Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dreamerin
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #1

    "Schwiegermama" hat Burzeltag

    Und ich möchte ihr eine Kleinigkeit schenken.

    Aber was??? :eek:
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    5 Juli 2005
    #2
    Wie wär´s mit Blümchen? Kommt doch immer gut! :zwinker:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #3
    Ja schon... das isses ja... immer... :schuechte

    Zu Weihnachten hab ich ihr Rocher geschenkt, weil ich wusste, sie mag die.
    Nochmal Rocher (oder Ähnliches) schenke ist doof.

    Und Blümchen... :tongue: das ist das turbo "Mir - fällt - nix - Besseres - ein" - Geschenk.

    Andererseits, was soll ich ihr denn sonst schenken? :eek4:



    @ Powerlady

    WO aus Bayern kommst du her?
     
  • schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    3
    nicht angegeben
    5 Juli 2005
    #4
    kommt doch auch drauf an wie lange und wie gut du sie kennst...
    kann man nicht so pauschal sagen!
     
  • Aurora Sun
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #5
    Schenk doch was mit deinem Freund zusammen bzw. beteilige dich an dem Geschenk, was dein Freund seiner Mama schenkt :zwinker: . Und schreibt halt ne Karte dazu, dass es von euch beiden ist
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #6
    Ich kenn sie seit ziemlich genau 1 Jahr und 1 Tag.

    Ein richtig inniges Verhältnis haben wir nicht. Also wir mögen uns schon, sie schenkt mir auch immer was (die Ex hat nix gekriegt :link: ).
    Aber "beste Freundinnen" sind wir nicht.

    Sehen uns halt, wenns Essen gibt.
    Gemeinsame Ausflüge und sowas gabs nie.
    Die sind auch relativ viel unterwegs.
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    5 Juli 2005
    #7
    Wenn keine Blümchen, wie wäre es denn mit einem schönen Foto von Dir und Deinem Schatz in einem schönen Rahmen? Würde ihr sowas vielleicht gefallen?
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #8
    Der legt schon mit Schwester usw. zusammen.
    Und hat nicht gefragt, ob ich mitlegen will. Obwohl ich gefragt hab :link:

    Naja, so teuer solls aber auch gar nicht werden...
    Nur ne Kleinigkeit < 10 €.

    Das wäre eine sehr schöne Idee :geknickt:

    Aber woher krieg ich auf die Schnelle ein Foto :ratlos:

    Wir haben zwar ein paar, aber die müsste man ja entwickeln lassen usw.
    Bis Donnerstag :frown:
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    5 Juli 2005
    #9
    Es gibt ja den 24-Stunden-Fotoservice! :zwinker:
    Ich hab das mal meiner Schwiegermutter geschenkt und sie hat sich sehr gefreut! :smile:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #10
    Ich weiß nicht, ob das nicht übertrieben ist oder so...
    Irgendwie hab ich das Gefühl.
    Andererseits wäre das echt eine super Sache.

    Ich frag mal meinen Chef, der hat so einen Drucker.
    Wenn ich ihm das Foto morgen auf CD gebe, könnt er es mir am Do. wieder bringen.
    Oder hier die Hausdruckerei...

    Rahmen kaufen ist ja kein Problem.

    Danke, die Idee ist gut.
    Aber für weitere Ideen bin ich trotzdem dankbar.
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #11
    Hab jetzt mit meinem Chef geredet.

    Er kann bis Do. ein Foto ausdrucken im Format 10 x 15 cm.

    Und das sieht ziemlich gut aus, der ist voll ausgerüstet.

    Dann müsst ich nur noch nen schönen Rahmen kaufen, am Do bevor ich zu meinem Freund fahr oder so.
     
  • schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    3
    nicht angegeben
    5 Juli 2005
    #12
    das mit dem foto finde ich super!
    haben auch mal ganz viele machen lassen und an alle verwandten geschenkt - alle haben sich gefreut! ist ja auch immer sehr fein :smile:

    NUR, ich kannte seine leute sehr gut, er meine... ich weiß nicht, ob ich dass, wenn man erst ein jahr zusammen ist und nicht viel kontakt hat, ein wenig zu übertrieben ist.
    zudem finde ich, sollte das entweder von euch beiden kommen oder von ihm - aber in keinem fall von dir...

    sorry dass ich gerade alles kaputt mache :schuechte
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #13
    Ach kein Problem, notfalls behalt ich das Bild für mich :smile:

    Oder ich geb es meinem Freund und sag, er solls seiner Mama geben und sagen, es ist von uns beiden zusammen...
     
  • schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    3
    nicht angegeben
    5 Juli 2005
    #14
    das hört sich beides sehr fein an :smile:

    wie wäre es denn ansonsten mit einem schönen buch? das könnte sie notfalls auch umtauschen :zwinker:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #15
    Ich glaub nicht, dass sie so viel liest...

    Also doch wieder Schokolade :rolleyes2
     
  • Ilenia
    Ilenia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    563
    101
    0
    Verheiratet
    5 Juli 2005
    #16
    Hallo

    Und wenn Du Ihr eine kleine Palme oder so was fürs Wohnzimmer kaufst??
    Wird warscheinlich auch schon voll sein??!!

    Oder in einer Konditorei ne kleinere Torte bestellst??
    Selbst was backen tust?

    Oder ein Glas mit Kerze und Sand und so ???

    Ich hasse das auch immer!!!!!!

    Deswegen schenk ich seit neuestens ne Flasche Wein,Sekt schön
    eingepackt mit Schleife selbst gemalte Glückwunschkarte
    mit den besten Grüßen und Wünschen Und eine Sonnenblume dazu

    Zwei Monate hab ich noch dann Quälen auch mich diese Gedanken wieder :wuerg:
     
  • Cora
    Cora (59)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    5 Juli 2005
    #17
    Wie wärs mit nem schönen Schal oder Tuch, das auf irgendein Shirt oder Bluse passt die sie trägt.
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    5 Juli 2005
    #18
    Ich finde nicht, dass ein schönes Foto übertrieben ist. Und ein Jahr zusammen ist auch nicht gerade kurz. Ich würde sowas durchaus schenken! :zwinker:
     
  • Hopeless!
    Gast
    0
    5 Juli 2005
    #19
    Voll schwer! Ich bin aucgh bald en jahr mit meinem Freund zusammen und die Situation zwischen seiner mum un mir is ähnlich. Ich hab da auch den einfachen Weg mit den Blumen gewählt.
    Das mit dem foto find ich irgendwie nit ganz so gut. Find das wär eher was für euer jubiläum oder so.
    So ne s´chön hergerichtete Kerze mit nem kleinen Gesteck fänd ich schön.
    Das sind nicht die langweiligen Blumen und trotzdem kann man damit weniger falsch machen.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    5 Juli 2005
    #20
    was schenkt dein freund denn?
    wenn du da schon nicht beteiligt bist (hatte er vergessen, dass du mitmachen wolltest?), dann kann er dir doch wenigstens helfen und sagen, wofür sie sich interessiert oder was sie noch brauchen könnte.

    du bist da doch auch mal zuhaus gewesen in der schwiegerelterlichen wohnung, nehm ich an, und kennst ein bisschen deren stil.

    wenn sie viel unterwegs sind und recht aktiv: was machen sie denn so? vielleicht ein buch zu dem thema (falls sie zum beispiel gern angeln oder paddeln oder ausflüge in die umgebung machen, etwas thematisch passendes; bei echten experten im jeweiligen hobby kann das aber auch blöd sein, weil die schon "alles" dazu haben. nun, umtauschen geht immer.).

    ggf. wirklich einen schönen wein, find ich besser als blumen - auch vergänglich, aber mir liegt sinnlicher genuss in der form mehr als buntes zum angucken und hinstellen ;-). statt rocher ggf. etwas "außergewöhnlichere" schokolade?

    und die idee mit dem foto finde ich auch schön - warum sollte das denn unbedingt der sohn seiner mutter selbst schenken, was spricht dagegen, dass die "quasischwiegertochter" das selbst schenkt?

    (ich habe die mutter meines freundes bislang nur einmal getroffen bei einer familienfeier, aber trotzdem werde ich die fotoidee im kopp behalten, denn seine mutter wird im dezember 75; sie hat vermutlich eher gar kein halbwegs aktuelles bild von ihrem sohn, schon gar nicht mit dessen freundin zusammen. ob sie das unbedingt will, weiß ich nicht, aber zu egozentrisch finde ich es auch nicht. vermutlich wird das eh eine dreingabe zu einem buch.)

    edit:
    kerze mit gesteck? klingt für mich eher nach advent... aber vielleicht stell ich mir auch was falsches vor. und zum sommer passen für mich kerzen nicht so, allenfalls am abend ein windlicht für die terrasse. hey, wär das was? sitzen die gern mal auf der terrasse am abend? dann ist ein bisschen kerzenlicht doch schön, also teelicht in "glaslaterne" oder so. eine kleine "laterne"/windlicht muss nicht sooo viel kosten...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste