Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwiegereltern!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Timmy581, 24 Januar 2005.

  1. Timmy581
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wann haben sich deine Eltern und die Eltern deiner Freundin (oder umgekehrt) das erste mal gesehen?
    Wie kam es dazu?
    Treffen sie sich immer mal wieder oder haben sie kein Kontakt wegen irgendwelchen Gründen??



    Also meine haben sich nach ca 11 Monaten das erstemal gesehen und das war wo ich im Krankenhaus lag.Sonst sehen sie sich eigentlich nicht obwohl ich das irgendwie mal möchte.
     
    #1
    Timmy581, 24 Januar 2005
  2. Shyenne
    Gast
    0
    ach da liegen 60 km zwischen...
    wollte sie immer mal vorstellen, klappt aber irgendwie nicht.

    mein schwiegerpapa hat meinen papa und meine mama kurz gesehen, als ich umgezogen bin, aber halt echt nur kurz :-(
     
    #2
    Shyenne, 24 Januar 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich und mein Freund wohnen 40 km auseinander.

    Meine Mutter hasst es, den Umkreis von 15 km um unser Dorf zu verlassen.

    Die Eltern von meinem Freund sind eigentlich immer unterwegs, sehr aktiv in nem Verein. Die wechseln sich da auch immer am (Schicht), von demher ist mal der eine da und mal der andere...

    Außerdem sind wir erst 7,5 Monate zusammen. Bisher hat keiner den Wunsch geäußert, ein Kaffeekränzchen zu halten.

    Ich hätt eh Angst, dass die sich net mögen :grin: Obwohl... eigentlich sind alles recht umgängliche Leute mit in etwa der selben Einstellung!
     
    #3
    Dreamerin, 24 Januar 2005
  4. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Als wir etwa 1,5 Jahre zusammen waren, haben meine Freundin und ich unsere Eltern mal gemeinsam zum essen gehen eingeladen. Dann haben sie sich erst wieder während der Hochzeitsvorbereitungen und natürlich bei unserer Hochzeit selbst gesehen. Jetzt laden sie sich immer gegenseitig bei manchen Geburtstagen ein, woraus ich schließe, dass sie sich zumindest nicht hassen ;-)
     
    #4
    Brainbug78, 24 Januar 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nach 2jahren...haben sie sich zufällig mal bei unseren einzug in die wohnung gesehen...unsere eltern haben uns nämlich bei der renovierung geholfen...das wars dann aber auch...meine eltern haben zwar schon ein paar mal die eltern (seine mum)von meinen freund eingeladen...aber da seine mum immer abgesagt hat haben sies dann gelassen...wahrscheinlich sehen die sich erst zur hochzeit wieder...:zwinker:

    gruß schaky
     
    #5
    Schaky, 24 Januar 2005
  6. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #6
    Reeva, 24 Januar 2005
  7. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Da mussten wir gerade mal echt überlegen......das muss so ca. 1,5 Jahre nachdem wir zusammen gekommen sind gewesen sein....da war bei meinem Freund im Dorf ne Kerb und da kamen dann meine Eltern da hin....sehen tun sie sich nur selten, höchstens ma zu bestimmten Feiertagen oder so....
     
    #7
    Deufelinsche, 24 Januar 2005
  8. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wir waren schon über 1,5 Jahre zusammen, da bin ich in die Nähe von meinem Schatz gezogen, die haben alle miteinader geholfen, meine Wohnung einzurichten (alles auf- und zusammenbauen).

    Haben sich seitdem auch nur einmal gesehen, weil wir 90 km auseinander leben, aber die laden sich ständig gegenseitig ein, zum kaffee essen und so, aber keiner macht den ersten Schritt. Scheinen sich aber zu verstehen.

    Den Kontakt unter den Eltern kann man ja nicht erzwingen. Ausserdem sollen sie sich ja nicht lieben, ich liebe ja meinen Freund, und das reicht vollkommen aus.!
     
    #8
    Biestig, 24 Januar 2005
  9. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    UFF!! Naja also dann ist es bei mir abnormal, das erste mal gesehen haben sie sich zufällig als wir so 3 Monate zusammen waren und ca. nach 4-5 Monaten haben sie sich schon verabredet um über die Kirmes zu laufen.. ja und letztens waren meine eltern und ich bei seinen eltern zum essen eingeladen.

    Seine Eltern haben bei meinen Eltern schon nach diesen 4-5 monaten nachgefragt, da sagte mein Dad auch zuerst "findscht des nit e bissl frih?" aber sie haben sich dann doch getroffen und ich glaube, sie mögen sich :gluecklic auch wenn ichs schon total früh find aber daran kann ich ja nix ändern.
     
    #9
    Knuffeline19, 24 Januar 2005
  10. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Bei uns werden sie sich wohl nur an unserer Hochzeit treffen und dann wohl kaum noch...es liegt das grosse Wasser dazwischen...
     
    #10
    schwefelspucker, 24 Januar 2005
  11. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Also bei uns ist es so, dass wir aus recht verschiedenen Ecken kommen, aber im gleichen Schülerwohnheim sind.
    Das bedeutet natürlich, dass unsere Eltern weit auseinander wohnen.
    Kennen gelernt haben sich meine Mama (mit meiner Schwester) und die Mama (mit ihrem Freund) von meinem Schatz nach vier Monaten, als wir beide in den Urlaub geflogen sind und die uns verabschiedet haben.
    Mein Papa hat die zwei kennen gelernt, als wir nach den Sommerferien wieder ins Wohnheim gezogen sind.
    War alles voll easy.
     
    #11
    Laja, 24 Januar 2005
  12. Timmy581
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schon mal für die Antworten wär nett wenn noche ein paar dazu kommen. :zwinker:
     
    #12
    Timmy581, 25 Januar 2005
  13. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warum gibt es eigentlich hier im forum im moment so viele schwiegereltern-threads?? :zwinker:

    also: unsere eltern haben sich bis jetzt noch nicht gesehen, und am liebsten würde ich das bis zu unserer silbernen hochzeit verhindern.... das sind völlig verschiedene welten. aber manchmal klappt es ja gerade dann besonders gut. ich geb also die hoffnung nicht auf.

    die eltern meines freundes möchten meine eltern auch gern mal kennenlernen, aber meine mutter vesteht gar nicht warum....

    zudem wohnen wir 300km entfernt, und da ich nur noch alle paar wochen zu hause bin (und sonst durch job unterwegs, oder am wochenende bei meinem freund) ist meine mutter sogar schon eifersüchtig auf meine schwiemu... :frown:
     
    #13
    biker-luder, 25 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwiegereltern
Cookiebread♥
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2014
19 Antworten
sonnenbluemlein
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2013
21 Antworten
Akiro
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2013
10 Antworten
Test