mich auch schon angeschrien und mögen mich mal überhaupt nicht.
    Mit seinem Vater hingegen komm ich sehr gut aus und mit der Stiefmutter pflege ich einen höflichen Umgang, aber haben überhaupt keine Gesprächsthemen.

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)
    Ich bin immer höflich und versuche nichts falsch zu machen (was sehr schwer ist, weil sie immer nach Fehlern suchen). Mein Freund hat inzwischen auch eingesehen, dass sie mich nicht mögen und verteidigt mich immer und erzählt teilweise auch erfundene geschichten über mich, die ein besseres Licht auf mich werfen (z.B. dass ich immer total aufopfernd die Wohnung putze, damit er entspannen kann)

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?
    Ja das merke ich schon sehr stark. Er ähnelt äußerlich, als auch "innerlich" sehr stark seinem Vater - auch was Interessensgebiete, Lebensvorstellungen und so angeht. Von seiner Mutter hat er manchmal auch Verhaltensweisen, aber das sind dann mehr so Macken.
     
    #13
    aiks, 29 Dezember 2009
  14. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern (oder Schwiegereltern in spe :zwinker:?
    Naja. Wenn man nichts Gutes über jemanden zu sagen hat, lässt man's besser...

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)
    Leben und leben lassen.

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?
    Er hat so einiges durch sie, aber nicht von ihnen.
     
    #14
    drusilla, 29 Dezember 2009
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern (oder Schwiegereltern in spe ?Ich finde sie sehr nett (bis auf Kleinigkeiten, wie zB dass seine Mum was Gesundheit angeht recht übertrieben ist), allerdings sehe ich sie sehr selten.

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)
    Ganz normal, aber schon recht höflich und doch eher etwas distanziert.
    Sie sind sehr anders als meine eigenen Eltern, da sie doch "etwas" mehr Geld haben und daher auch ganz andere Interessen und Hobbies pflegen.

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?
    Ein wenig bei seinem Vater, ja. Das Aussehen hat er eher von seiner Mutter. :grin:
     
    #15
    User 12900, 29 Dezember 2009
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern (oder Schwiegereltern in spe :zwinker:? Ich finde sie sehr nett.

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...) Wir gehen freundlich miteinander um. Dies hat aber nix mit verstellen zu tun, denn wir finden uns tatsächlich gegenseitig symapthisch.

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"? Nein, eigentlich weniger. Er ist schon recht anders als seine Eltern.
     
    #16
    User 18889, 29 Dezember 2009
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern (oder Schwiegereltern in spe ?
    im telefonbuch. kleiner scherz. sie sind ok.
    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)
    wir gehen ganz normal miteinander um, wie erwachsene menschen. wir verstehen uns gut. allerdings sehen wir uns selten wegen der distanz.
    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?
    ja.
     
    #17
    CCFly, 29 Dezember 2009
  18. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern (oder Schwiegereltern in spe :zwinker:?
    Unkonventionell aber amüsant :grin:

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)
    Freundlich.

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?
    Nun ja... sprachliche 'Eigenheiten' sind unüberhörbar.
     
    #18
    User 67771, 29 Dezember 2009
  19. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern (oder Schwiegereltern in spe ?
    Sie sind in Ordnung. Das Gejammer der Schwiegermutter, ihr Arsch sei soooo fett, geht mir auf die Nüsse (die Frau ist klapperdürr)und der Schwiegervate doziert mir manchmal etwas zu viel

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)
    Freundlich-höflich und seit meiner Schwangerschaft auch zunehmend herzlicher, allerdings nicht wirklich vertraut.


    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?
    Das Pascha-Gehabe bisweilen, das hat mein Freund wohl schon von seinem Vater. Beide geben sich zwar gern als "moderner" Mann, erwarten dann aber doch stillschweigend, dass Hausarbeit halt doch irgendwie nur Frauensache ist. Beide können essen ohne Ende und werden nicht dick - lästern aber gern über Leute, die dieses Glück nicht haben. Das nervt mich tierisch.
     
    #19
    Miss_Marple, 30 Dezember 2009
  20. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    1. Wie findet ihr eure Schwiegereltern (oder Schwiegereltern in spe :zwinker:?
    - Geht so. Sie sind nicht der totale Horror, aber auch nicht DIE Schwiegereltern, die ich mir wünschen würde. Da mein Freund noch zuhause wohnt, habe ich viel mit denen zu tun. Die machen immer aus einer Mücke einen Elefanten. Beispielsweise wenn mein Freund eine Glühbirne wechseln will, dann kommt die Frage "Wofür brauchst du die denn?" (Ja, wofür braucht man Glühbirnen :schuettel:) und dann bricht das Chaos aus. Sie stürmen mit rüber in sein Zimmer, können alles besser, mein Freund macht alles falsch und das Geschrei geht los. Der Hammer! Außerdem ist die Mutter meines Freundes sowas von neugierig. Egal wann, sobald wir das Haus verlassen wird nachgefragt, wohin wir wollen, mit wem, was wir da wollen und wann wir wieder zurück sind :eek:. Hallo, der Junge ist 22 Jahre alt! Ich bin froh, wenn wir in nem halben Jahr zusammen ziehen! Ich kann mir auch gut vorstellen, wie das später mit Kindern sein wird. Ich seh es schon bildlich vor mir: Meine Schwiegermami mischt sich total in die Kindererziehung ein, ich mache dann ja eh alles falsch, sie steht ständig vor unserer Haustüre blabla... Ich freu mich schon!!!

    2. Wie geht ihr miteinander um? (Kann ja sein dass ihr sie z.B. grauenhaft findet aber dem Partner zu liebe nix sagt usw...)
    - Ich gehe normal mit ihnen um. Sie mögen mich auch eigentlich. Und wie gesagt, manchmal sind sie auch ganz nett, aber meistens könnte ich echt ausrasten :grin:.

    3. Erkennt ihr Verhaltensweisen von eurem Partnern in ihren/seinen Eltern wieder? So dieses typische "aha, daher hat sie/er das also"?
    - Nein, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich niemals auf die Idee kommen, dass diese Menschen miteinander verwandt sind!
     
    #20
    Bla-Bla-Bla, 30 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwiegereltern
soft murmur
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 März 2016
23 Antworten
Stonic
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Oktober 2015
5 Antworten
capricorn84
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 September 2012
35 Antworten