Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwiegermütter!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schaky, 10 Dezember 2004.

  1. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    was nervt euch an der mutter eures freundes?
    ich mach mal gleich den anfang:
    mein freund ist ein einzelkind und wird von seiner mum total verhätschelt...
    dieses mein-heiliger-kleiner-sohn getue geht mir ja so auf den nerv...
    wir besuchen seine mutter fast jedes wochenende ...wir wohnen ca 100km von ihr weg...und sonntagsabends dann wenn wir zurück gefahren sind
    muß er mit seinen 22(!) jahren noch anrufen wenn er in unserer wohnung angekommen ist...
    oder dann das mit seinen studium das hat mich ja am meisten aufgeregt...seine mum hat sich in den kopf gesetzt das ihr sohn ne Ausbildung macht,weil sie angeblich nicht genug gekd hat um sein studium zu bezahlen...also was macht mein freund er bewirbt sich für ne ausbildung...und wenns nach seiner mutter gegangen wäre dann hätte er die ausbildung irgendwo im tiefsten bayern angenommen, dann hätten wir aber nicht zusammenziehen können...meine eltern bezahlen mir nämlich das studium obwohl die auch nicht grad viel geld haben(ich krieg bafög...und nehm jetzt doch kein geld von meinen eltern)...
    aber gegen diese ausbildung in bayern hab ich mich quergestellt...seine mutter hat sich noch monate lang darüber aufgeregt...wie ichs denn wagen kann...ich hab ja seine zukunft versaut...dabei ist sie doch die jenige die ihm nicht erlaubt hat jura zu studieren...
    jetzt wird er eben programmierer...tja was solls...
    aber diese aktion das sie verhindern wollte das wir zusammen ziehen kann ich einfach nicht vergessen...
    ach und zu dem thema das sie das studium nicht hätte bezahlen können...sie hat kurz nachdem mein freund mit seiner ausbildung angefangen hat ,begonnen ihre wohnung (die schon sehr gut aussah) zu renovieren...und sie hat mieteinahem von ca 400e im monat...
    und nächstes jahr verputzt sie das haus...ne garage hat sie in dem jahr gebaut als mein freund beim bund war...
    das ist ja alles so schein heilig...
     
    #1
    Schaky, 10 Dezember 2004
  2. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Mich nervt an der Mutter meines Freundes am meisten, dass ich sie nicht kenne. Er hat keinen Kontakt mehr zu seiner Familie, zu Recht wie ich finde, und das ist Sache Nummer 2 die mich an ihr nervt ^^
     
    #2
    Iya, 10 Dezember 2004
  3. Pure_Poison
    0
    Hmm, was nervt mich denn.... Dass sie so furchtbar unordentlich is...so ala Flodders. Ok, das is das eine und das andere dass se mich net leiden kann und nur nett zu mir is, wenn mein Freund dabei is oder irgendjemand aus der Familie.

    strange
     
    #3
    Pure_Poison, 10 Dezember 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mich nervt auch an der Mutter meines Freundes am meisten, dass ich sie nicht kenne - aber ER hat schon Kontakt zu ihr und ist auch regelmäßig dort! Und mich nervt, dass ich genau weiß, dass ich ihr im Moment wirklich völlig scheißegal bin (wir sind 2 Jahre zusammen, ich hab sie nie gesehen), aber sobald ich mal ein Kind von ihm haben sollte, wird sie das dauernd sehen wollen. Sowas scheinheiliges!
     
    #4
    SottoVoce, 10 Dezember 2004
  5. das ist mal ein super thema!
    ich könnte einen roman über die schwiegermutter schreiben... schreckschraube :link:

    1.sie haltet mir immer vor das ich so heikel bin und nichts esse(nur weil ich das ganze fischzeug nicht ausstehn kann)
    2.sie tut ihn immer bevormunden und meint sie wisse alles besser als wir
    3. sie hat die hosen im haus an
    4. sie ist eingebildet und egoistisch und hochnäsig
    5. sie gibt mir die schuld dass er zugenommen hat in letzter zeit denn seit dem er mit mir zusammen ist, tut er wieder frühstücken und daweil ist sie die, die ihm um 10 h abend noch fettes zeug kocht und süßigkeiten kauf und etc
    6. als mein schatz krank war und unter der dusche stand kam sie in sein zimmer drücke mir die bettwäsche in die hand und sagte wort wörtlich : überzieht das! ohne bitte oder danke...
    7. sie hat sich eingemischt beim kofferbacken als wir urlaub flogen und da ihr sein einbackstil nicht passte nahm sie alles in die hand und machte es selber...
    8. sie sagte er solle eine rucksack mit ihn den urlaub nehmen obwohl ich schon zwei mit hatte, aber: das ist ja viel besser wenn er sein zeug in seinen rucksack tun kann und wir nicht nur einen haben können
    9. sie hat meine schreckliche sonnen allergie total runtergespielt weil das is ja nit so schlimm, hat sie ja auch schon mal gehabt.
    10. sie behandelt ihn immer wie ein kleines kind und das mit 26 jahren.......


    mannnnn ey... mir fallen noch tausend sachen ein.... :angryfire

    er ist übrigens auch einzelkind und 26 j....
     
    #5
    littlesunshine6, 10 Dezember 2004
  6. Ich muss mich da gegen die Aussagen der anderen stellen. Ich komme mit meiner Schwiegermama bestens aus,das liegt aber auch vielleicht daran,das sie Erzieherin für schwer Verhalten-gestörte Kinder bzw. Menschen ist und in diese Kategorie Falle ich desöfteren auch hinein!!! :gluecklic

    Was ich ihr hoch anrechnen muss,ist das sie wunderbar im Gegensatz zu meiner Freundin kochen kann,die sogar das Wasser anbrennen lassen würde :zwinker: !!!
     
    #6
    .^*~Cassini~*^., 10 Dezember 2004
  7. Pure_Poison
    0
    @ littlesunshine6: wohnt ihr zusammen unter einem dach, oder? scheinst ja ein sehr "seltenes" schwiegermutterexemplar bekommen zu haben :link: :tongue:
     
    #7
    Pure_Poison, 10 Dezember 2004
  8. nö, wir wohnen nicht zusammen... würde zwar gern, aber ich möcht selber damit noch warten... und wenn es so weit ist wirds sowieso krieg geben...
     
    #8
    littlesunshine6, 10 Dezember 2004
  9. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #9
    Reeva, 10 Dezember 2004
  10. vanillagirl
    0
    die Mama von meinem Freund ist total lieb - genauso wie der Rest der family... Nachdem wir 1 1/2 Monate zusammen waren, haben sie mich eingeladen, mit ihnen nach Prag zu fahren... Hab ich auch gemacht, es war klasse - trotz Sprachproblemen (sie sind alle Holländer, ich sprech eher schlecht als recht niederländisch).
    Seitdem bin ich bei allen Familienfeiern miteingeladen, habe sogar was zu Geburtstag bekommen, sie hat mich an meinem Geburtstag angerufen um mir zu gratulieren...
    Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen, liegt vielleicht auch daran, dass die "ex-Schwiegermütter" immer voll die blöden Tussis waren und es nur Stress mit denen gab.
    Ach so, mein Freund ist 23, und hat einen 10 Jahre älteren Bruder (der ist auch voll lieb, genauso wie seine Freundin...) :gluecklic
     
    #10
    vanillagirl, 10 Dezember 2004
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, die Mutter von meinem 'Ex' (eigentlich issers nicht mal wert als das bezeichnet zu werden..) ist irgendwie.. komisch. Ich würd meinen Sohn (seinen Bruder) nicht in der Wohnung kiffen lassen..

    Die Mutter meines Ex hab ich nur 1,2 mal gesehen - kein wirklicher Eindruck möglich.

    Und mit der Mutter von meinem längsten Freund bin ich eigentlich immer super klar gekommen.. die war nett.. und auch sonst, hab mich da immer ziemlich wohl gefühlt..
     
    #11
    MooonLight, 10 Dezember 2004
  12. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Versteh mich mit meiner Schwiegermutter ganz gut...
    Kann nicht klagen, sie mischt sich nicht ein und verhält sich auch so fair.
     
    #12
    Luxia, 10 Dezember 2004
  13. gwyneth
    Gast
    0
    hui, thema für mich. könnt nen ziemlich langen roman schreiben. würd aber auch nix ändern. ich mochte meine schwiegas, naja, sie leben in einer anderen welt aber ich hatte da kein problem mit. leider hatten sie wohl eines mit mir. ich hab nicht in ihr heile-welt-familien-bild gepasst, war zu "prollig", zu wenig pseudo-religiös und hab ihnen ihren heißgeliebten sohn entrissen...
    haben mir dann irgendwann zu verstehen gegeben, dass sie mich in ihrem haus nicht sehen wollen. :eek: ich bin aus allen wolken gefallen.
    meine tochter hätten sie am liebsten jedes we, aber ohne mich :madgo:
    sie haben meinen ex beglücktwünscht, dass er mich endlich los sei, als wir uns trennten.
    :cry:
     
    #13
    gwyneth, 10 Dezember 2004
  14. feeX
    Gast
    0
    Also... die jetzige "Schwiegermama" kenn ich noch gar nicht richtig, wir sind meistens bei mir, weil ich halt nicht zu Hause wohne :smile: Von dem, wie ich sie bisher kenne, finde ich sie sehr nett und locker... Rest wird sich zeigen.

    Bei der Mama von meinem Ex (knapp 7 Jahre zusammen) - da hat mich nichts genervt! Im Gegenteil. Die hat mich ja halb mit-adoptiert *g* Suuuuper liebe Frau und wir haben uns nach langem Anlauf (ich bin da immer seeehr zurückhaltend am Anfang) auch richtig gut verstanden und so.

    Das wird bestimmt mal ne prima Schwiegermutter geben :smile:

    LG
    fee
     
    #14
    feeX, 10 Dezember 2004
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Mit den Eltern meiner Ex kam ich bisher immer gut klar naja nur bin ich mal gespannt was mein Schatz hier über meine Mutter schreiben wird :smile:
     
    #15
    Stonic, 10 Dezember 2004
  16. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    1. "Schwiegermutter": War total in Ordnung, wie ne gute Freundin
    => insgesamt 5 Kinder
    2. "Schwiegermutter": wollte ich mästen.......richtig mästen hat mich annen Mund gepackt und wollte mir nen Löffel reinschieben.... Danach bin ich nimma zu ihm heim bzw. hab sie gemieden
    => 2 Kinder, jedoch war die Schwester schon aus'm Haus => Einzelkind auch im Benehmen von ihm selber
    3. "Schwiegermutter": gab keine, jedoch war er auch Einzelkind


    LG Sara
     
    #16
    Sahneschnitte1985, 10 Dezember 2004
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Sahneschnitte: Die zweite klingt ja fürchterlich! :eek:

    Mit meinen anderen "Schwiegermamas" bin ich ganz gut ausgekommen. Die erste fand mich ganz nett und hat mich auch sehr lieb behandelt. Die zweite hätte mich am liebsten als Tochter gehabt, weil sie nur Söhne hatte, und hat mich gleich in nen Urlaub eingeladen, aus dem dann leider nichts wurde. Die dritte war an sich nciht mein Fall, hat aber sehr zu mir und meinem Freund gehalten, als ich schwanger wurde. Scheiß war, dass sie mich einfach "vergessen" hat, als ihr Sohn sich so schändlich aus meinem Leben verpisst hat. :madgo: Die vierte hat mich auch als Kind adoptiert, ich glaube, als Ersatz für die vor vielen Jahren verstorbene eigene Tochter - ich hatte am selben Tag Geburtstag wie die. Meinen Sohn hat die über alles geliebt und von sich selber als Oma geredet, war auch okay so. Komisch war nur, dass ich sie auch nach über 2 Jahren Beziehung zu meinem Freund nicht duzen durfte... Und naja, wie gesagt, die fünfte kenne ich nicht und hab langsam auch kein Verlangen mehr danach, sie kennen zu lernen!
     
    #17
    SottoVoce, 10 Dezember 2004
  18. PE3ZI
    Gast
    0
    interessant, dass gerade die weiblichen user schwierigkeiten mit der schwimu haben.... :rolleyes2
     
    #18
    PE3ZI, 10 Dezember 2004
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Haben die männlichen eigentlich welche mit dem Schwiegervater? Da ich keinen so richtigen Vater hab, kann ich das nämlich nicht beurteilen...
     
    #19
    SottoVoce, 10 Dezember 2004
  20. ich komm mit meinem schatz seiner mom total gut klar :smile: sie is total lieb, nett usw...hab zum glück auch noch nie so'n "drachen" als schwiegermutter kapt...
     
    #20
    [DeepBlackGirl], 10 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwiegermütter
Nym
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2014
31 Antworten
allesodernix
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2013
11 Antworten
Babyhase
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2012
13 Antworten