Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwiegermütter die Plage?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Playbunny06, 6 Dezember 2006.

  1. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wir waren am Wochenende (Freund & ich ) mit Freunden zuerst Eislaufen, danach Punsch Trinken, danach waren wir bei seine Eltern und jetzt Folgendes:


    Diese Familie ist so was von unfreundlich!!!!!
    Wir kommen alle 4 Wochen zu ihnen auf Besuch, und wenn wir mal zu ihnen kommen bietet man uns nicht mal was zu Trinken an.
    Die Aufmerksamkeit widmet jeder woanders hin. Der Stiefvater zum PC die Mutter zum Fernseher.
    Dann haben wir bekannt gegeben das wir den Urlaub für 07 gebucht hatten, die ALDE KUH hat den Kopf geschüttelt.
    Dann fragte sie meinen Freund weiterhin aus, wie lange er arbeitet und was er verdient,die Blöde Kuhr Schüttelte den Kopf!
    Mein Freund hat sich fürs Handy ein Hedset gekauft, sie sah es und sie Schüttelte den Kopf, sie sah das ich Sportschuhe an hatte und schüttelte den Kopf, ich gehe eigentlich immer Elegant aber ich war ja vor dem Besuch Eislaufen und da ist das gehen mit Sportschuhe doch einfacher.
    DIE Frau Gönnt ihrem Sohn echt nichts!
    Nur weil sie ihre Arbeit nicht verlässt und somit immer spät heim kommen muss (Im Verkauf) muss ihr Sohn doch nicht dieselbe Arbeit machen die sie macht. (Sie hat schon versucht ihn dort rein zu bringen er hat sich geweigert)
    Die Eltern LADEN uns nie ein, bieten uns was zu Trinken oder sonst was, die haben auch nie Gesprächs Themen sondern sie fragen meinen Frweund nur aus und hacken dann drauf rum.
    Mich hat seine Mutter wohl immer noch nicht Akzeptiert!
    Sie sprach noch nie viel mit mir.
    Meine Eltern kennen seine auch, und halten nicht viel von ihnen. Sie haben Kinder wollen aber beide loswerden, aber trotzdem sollen die Kinder die Eltern verehren.
    Sie zeigen immer was sie alles neu gekauft haben!
    Doch wenn der Sohn ihnen was zeigt wird gemeckert.
    Wenn wir sie Einladen, bekommen wir LÜGEN zu hören nur damit sie nicht kommen müssen oder mit uns was Essen gehen.
    Seine STIEF Schwester dürfen wir auch nicht ansprechen LAUT Mutter die Schüttelt den Kopf, sie mag die Stiefschwester nicht besonders das kann ich bestätigen sie nannte die Stiefschwester "Scheiß Weib ich mag sie nicht"
    Sein Stiefvater wollte meinen Freund schon für seine Ehen Probleme benutzen gegen die Mutter.
    Dieses PAAR ist seit mehr als 5 Jahre zusammen verheiratet und die Familie hat weder Respekt von einander, noch kennen sie Freundlichkeit.
    Was mein Freund dazu sagt?
    "Siehst deswegen will ich sie nicht Besuchen gehen."
    " Mir ist das schon lange Egal"
    Ihm gehen seine "Eltern" am Arsch vorbei.
    Sie zeigen nie ein Interesse, sondern jeder muss sich für die beiden Interessieren.
    Ich freu mich schon auf Weihnachten! Die Laden uns sicher nicht ein, und ich sagte meinen Freund wenn du hin gehst, gehst du allein hin so leid es mir tut.
    Ich Bettel nicht um eine Einladung wenn er es tut ist das sein Ding.
    Er musste zu seinen Geburtstag auch, seine Eltern anrufen und fragen ob sie mit uns Essen gehen!Sie kamen nicht von allein und sagten meinen Freund alles Gute, aber laut Vater sollte er den Geburtstag der Stiefschwester nicht verpassen.
    Die haben beide einen Vollschuss!
    Er meinte dann an dem gleichen Abend zu mir, ich soll Froh sein solche Eltern zu haben und endlich aufhören ihn zu Fragen ob wir zu seine Eltern gehen, und er ist Froh das er solche Schwieger "Eltern" hat.

    Ist für euch das normal?!
    Wer hat solche Eltern/Schwiegereltern??
    Meine Eltern sind ganz anders...
     
    #1
    Playbunny06, 6 Dezember 2006
  2. paper.cut
    paper.cut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Also im Grunde hasst du seine Eltern/Familie und dann beschwerst du dich, dass sie euch nie zu etwas einladen? Siehst du noch durch? Wenn ich solche Schwiegereltern hätte, dann würde ich einfach nicht dort hinfahren und dann hat sich der Lack. Falls dein Freund wirklich so dumm ist und immer zu Mutti und Papi fährt um sich volllabern zu lassen, dann ist das seine Sache, aber da musst du doch nicht mitgehen!?

    :kopfschue
     
    #2
    paper.cut, 6 Dezember 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sieht mir ganz so aus...

    Definitiv nicht

    Ich nicht und meine Partnerin auch nicht

    Meine auch. Meine Frau versteht sich blendend mit meiner Mutter, und ich versteh mich auch gut mit ihren Eltern.

    Off-Topic:
    Ob an dem Klischee Horror-Schwiegereltern doch was dran ist?
     
    #3
    User 48403, 6 Dezember 2006
  4. Playbunny06
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hasse sie doch nicht das sagte ich nicht.
    Seine Mutter heult sich dann bei meine Eltern aus das ihr Sohn sie behandelt wie luft und warum er kaum noch kommt usw. Sein Vater wirft der Mutter vor er ist weg gezogen weil die Mutter ihm nie Zuneigung geben hat und die Zeit für ihm hat. Die Sache ist eben nie geklärt weil er und sie nicht reden, denn kommen wir nicht ab und zu zu ihnen heult sie sich bei meine Eltern aus.Wir kommen dann unagemeldet zu ihnen, sie wohnen ja nur 15 min von uns.
    Aber sie selbst ladet ihn/uns ja nie ein und wenn wir mal da sind gibt uns keiner die Aufmerksamkeit so als ob wir nicht da wären.
    Mein Freund will nicht unbedingt hin ich überrede ihm, weil es ist immerhin seine Mutter und ich will zu ihr genau so ein "normalen" Kontakt haben wie er zu meiner Mutter diese hat.
    Ich möchte zwei Omas und Opas fürs Kind haben und nicht nur 1!
    Manchmal hab ich wohl auch nur Angst das mein Freund meine Eltern als seine sieht weil seine Eltern sich ein Dreck um ihn scheren.


    radl_django: Sei froh..
     
    #4
    Playbunny06, 6 Dezember 2006
  5. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohhjaaa
    Des Problem kenn ich nur zugut.

    Seine Eltern haben mich nie akzeptiert. Hier ne Spitze, da ne Spitze losgelassen.

    Ich habe es so oft versucht, haben uns ausgesprochen, etc.
    Aber genutzt hat es nichts.
    Bis heute ein eisiges Verhältnis, bzw. keinen Kontakt.

    Ich kenn das einfach nicht, denn meine Familie ist da ganz anders. Viel herzlicher, einfach ein Empfangen mit offenen Armen.

    Nur leider muß man aufpassen wie man darauf reagiert. Der Partner kann nämlich ganz schön drunter leiden, wenn sich Schwiegereltern und Schwiegertochter/sohn nicht verstehen.

    Ich habe leider eine zeitlang den Fehler gemacht und ihn damit reingezogen...z.B. das er sich mehr für mich einsetzen soll, denen doch einfach mal die Meinung sagen soll.....naja er stand da zwischen zwei Stühlen.

    Nun hab ich es verstanden, obwohl mir an einem vernünftigen Verhältnis immer noch etwas liegt.

    Naja Erwachsene sind manchmal doch nicht so erwachsen, wie sie behandelt werden wollen.

    Traurig, denn es könnte so einfach sein, mit ein wenig mehr Verständnis und Respekt!!
     
    #5
    BeastyWitch, 6 Dezember 2006
  6. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du erreichen willst. Ich komme gut mit meinen Schwiegereltern aus, jedoch ist es letztlich auch so, das man alles hätte besser machen können. Oder derjenige hat das Anders (gemeint: besser) gemacht.
    Wenn das anfängt schalte ich auf Durchzug, bzw. sage "Ich habs eben so gemacht, klappt doch.."

    Sieh es so: man lädt euch nicht ein, man sagt euren Einladungen ab..was willst du erreichen? Hassliebe? Du kannst Menschen nicht ändern, genausowenig wie sie dich ändern können. Sag Ihnen, was dich stört, wenn sie es nicht ändern werden, kannst du davon ausgehen, dass sie es nicht wollen. Dann erreichst du doch eh nichts.

    Reduziert ie Besuche auf ein Minimum, bzw. wartet, bis seine Eltern sich melden. Vorwürfe einfach ignorieren.

    Off-Topic:
    Der Lesefluss stockt unheimlich, kein Mensch sagt was, wenn mal ein Komma vergessen wird, oder Groß-Klein-Schreibung mal eins versagt, aber der Eingangspost ist wirklich verdammt schwer zu lesen..
     
    #6
    Gilead, 6 Dezember 2006
  7. Playbunny06
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    na ich glaube von akzeptieren haben die Eltern noch nie was davon gehört.
    Bei dir ist das ja so das die Mutter zu dir nicht ganz freundlich ist aber bei ihrem Sohn schon.
    Die Mutter meines Freundes ist,
    Weder eine behütete Mutter zu einem Sohn wie man sich es wünscht, noch ist sie eine Schwiegermutter.
    Will ja keine Busenfreundin sein von ihr aber ich hätte gerne eine Oma die uns einladen kann, nicht wo ich ihr in den Arsch schleimen muss´, und die auch zu Einladungen kommt!
    Der Vater ist nicht besser, nur das er der Stiefvater ist.
    Jetzt wo halt Weihnachten vor der Tür steht, ist die Lage wieder da, und es gibt kein Ausweg oder soll man als Sohn zu Weihnachten nicht kommen?
     
    #7
    Playbunny06, 6 Dezember 2006
  8. alex-b-roxx
    0
    Wenn sie es nicht akzeptieren, dann muss man drauf scheissen. Missgünstige Eltern kann echt mal niemand gebrauchen. Da würde ich pesönlich jetzt einfach die Konsequenz draus ziehen, nicht mehr dort hin zu fahren.
     
    #8
    alex-b-roxx, 6 Dezember 2006
  9. Jung Jing
    Jung Jing (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Das Problem ist auch bei der Mutter meiner Mutter sie ist eine richtige Monarchin und muss alle ihre Kinder terrorisieren. Wir haben es so gemacht wir sind einfach weggezogen hier nach Deutschland und die alte Kuh ist in Russland zurückgeblieben mit ihrem armen Mann (eigentlich ganz freundlich) und 2 versklaften Söhnen. Von isgesamt 5 Kindern. :wuerg:

    Sprichwort aus Arabien
    Wer lange sinnt beginnt nicht und
    wer nicht beginnt gewinnt nicht.
     
    #9
    Jung Jing, 6 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwiegermütter Plage
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Nym
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2014
31 Antworten
allesodernix
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2013
11 Antworten